sitzt unter dem rechten Kurbelwellendeckel hinter der Zündgeberplatte und schaltet soweit ich weiß auf Masse durch
Zündungsplus liegt original an der Kontrolleuchte an.
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Kawasaki» Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche
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Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
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Re: Kawasaki» Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche
Ich hätte ihn unter dem Ritzeldeckel gesucht...
Aber auf Masse durchschalten dürfte das Problem beim T&T Tacho sein, hatte der nicht ne Zentrale Masse für ALLE Kontrollleuchten???
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
Re: Kawasaki» Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche
@ den Forumsbarden: da ist bei der 750er Zephyr wie auch bei der 650er Z der Neutralschalter - und auch der schaltet auf Masse
- kawazaki
- Beiträge: 346
- Registriert: 20. Jan 2016
- Motorrad:: '79er Kawasaki Z 650 C
'85er Yamaha RD 350 YPVS 31K
Re: Kawasaki» Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche
Werd ich mal angehen das Ganze, Danke schonmal
Der T&T hat tatsächlich 2 Lampen die Masseanschlüsse erfordern - einmal Neutral (funktioniert auch wunderbar) und dann einmal für die Öldruckkontrolle - was eben leider nicht funktioniert. Wenn ich also nicht doch irgendeinen Anschlussfehler etc. habe dann scheint der Druckschalter am Mopped defekt zu sein - gibt es denn irgendwo neuen Ersatz? Ich finde tatsächlich nichts
Der T&T hat tatsächlich 2 Lampen die Masseanschlüsse erfordern - einmal Neutral (funktioniert auch wunderbar) und dann einmal für die Öldruckkontrolle - was eben leider nicht funktioniert. Wenn ich also nicht doch irgendeinen Anschlussfehler etc. habe dann scheint der Druckschalter am Mopped defekt zu sein - gibt es denn irgendwo neuen Ersatz? Ich finde tatsächlich nichts
Re: Kawasaki» Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche
ist die Lampe i.O.??
der Schalter sitzt irgendwo hinter dem Zylinderfuss.. und im Schaltplan kannst du erkennen was er schaltet.. die meissten die ich kenne schalten Masse. d.h. die Lampe hat Dauerplus bei Zündung an und Masse kommt vom Schalter..
Manne
der Schalter sitzt irgendwo hinter dem Zylinderfuss.. und im Schaltplan kannst du erkennen was er schaltet.. die meissten die ich kenne schalten Masse. d.h. die Lampe hat Dauerplus bei Zündung an und Masse kommt vom Schalter..
Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein... und ebenso ein SIX-Pack...
Re: Kawasaki» Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche
habedieehre!
nimm mal ein Multimeter und prüfe ob du bei laufendem Motor durchgang zwischen dem Minuspol der Batterie und dem Anschluss am Öldruckschalter hast - und bei Motor aus entsprechend keinen Durchgang schaltet das Ding korrekt!
wenn nicht - tauschen!
bei der Z 650 B von '77 ist es die Teilenummer 16144-006 welche durch die 27010-1313 "Kawasaki OELDRUCKSCHALTER" ersetzt wurde.
sollte zwischen 20 und 25 Tacken kosten
und die Lage ist definitiv hinter dem Zündungsdeckel auf 6 Uhr! beim Rausdrehen aufpassen, nicht dass Dichtmittelreste reinfallen ( schräger Kanal!!) - das Ding ist nach dem Ölfilter und direkt vor dem rechten Hauptlager!
Grüße
nimm mal ein Multimeter und prüfe ob du bei laufendem Motor durchgang zwischen dem Minuspol der Batterie und dem Anschluss am Öldruckschalter hast - und bei Motor aus entsprechend keinen Durchgang schaltet das Ding korrekt!
wenn nicht - tauschen!
bei der Z 650 B von '77 ist es die Teilenummer 16144-006 welche durch die 27010-1313 "Kawasaki OELDRUCKSCHALTER" ersetzt wurde.
sollte zwischen 20 und 25 Tacken kosten
und die Lage ist definitiv hinter dem Zündungsdeckel auf 6 Uhr! beim Rausdrehen aufpassen, nicht dass Dichtmittelreste reinfallen ( schräger Kanal!!) - das Ding ist nach dem Ölfilter und direkt vor dem rechten Hauptlager!
Grüße
- kawazaki
- Beiträge: 346
- Registriert: 20. Jan 2016
- Motorrad:: '79er Kawasaki Z 650 C
'85er Yamaha RD 350 YPVS 31K
Re: Kawasaki» Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche
Habedieehre!
Vielen Dank dafür, die Antwort enthält alles was nötig ist
Ich messe erstmal durch und dann sehn wir weiter
Grüße, Martin
/E: Achso, sollte nicht der Durchgang bei abgestelltem Motor und Zündung an gegeben sein anstatt anders herum? Oder hab ich nen Denkfehler
Vielen Dank dafür, die Antwort enthält alles was nötig ist
Ich messe erstmal durch und dann sehn wir weiter
Grüße, Martin
/E: Achso, sollte nicht der Durchgang bei abgestelltem Motor und Zündung an gegeben sein anstatt anders herum? Oder hab ich nen Denkfehler
Re: Kawasaki» Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche
neeee - hab mich verhaut....sorry! der Schalter schaltet bei angelegtem Öldruck die Masse weg... also durchgang bei Motor aus und Zündung an.
- dudoedldu
- Beiträge: 156
- Registriert: 5. Nov 2014
- Motorrad:: Yamaha XV 750 SE (5G5), Bj: 1982
Kawasaki Z1000A1, Bj: 1978
Kawasaki Z650, Bj: 1979 in Arbeit
Re: Kawasaki» Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche
so isses. Deshalb leuchtet die die Led bei eingeschalteter Zündung, und geht aus wenn Motor läuft.
Was ich mich frage, hast Du wirklich den Schalter mit deinem T&T geschaltet, wo du doch nicht weißt wo der Schalter sitzt?
Gruz, Jörg
Was mache ich hier eigentlich!?
- kawazaki
- Beiträge: 346
- Registriert: 20. Jan 2016
- Motorrad:: '79er Kawasaki Z 650 C
'85er Yamaha RD 350 YPVS 31K
Re: Kawasaki» Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche
Die entsprechende Kabelfarbe im Kabelbaum vorne am Lenkkopf weiß ich ja, da hab ich eben angeklemmt. Nur nicht wo der Schalter selber sitzt