forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
kawazaki
Beiträge: 346
Registriert: 20. Jan 2016
Motorrad:: '79er Kawasaki Z 650 C
'85er Yamaha RD 350 YPVS 31K

Re: Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche

Beitrag von kawazaki »

Danke Michael!

Sieht wirklich schick aus und ist deutlich filigraner als die Lösung mit dem polierten Rand wie es eben original der Fall ist. Am liebsten ist mir aber (wenn es denn schon ein Alurad statt der viel ge*leren Speichenräder sein muss) dann das ganze in komplett schwarz.

Grüße, Martin

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Martin,

mein Mopped ist original mit Speichenrädern ausgestattet, aber es war halt bei mir nie ein komplettes Mopped, nur eine Bastelbude.
Um die Besonderheit der (nachgerüsteten) Gußräder zu betonen, überlege ich eine Lackierung / Pulverbeschichtung in gold.

In der Farbe wurden auch spezielle Zubehör-Gussräder ausgeliefert.
Den übrigen schwarzen Lack noch mit goldenen Zierlinien zu versehen, das könnte dann noch besser aussehen ;)

Weiterhin viel Spaß !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
dudoedldu
Beiträge: 156
Registriert: 5. Nov 2014
Motorrad:: Yamaha XV 750 SE (5G5), Bj: 1982
Kawasaki Z1000A1, Bj: 1978
Kawasaki Z650, Bj: 1979 in Arbeit

Re: Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche

Beitrag von dudoedldu »

Freut mich, zu hören, daß das mit dem Drehzahlmesser funzt.
Bei meiner kleinen Z habe ich den T&T Tacho mit digitaler Drehzahlanzeige. Die zappelt auch ganz schön
mit de Ziffern. Bin gespannt, obs bei dem auch funktioniert.
mach weiter so, GruZ Jörg
Was mache ich hier eigentlich!?

Benutzeravatar
kawazaki
Beiträge: 346
Registriert: 20. Jan 2016
Motorrad:: '79er Kawasaki Z 650 C
'85er Yamaha RD 350 YPVS 31K

Re: Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche

Beitrag von kawazaki »

Einfach mal ein Schnappschuss weil sie gerade so schön in der Einfahrt steht. Die Gartenbaustelle dahinter nicht beachten :D

Bild

Benutzeravatar
lenfau
Beiträge: 203
Registriert: 28. Okt 2014
Motorrad:: MZ ETZ 250 Bj. '83
AWO-T Bj. '55
Yamaha XS850 Bj. '81
Wohnort: bei Magdeburg

Re: Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche

Beitrag von lenfau »

Echt sehr, sehr schick, der Hobel! .daumen-h1:
Grüße,
Lenhard

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Gefällt mir sehr gut !
Danke für diese schöne Momentaufnahme, eben aus dem Leben gegriffen ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
kawazaki
Beiträge: 346
Registriert: 20. Jan 2016
Motorrad:: '79er Kawasaki Z 650 C
'85er Yamaha RD 350 YPVS 31K

Re: Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche

Beitrag von kawazaki »

Danke euch! Ist entstanden nachdem ich die Vergaser mal wieder synchronisiert hatte und gerade los wollte :) Heute bei dem Traumwetter zumindest mal wieder ca. 50km gemacht statt immer nur zu schrauben :P

Benutzeravatar
kawazaki
Beiträge: 346
Registriert: 20. Jan 2016
Motorrad:: '79er Kawasaki Z 650 C
'85er Yamaha RD 350 YPVS 31K

Re: Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche

Beitrag von kawazaki »

Werde die Tage meine Halterungsbleche für Rücklicht und Kennzeichen nochmal neu in stärkerem Material nachbauen da mir das noch zu wackelig/federnd ist aktuell. Momentan ist alles aus 2mm Alublech gefertigt. Will auf jeden Fall mal auf 3mm gehen aber was würdet ihr empfehlen - wieder Alu oder diesmal Stahlblech bzw. dann Edelstahlblech um dem Rost vorzubeugen?

Benutzeravatar
750R
Beiträge: 448
Registriert: 26. Apr 2017
Motorrad:: Kawasaki ZR750 "R"
Kawaskai ZR1100

Re: Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche

Beitrag von 750R »

habe mit VA gute Erfahrugnen gemacht was die Festigkeit und Haltbarkeit angeht, Bearbeitung ist halt nicht so prickelnd....

Benutzeravatar
kawazaki
Beiträge: 346
Registriert: 20. Jan 2016
Motorrad:: '79er Kawasaki Z 650 C
'85er Yamaha RD 350 YPVS 31K

Re: Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche

Beitrag von kawazaki »

Eben. Alu wäre halt traumhaft zu biegen/bohren etc. aber ob das steif genug ist nicht auf Dauer abzuvibrieren? Wobei 3mm schon ne ordentliche Dicke sein sollte.

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

Kickstarter Classics