caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» Z400 Kaffee Raser.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Z400 Kaffee Raser.
Ich würde vermuten, dass der Federweg hinten etwas Probleme macht.
-
- Beiträge: 955
- Registriert: 10. Jan 2016
- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
Re: Z400 Kaffee Raser.
Der Tankdeckel ist von einer 2 Liter Bierflasche. Für die Belüftung hab ich ein 2mm Loch knapp unter der Dichtung gebohrt. Dämpfer kommen die von der ZR750 rein. Die sind länger und haben eine kürzeren Federweg. Dann reichts. Wenn nicht mach ich einen Einfederweg Begrenzer rein.
-
- Beiträge: 955
- Registriert: 10. Jan 2016
- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
Re: Z400 Kaffee Raser.
So, die Mopeds sind fertig. Mit TÜV. Heute mit meinem Sohn mal ein paar Kilometer gefahren. Beim Junior seiner Gülle ist alles OK. Bei meiner Z muß ich die Vergaserabstimmung nochmal ändern. Der überfettet im Stand total, obwohl ich da gar nichts geändert habe. Nur die Hauptdüse. Und der Motor ist auf der Antriebsseite undicht. Entweder der Simmerring vom Sekundärantrieb oder der von der Schaltwelle. Muß ich also nochmals ran.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 42
- Registriert: 15. Dez 2014
- Motorrad:: Suzuki gs 1100 G
- Wohnort: Neuburg an der Donau
Re: Z400 Kaffee Raser.
Hallo,
Klasse umbau, vor allem das heck, mal was anderes.
frage. du bist mit DEM auspuff durch den TÜV gekommen ?????
schöne grüße Frank
Klasse umbau, vor allem das heck, mal was anderes.
frage. du bist mit DEM auspuff durch den TÜV gekommen ?????
schöne grüße Frank
-
- Beiträge: 955
- Registriert: 10. Jan 2016
- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
Re: Z400 Kaffee Raser.
Das Heck mach ich nochmal neu diesen Winter. Hinter der Sitzfläche etwas länger und den Höcker etwas höher. Ist etwas zu zierlich im Vergleich zum Rest. Und der Auspuff war kein Problem. Der Prüfer hat den kurz angehört im Stand und abgenommen. Der ist nicht so laut wie er aussieht. In den geraden Rohren unter dem Motor hab ich selbstgebaute Dämpfer drin. Und durch mehrere Umbauten in den letzten Jahren sind wir gute Freunde geworden. Das hilft ungemein.
Die ersten Kilometer waren echt OK. Allerdings kein Bike für lange Strecken. Für diese Sitzposition bin ich langsam zu alt.
Die ersten Kilometer waren echt OK. Allerdings kein Bike für lange Strecken. Für diese Sitzposition bin ich langsam zu alt.
-
- Beiträge: 3995
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Z400 Kaffee Raser.
750er Zephyr Schwinge???
Räder mit anderen Lagern und Eigenbau Buchsen???
Und vorne im Rahmen wie passt es da?
Grüsse Troubadix
P.S. Hat was dein Umbau!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Räder mit anderen Lagern und Eigenbau Buchsen???
Und vorne im Rahmen wie passt es da?
Grüsse Troubadix
P.S. Hat was dein Umbau!!!!!!!!!!!!!!!!!!
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
-
- Beiträge: 955
- Registriert: 10. Jan 2016
- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
Re: Z400 Kaffee Raser.
Die Schwinge habe ich um 3cm schmäler machen müssen damit sie in den Rahmen passt. Die Lager in den Felgen sind die originale. Da hab ich die Wellen angepasst. Und dann nur noch ein paar Abstandsbuchsen damit die Felgen mittig liegen. Bei der Gabel hab ich nur andere Kegellager genommen die vom innen und aussen Durchmesser an den Dorn der Gabelbrücke und die Lagerschalen des Gabelkopfes passten.
War viel Arbeit an der Drehmaschine. Das hatte ich alles über den Winter erledigt.
Der Auspuff ist komplett Eigenbau. Da hatte ich zuerst eine Version mit 90 Grad Bögen direkt am Auslass. Sah gut aus, aber der Motor lief sofort heiß. Darum jetzt mit sanften Radien.
War viel Arbeit an der Drehmaschine. Das hatte ich alles über den Winter erledigt.
Der Auspuff ist komplett Eigenbau. Da hatte ich zuerst eine Version mit 90 Grad Bögen direkt am Auslass. Sah gut aus, aber der Motor lief sofort heiß. Darum jetzt mit sanften Radien.
Re: Z400 Kaffee Raser.
Hi schöner umbau für was ist den der 2v ventildeckel unter dem Sitz da.
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811
If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw
viewtopic.php?f=165&t=13811
If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw
-
Onlineobelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8172
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Z400 Kaffee Raser.
1. Seite des Threads, 8. Beitrag...bmwk2715 hat geschrieben:Hi schöner umbau für was ist den der 2v ventildeckel unter dem Sitz da.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
-
- Beiträge: 3995
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Z400 Kaffee Raser.
Den Auspuff am Glemseck gehört, der ist sehr leise...odin1 hat geschrieben: frage. du bist mit DEM auspuff durch den TÜV gekommen ?????
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!