forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Z400 Kaffee Raser.

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Norton
Beiträge: 400
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Thruxton

Re: Z400 Kaffee Raser.

Beitrag von Norton »

Ich würde vermuten, dass der Federweg hinten etwas Probleme macht.

Garagenschlosser
Beiträge: 955
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: Z400 Kaffee Raser.

Beitrag von Garagenschlosser »

Der Tankdeckel ist von einer 2 Liter Bierflasche. Für die Belüftung hab ich ein 2mm Loch knapp unter der Dichtung gebohrt. Dämpfer kommen die von der ZR750 rein. Die sind länger und haben eine kürzeren Federweg. Dann reichts. Wenn nicht mach ich einen Einfederweg Begrenzer rein.

Garagenschlosser
Beiträge: 955
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: Z400 Kaffee Raser.

Beitrag von Garagenschlosser »

So, die Mopeds sind fertig. Mit TÜV. Heute mit meinem Sohn mal ein paar Kilometer gefahren. Beim Junior seiner Gülle ist alles OK. Bei meiner Z muß ich die Vergaserabstimmung nochmal ändern. Der überfettet im Stand total, obwohl ich da gar nichts geändert habe. Nur die Hauptdüse. Und der Motor ist auf der Antriebsseite undicht. Entweder der Simmerring vom Sekundärantrieb oder der von der Schaltwelle. Muß ich also nochmals ran.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

odin1
Beiträge: 42
Registriert: 15. Dez 2014
Motorrad:: Suzuki gs 1100 G
Wohnort: Neuburg an der Donau

Re: Z400 Kaffee Raser.

Beitrag von odin1 »

Hallo,
Klasse umbau, vor allem das heck, mal was anderes.
frage. du bist mit DEM auspuff durch den TÜV gekommen ?????
schöne grüße Frank

Garagenschlosser
Beiträge: 955
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: Z400 Kaffee Raser.

Beitrag von Garagenschlosser »

Das Heck mach ich nochmal neu diesen Winter. Hinter der Sitzfläche etwas länger und den Höcker etwas höher. Ist etwas zu zierlich im Vergleich zum Rest. Und der Auspuff war kein Problem. Der Prüfer hat den kurz angehört im Stand und abgenommen. Der ist nicht so laut wie er aussieht. In den geraden Rohren unter dem Motor hab ich selbstgebaute Dämpfer drin. Und durch mehrere Umbauten in den letzten Jahren sind wir gute Freunde geworden. Das hilft ungemein.
Die ersten Kilometer waren echt OK. Allerdings kein Bike für lange Strecken. Für diese Sitzposition bin ich langsam zu alt.

Troubadix
Beiträge: 3995
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Z400 Kaffee Raser.

Beitrag von Troubadix »

750er Zephyr Schwinge???

Räder mit anderen Lagern und Eigenbau Buchsen???

Und vorne im Rahmen wie passt es da?


Grüsse Troubadix


P.S. Hat was dein Umbau!!!!!!!!!!!!!!!!!!
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Garagenschlosser
Beiträge: 955
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: Z400 Kaffee Raser.

Beitrag von Garagenschlosser »

Die Schwinge habe ich um 3cm schmäler machen müssen damit sie in den Rahmen passt. Die Lager in den Felgen sind die originale. Da hab ich die Wellen angepasst. Und dann nur noch ein paar Abstandsbuchsen damit die Felgen mittig liegen. Bei der Gabel hab ich nur andere Kegellager genommen die vom innen und aussen Durchmesser an den Dorn der Gabelbrücke und die Lagerschalen des Gabelkopfes passten.
War viel Arbeit an der Drehmaschine. Das hatte ich alles über den Winter erledigt.
Der Auspuff ist komplett Eigenbau. Da hatte ich zuerst eine Version mit 90 Grad Bögen direkt am Auslass. Sah gut aus, aber der Motor lief sofort heiß. Darum jetzt mit sanften Radien.

Benutzeravatar
bmwk2715
Beiträge: 757
Registriert: 26. Aug 2014
Motorrad:: Bmw r60/7 Freak!

Re: Z400 Kaffee Raser.

Beitrag von bmwk2715 »

Hi schöner umbau für was ist den der 2v ventildeckel unter dem Sitz da.
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811

If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw

Online
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8172
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Z400 Kaffee Raser.

Beitrag von obelix »

bmwk2715 hat geschrieben:Hi schöner umbau für was ist den der 2v ventildeckel unter dem Sitz da.
1. Seite des Threads, 8. Beitrag...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Troubadix
Beiträge: 3995
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Z400 Kaffee Raser.

Beitrag von Troubadix »

odin1 hat geschrieben: frage. du bist mit DEM auspuff durch den TÜV gekommen ?????
Den Auspuff am Glemseck gehört, der ist sehr leise...


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

Kickstarter Classics