Gute Entscheidung, das Heck zu belassen.
Die schwarzen Felgen sehen auch gut aus, wenngleich Speichen noch schöner wären. Gelochte Bremsscheiben würden auch noch mehr nach Racer aussehen.
Bis dahin
Tom
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Kawasaki» Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche
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- Tomster
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- Beiträge: 2736
- Registriert: 28. Nov 2015
- Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
- Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.
Re: Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
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Re: Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche
Schön zeitgemäß geblieben, mir gefällts
.... aber der Winter naht
Die Felgen eignen sich gut für silberne Akzente ...
Scheiben hat Tom angesprochen ...
Lampe und Tacho evtl.noch nen Tick tiefer....
alles in allem aber wirklich schön, auch die Seitendeckel passen zu der Optik, meiner Meinung nach sogar besser als ein freies Dreieck mit Pilzen
.... aber der Winter naht
Die Felgen eignen sich gut für silberne Akzente ...
Scheiben hat Tom angesprochen ...
Lampe und Tacho evtl.noch nen Tick tiefer....
alles in allem aber wirklich schön, auch die Seitendeckel passen zu der Optik, meiner Meinung nach sogar besser als ein freies Dreieck mit Pilzen
Bleibt gesund
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße
- dudoedldu
- Beiträge: 156
- Registriert: 5. Nov 2014
- Motorrad:: Yamaha XV 750 SE (5G5), Bj: 1982
Kawasaki Z1000A1, Bj: 1978
Kawasaki Z650, Bj: 1979 in Arbeit
Re: Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche
Gute Entscheidung, das Heck zu belassen wies ist. Gefällt
Am Zappeln des DZMs was zu ändern bin ich grad bei. wenns funktioniert werd ich berichten.
Zettigen Gruß, Jörg
Am Zappeln des DZMs was zu ändern bin ich grad bei. wenns funktioniert werd ich berichten.
Zettigen Gruß, Jörg
Was mache ich hier eigentlich!?
- kawazaki
- Beiträge: 346
- Registriert: 20. Jan 2016
- Motorrad:: '79er Kawasaki Z 650 C
'85er Yamaha RD 350 YPVS 31K
Re: Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche
Danke Männer!
Felgen sind bewusst komplett tiefschwarz geworden, Speichenräder wären natürlich ganz weit oben auf der Wunschliste aber da müsste mir schon ein passendes Angebot unterkommen. Ansonsten bin ich eher nicht bereit soviel Kohle auszugeben da sie mir auch aktuell ganz gut gefällt.
Die Bremsscheiben in gelocht ist was wo ich nie drauf gekommen wäre, optisch sicher sehr ansprechend! Gibts da zufällig was passendes von anderen Modellen die ich gebraucht erstehen könnte? Die Scheiben sind technisch voll i.O. da müsste eigtl. garnichts dran gemacht werden, wäre schade drum.
Zum Thema Tacho und Lampe - habe auch schon überlegt tiefer zu gehen... Wird das alles dann optisch nicht zu tief? Hm..
Grüße, Martin
Felgen sind bewusst komplett tiefschwarz geworden, Speichenräder wären natürlich ganz weit oben auf der Wunschliste aber da müsste mir schon ein passendes Angebot unterkommen. Ansonsten bin ich eher nicht bereit soviel Kohle auszugeben da sie mir auch aktuell ganz gut gefällt.
Die Bremsscheiben in gelocht ist was wo ich nie drauf gekommen wäre, optisch sicher sehr ansprechend! Gibts da zufällig was passendes von anderen Modellen die ich gebraucht erstehen könnte? Die Scheiben sind technisch voll i.O. da müsste eigtl. garnichts dran gemacht werden, wäre schade drum.
Zum Thema Tacho und Lampe - habe auch schon überlegt tiefer zu gehen... Wird das alles dann optisch nicht zu tief? Hm..
Grüße, Martin
Re: Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche
zu den Bremsscheiben: kann man bei Eckert lochen lassen - haben dann auch ein schöneres Lochbild als die originnal gelochten!
Speichenfelgen: tauchen doch immer wieder im Gammelzustand zu brauchbarem Kurs auf - dann entweder aufpolieren oder nur neu Speichen und Ring&Nabe schwarz machen
Grüße
Speichenfelgen: tauchen doch immer wieder im Gammelzustand zu brauchbarem Kurs auf - dann entweder aufpolieren oder nur neu Speichen und Ring&Nabe schwarz machen
Grüße
- kawazaki
- Beiträge: 346
- Registriert: 20. Jan 2016
- Motorrad:: '79er Kawasaki Z 650 C
'85er Yamaha RD 350 YPVS 31K
Re: Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche
Eckert sagt mir nichts, ich werde mal googeln!
Ich schau zwar nur gelegentlich aber bisher ist mir in Sachen Speichen sehr selten was passendes untergekommen, muss ich wohl mal besser kucken
Ich schau zwar nur gelegentlich aber bisher ist mir in Sachen Speichen sehr selten was passendes untergekommen, muss ich wohl mal besser kucken
- kawazaki
- Beiträge: 346
- Registriert: 20. Jan 2016
- Motorrad:: '79er Kawasaki Z 650 C
'85er Yamaha RD 350 YPVS 31K
Re: Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche
Hab jetzt auf den Tip hin nochmal etwas Zeit in die Front investiert und Lampe und Tacho etwas tiefer gehängt, kommt optisch nochmal etwas besser. In dem Zug noch paar Kabel schöner gemacht und ein paar Schrauben gegen schönere/passendere ersetzt.
Nächster Step ist das Auftreiben und Montieren einer originalen, gut erhaltenen Lenkerarmatur nachdem meine (versuchte Modifikation) völlig daneben ging - lasse nun alles wie es auch serienmäßig ist Und natürlich das Problem des flatterigen Drehzahlzeigers zu lösen (Jörg, bin auf deine Lösung gespannt)
Danach gehts an das Vergaser feinabstimmen.
Und im März/April dann zur HU und der Abnahme aller Änderungen. Im Winter werd ich kaum Zeit zum Schrauben haben, ist aber jetzt eh kaum mehr nötig da alles zu 90% so fertig ist wie ich das im Kopf hatte
Nächster Step ist das Auftreiben und Montieren einer originalen, gut erhaltenen Lenkerarmatur nachdem meine (versuchte Modifikation) völlig daneben ging - lasse nun alles wie es auch serienmäßig ist Und natürlich das Problem des flatterigen Drehzahlzeigers zu lösen (Jörg, bin auf deine Lösung gespannt)
Danach gehts an das Vergaser feinabstimmen.
Und im März/April dann zur HU und der Abnahme aller Änderungen. Im Winter werd ich kaum Zeit zum Schrauben haben, ist aber jetzt eh kaum mehr nötig da alles zu 90% so fertig ist wie ich das im Kopf hatte
- dudoedldu
- Beiträge: 156
- Registriert: 5. Nov 2014
- Motorrad:: Yamaha XV 750 SE (5G5), Bj: 1982
Kawasaki Z1000A1, Bj: 1978
Kawasaki Z650, Bj: 1979 in Arbeit
Re: Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche
Ich habe bei youtube diesen Beitrag gesehen und nachgebaut,
allerdings für die XV. Das Ergebnis ist leider nicht so wie im Film. Zeiger springt immer noch, aber weniger als vorher. Liegt wohl am Modell.
Aussehen tut das Ganze so:
Reihenfolge stimmt nicht, egal
Drei Widerstände, einen Kondensator und eine Experimentierplatte für kleines Geld bei Onkel C..... geholt, etwas gelötet, abflexen und Schrumpfschlauch drüber, fertig. Ein Ende zum T&T das andere zur Spule, oder woher du das Signal abgreifst. Eins an Masse (Schaltplan im Video)
Bei meiner kleinen Z bin ich noch nicht soweit. Sollte da der T&T auch Zappeln versuch ich es trotzdem
allerdings für die XV. Das Ergebnis ist leider nicht so wie im Film. Zeiger springt immer noch, aber weniger als vorher. Liegt wohl am Modell.
Aussehen tut das Ganze so:
Reihenfolge stimmt nicht, egal
Drei Widerstände, einen Kondensator und eine Experimentierplatte für kleines Geld bei Onkel C..... geholt, etwas gelötet, abflexen und Schrumpfschlauch drüber, fertig. Ein Ende zum T&T das andere zur Spule, oder woher du das Signal abgreifst. Eins an Masse (Schaltplan im Video)
Bei meiner kleinen Z bin ich noch nicht soweit. Sollte da der T&T auch Zappeln versuch ich es trotzdem
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Was mache ich hier eigentlich!?
- kawazaki
- Beiträge: 346
- Registriert: 20. Jan 2016
- Motorrad:: '79er Kawasaki Z 650 C
'85er Yamaha RD 350 YPVS 31K
Re: Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche
Schönen Sonntag an alle,
News zum Thema Drehzahlzeiger: Habe zuerst den Signalfilter von Koso besorgt mit dem Ergebnis dass das Teil überhaupt nicht funktioniert hat, ganz egal wie ich das Zeug angeschlossen habe. Mit nicht Funktionieren meine ich dass überhaupt keine Drehzahl ausgegeben wurde, Nadel war immer tot.
Dann hab ich auch mal die Lösung von dem Youtube Video oben versucht und was soll ich sagen: Funktioniert perfekt, die Nadel ist absolut ruhig! Habe das Hi-Signal einer Spule genommen, genau so verschalten wie im Video und den Ausgang auf das T&T Instrument gelegt: Alles super und nur ein paar EUR beim Conrad gekostet - bin zufrieden
Grüße, Martin
News zum Thema Drehzahlzeiger: Habe zuerst den Signalfilter von Koso besorgt mit dem Ergebnis dass das Teil überhaupt nicht funktioniert hat, ganz egal wie ich das Zeug angeschlossen habe. Mit nicht Funktionieren meine ich dass überhaupt keine Drehzahl ausgegeben wurde, Nadel war immer tot.
Dann hab ich auch mal die Lösung von dem Youtube Video oben versucht und was soll ich sagen: Funktioniert perfekt, die Nadel ist absolut ruhig! Habe das Hi-Signal einer Spule genommen, genau so verschalten wie im Video und den Ausgang auf das T&T Instrument gelegt: Alles super und nur ein paar EUR beim Conrad gekostet - bin zufrieden
Grüße, Martin
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche
Hi Martin,
dein Mopped gefällt mir sehr gut !
Fahre auch die 7-Speichen-Gußräder in schwarz am Caferacer, hat was
An einem anderen Mopped habe ich das "Star-Design" ausprobiert.
Also nur den Mittelsteg jeder Speiche blank gemacht, die Felgen und Naben sind weiterhin schwarz.
Nicht lange damit abgemüht, einfach mal drübergeschliffen, das geht sicher noch schöner.
Damit du ein Bild davon vor Augen hast:
dein Mopped gefällt mir sehr gut !
Fahre auch die 7-Speichen-Gußräder in schwarz am Caferacer, hat was
An einem anderen Mopped habe ich das "Star-Design" ausprobiert.
Also nur den Mittelsteg jeder Speiche blank gemacht, die Felgen und Naben sind weiterhin schwarz.
Nicht lange damit abgemüht, einfach mal drübergeschliffen, das geht sicher noch schöner.
Damit du ein Bild davon vor Augen hast:
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LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
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