forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» KZ 550 B/H1 Bj. 1982

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: KZ 550 B/H1 Bj. 1982

Beitrag von obelix »

Mojoe hat geschrieben:Die Schrauben vom Nadellager.
Da solltest aber recht gut drankommen - wenn die tatsächlich mit iwas eingeklebt sind, einfach mal warmmachen. Damit löst sich jede Sicherungspaste.

Gruss

Obeliix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: KZ 550 B/H1 Bj. 1982

Beitrag von dirk139 »

Ich denke nicht dass der Schlagschrauber mehr Kraft hat als die vorgeschlagene 1m Verlängerung :wow:

Wie Obelix schreibt, erst ordentlich Druck Richtung fest und dann los....

Oder die Feuersäge auspacken! :dance1:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Benutzeravatar
Mojoe
Beiträge: 281
Registriert: 6. Jun 2015
Motorrad:: XS 750 Bj. 1977 (under construction)

P125X Bj. 1980
Wohnort: L.A.

Re: KZ 550 B/H1 Bj. 1982

Beitrag von Mojoe »

Hallo Obelix, hallo Dirk,
was soll ich sagen. Das Mistding war kaltverschweisst. Ich hab mir, mit Hilfe meiner Frau, eine 1,5m Verlängerung gebastelt und angesetzt. Da hatte selbst die verrostetste Schraube keine Chance :stupid:

Jetzt ist alles ausgebaut und einigermaßen sauber. Denn auch hier waren wieder geschätzte 2 kg Schmiermittel verteilt :angry:

Als nächstes ist die hintere Felge dran. Lager austreiben und alles für den Einbau neuer Lager vorbereiten und bestellen.
Ich warte auf die bestellten Nadellager, dann kann ich die Schwinge wieder komplettieren und einbauen.

Danach ist der Vergaser dran.

Das reicht erstmal für die nächstenTage :zunge:

Bis denn, dann
Mad Aces —- Member —-
R.I.P. Tomster

2 Stroke Fan

Benutzeravatar
Mojoe
Beiträge: 281
Registriert: 6. Jun 2015
Motorrad:: XS 750 Bj. 1977 (under construction)

P125X Bj. 1980
Wohnort: L.A.

Re: KZ 550 B/H1 Bj. 1982

Beitrag von Mojoe »

Kleines update zum Wochenende.

Ich habe mich entschlossen, dass Beate erstmal wieder laufen soll und getüvt wird. Alles andere kommt evtl. danach, oder auch nicht. Mal sehen.
Stummel sind, dank unseres internen Teilemarktes, besorgt und montiert :thanks: Revilo

Beate steht jetzt erstmal wieder neu gelagert auf beiden Räder.
Ich wußte ja, dass es viele verschiedene Lagertypen gibt, aber nicht, dass ich eine Professur abschließen muss um den richtigen Einsatzzweck für zwei Räder zu ermitteln. Dies gelang mir letztendlich nur mit der tollen Mithilfe des Supporttelefon. Danke an den Lieferanten. Also von mir bekommt Ihr eine 5* Bewertung :salute: :dance2:

Als nächstes ist der Vergaser dran mit zerlegen und überholen. Ultraschallbad hatte er schon, aber ich nehme ihn jetzt doch komplett auseinander und dichte alles neu ab. Ein Düsenstock hängt immer noch fest. Ich hoffe ihn mit der Reinigung im Ameisensäurebad zu lösen. Ansonsten hilft wiedermal nur Gewalt und neukaufen
Auch die Idee mit den offenen Lufis habe ich erstmal verworfen. Erstmal soll die Gute wieder richtig laufen, damit ich eine Ausgangsrichtung habe. Alles weitere findet sich.

Gruß, mojoe
Mad Aces —- Member —-
R.I.P. Tomster

2 Stroke Fan

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: KZ 550 B/H1 Bj. 1982

Beitrag von dirk139 »

Mojoe hat geschrieben:Neues Update:
Der Vergaser ist in Einzelteile zerlegt und fürs Ultraschallbad vorbereitet.
Hatten wir doch schon, ein paar Beiträge vorher ... :wow: :wow:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19042
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: KZ 550 B/H1 Bj. 1982

Beitrag von f104wart »

Das war doch schon im Februar. Wahrscheinlich isser jetzt wieder schmutzig. :versteck:

Mojoe hat geschrieben: Ansonsten hilft wiedermal nur Gewalt und neukaufen
Gewalt hat noch nie geholfen. Geduld und Wärme heißt das Zauberwort.

Merke: Die Teile wurden nicht mit Gewalt montiert, also braucht man auch keine Gewalt, um sie zu demontieren.
Es sei denn, man möchte sie kaputt machen.

Warum eigentlich schmeisst man die Versager komplett ins Bad und zerlegt sie danach erst? Da kann man sich das Baden auch gleich sparen und statt dessen einfach nur duschen. :lachen1:

Benutzeravatar
Mojoe
Beiträge: 281
Registriert: 6. Jun 2015
Motorrad:: XS 750 Bj. 1977 (under construction)

P125X Bj. 1980
Wohnort: L.A.

Re: KZ 550 B/H1 Bj. 1982

Beitrag von Mojoe »

Was soll ich dazu sagen.

Die Vergaserbank war im Februar baden, Danke für die genaue Datierung, und liegt seitdem leider rum, auch wegen keine Lust.

Jetzt will/muss ich mich damit befassen, weil alles andere fertig ist und es das letzte vom Angefangenen ist.
Ich mach lieber Dinge doppelt als gar nicht.

Ich weiss auch, dass das nicht dem logischen Handwerker-Tun entspricht, is aber so und nich zu ändern, außer machen.
Mad Aces —- Member —-
R.I.P. Tomster

2 Stroke Fan

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19042
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: KZ 550 B/H1 Bj. 1982

Beitrag von f104wart »

Kein Ding, es ist völlig normal, dass mal was liegen bleibt und man nicht so voran kommt, wie man möchte. Das mit dem Februar war auch eher ironisch gemeint. :wink:

Was aber meiner Meinung nach keinen Sinn macht, ist, dass man einen Vergaser komplett ins Bad schmeißt. Die Ultraschallwellen lösen den Schmutz an, aber wenn man ihn danach - das ist, wie beim Baden auch - nocht abspült, dann wird er wieder fest und bleibt, wo er ist.

Wenn man Pech hat, dann wird er von den Schallwellen sogar noch dahin gespült, wo vorher keiner war.

Deshalb würe ich, bevor Du jetzt mit größeren Geschützen auffährst, die Einzelteile nochmal schallen und danach ordentlich ausblasen und reinigen.


Das mit der Gewalt habe ich ernst gemeint. Gewalt ist keine Lösung. Hier nicht und in anderen Bereichen auch nicht. :wink:

Benutzeravatar
Mojoe
Beiträge: 281
Registriert: 6. Jun 2015
Motorrad:: XS 750 Bj. 1977 (under construction)

P125X Bj. 1980
Wohnort: L.A.

Re: Kawasaki» KZ 550 B/H1 Bj. 1982

Beitrag von Mojoe »

Hallo Schraubergemeinde,

Mühdam ernährt sich das Eichhörnchen 😂

Der Vergaser is jetzt die Farbe los und in groben Zügen wieder montiert. Leider fehlt das Wichtigste, Zeit.
Daher wird es noch ein wenig dauern bis Beate rollt.

So long, cheers mojoe
Mad Aces —- Member —-
R.I.P. Tomster

2 Stroke Fan

Benutzeravatar
Mojoe
Beiträge: 281
Registriert: 6. Jun 2015
Motorrad:: XS 750 Bj. 1977 (under construction)

P125X Bj. 1980
Wohnort: L.A.

Re: Kawasaki» KZ 550 B/H1 Bj. 1982

Beitrag von Mojoe »

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Seit geraumer Zeit suche ich neue Vergasermembrane für meinen Keihin Vergaser. Leider konnte mir Gereon von Motorradbay nicht helfen. Ich benötige wohl spezielle Membrane. :dontknow:

Kann mir von Euch jemand weiter helfen?

Gruß, mojoe
1767CBF2-8B8B-4669-BDCB-E8C02B5532FF.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mad Aces —- Member —-
R.I.P. Tomster

2 Stroke Fan

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

...cooles Zeug