forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Solange es keine NGK-R (mit integriertem Widerstand) sind, sind alle Markenkerzen ok.
Bosch, Nippon Denso (ND), Champion, ...

Vergaserkammer übergelaufen ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder ?
Ursache ?
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
kawazaki
Beiträge: 346
Registriert: 20. Jan 2016
Motorrad:: '79er Kawasaki Z 650 C
'85er Yamaha RD 350 YPVS 31K

Re: Kawasaki» Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche

Beitrag von kawazaki »

Wieso? Vllt drück ich mich ja auch falsch aus :) Sollte ich morgen dazukommen setz ich die Nadel mal um :)

Benutzeravatar
kawazaki
Beiträge: 346
Registriert: 20. Jan 2016
Motorrad:: '79er Kawasaki Z 650 C
'85er Yamaha RD 350 YPVS 31K

Re: Kawasaki» Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche

Beitrag von kawazaki »

Moin die Herrschaften,

gestern Abend noch flott die Nadeln höher gehangen - mit dem Ergebnis dass sich überhaupt nichts ändert :) Hab es mir schon fast gedacht. Hab dann wieder alles auf Start zurückgebaut und die Vergaserbatterie penibel neu synchronisiert. Probefahrt. Leerlauf ist einwandfrei, bei Stadttempo und zweistelligem Landstrassentempo fährt sie sich eigentlich wunderbar, nimmt das Gas sauber an und zieht auch von unten gut durch. Auffällig ist dieses beschriebene Stocken/Verschlucken eigentlich nur wenn man beispielsweise mit 120, 130 auf Landstrasse oder Autobahn unterwegs ist, das Gas zumacht und dann wieder aufmacht. Dann gibt es diesen Durchsacker bevor es wieder weitergeht.

Hab nen Kollegen der mit Vergasern kundiger ist als ich, den lass ich wohl nochmal etwas an den Verstellschrauben experimentieren und wenn auch das nichts hilft bleibt es so wie es ist :)

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Kawasaki» Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche

Beitrag von Tomster »

Habe jetzt nicht nochmals den ganzen Faden durchgesehen, aber fährst du die kleinen Powerluftfilter wie sie in deinem Avatar zu sehen sind?

Falls ja, mach doch mal eine Testfahrt ohne die Teile.
Ich hatte die auch und ähnliche Probleme bei meiner Z650. Nach dem Wechsel auf größere Luffis war das Problem ohne weitere Veränderungen weg.
Meiner Erfahrung nach bringen die nicht den nötigen Luftdurchsatz.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
kawazaki
Beiträge: 346
Registriert: 20. Jan 2016
Motorrad:: '79er Kawasaki Z 650 C
'85er Yamaha RD 350 YPVS 31K

Re: Kawasaki» Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche

Beitrag von kawazaki »

Hallo Tom,

die K&N sind rausgeflogen, fahre wieder den Serienfilterkasten!

Grüße,
Martin

Benutzeravatar
kawazaki
Beiträge: 346
Registriert: 20. Jan 2016
Motorrad:: '79er Kawasaki Z 650 C
'85er Yamaha RD 350 YPVS 31K

Re: Kawasaki» Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche

Beitrag von kawazaki »

Servus,

habe euch mal wieder etwas bessere Bilder der Z frisch aus der bayerischen Idylle gemacht :)

Geändert hat sich eigentlich nur der vordere Fender, habe hier wieder mein altes Originalteil genommen, nochmal sauber mit der Flex nachgearbeitet (noch etwas rundlicher geschnitten), entlackt und neu lackiert. Gibt dann doch ein stimmigeres Bild als das Chromteil der LTD.

Ich hoffe sie gefallen euch :)

Bis dann, Grüße, Martin

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
kawazaki
Beiträge: 346
Registriert: 20. Jan 2016
Motorrad:: '79er Kawasaki Z 650 C
'85er Yamaha RD 350 YPVS 31K

Re: Kawasaki» Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche

Beitrag von kawazaki »

Nochmal was anderes: Musste von Anfang an meinen Chokehebel an den originalen VM24SS immer festhalten da das Ding partout von alleine wieder zurückgeht. Langsam nervt es :D Das Teil sollte doch logischerweise von selbst in der Stellung halten in die man es hin"dreht", richtig? Welche Teile befinden sich hinter/unter/an der Schraube? Habe da nur eine Feder die vermutlich recht ausgelutscht ist. Bin mir nicht sicher ob da nicht noch irgendwas anderes sein sollte das bei mir fehlt. Wer kann weiterhelfen? Danke! :)

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Kawazaki,
sehr schönes Mopped !
Läuft sie jetzt gut mit dem LuFiKa ?

Bzgl. Choke, schau mal bei CMS:
https://www.cmsnl.com/kawasaki-kz650b2- ... vyiqe-FOJA
Bauteile 6 bis 10
Es wurden aber wohl verschiedene Vergaserbatterien verwendet, Details dazu sind mir unbekannt.

Gute Fahrt !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1765
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: Kawasaki» Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche

Beitrag von Nille »

Das Choke-Problem ist mir auch bekannt von CB / CX & co, haben bei der CX später einfach nen dickwandigen Schlauch auf die Länge des ausgezogenen Zuges zugeschnitten und längs aufgeschnitten, danach bei gezogenem Choke zwischenstecken :)

Ist schon eher die Polski-Lösung, aber funktioniert immer gut!

Fußhupe
Beiträge: 706
Registriert: 22. Sep 2013
Motorrad:: Kawasaki Gpz900R, Bj85
Ducati 900SS, Bj 92
Honda CX500, Bj 82
Honda CBX750, Bj 86

Re: Kawasaki» Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche

Beitrag von Fußhupe »

Ist bei der CX nicht unter der Abdeckung unterhalb des Choke-Knopfes eine (Kunststoff?) Rändelmutter, mit der man die Klemmung stufenlos einstellen kann? Da war doch was ...

Gruß
Jürgen

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

Axel Joost Elektronik