forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» KZ 550 B/H1 Bj. 1982

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
EnJay
Beiträge: 1319
Registriert: 14. Mai 2014
Motorrad:: GPZ 550 Bj88 -> cafed
Wohnort: Waltrop

Re: KZ 550 B/H1 Bj. 1982

Beitrag von EnJay »

In die Standrohre hab ich nen Gewinde geschnitten, etwas Epoxy aufs Gewinde, Schraube reingedreht und von außen nochmal Epoxy. Nachher alles schön planschleifen.

Laser hab ich wie du scheinbar schon erkannt hast über die Bilder die du im Profil hochgeladen hast gesehen ;-)

Mit dem GSX-r Federbein musste mal googeln und messen. Die Maße von den AUfnahmen müsste man finden können. Die meisten Federbeine (der gebräuchlichen Supersportler) sind da nach meiner Recherche fast gleich (+/-2mm). Mit etwas Glück hält sich die Investition in Grenzen.
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19037
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: KZ 550 B/H1 Bj. 1982

Beitrag von f104wart »

dukevin hat geschrieben:
f104wart hat geschrieben:Na ja, 5 Jahre ist noch nicht ganz so schlimm.
eher 15 Jahre :oldtimer:
Mojoe hat geschrieben:So lese ich das auch 11.KW 2001. Oder irre ich mich da?
Ihr habt natürlich beide Recht! .daumen-h1:

.

carwenni
Beiträge: 1
Registriert: 20. Nov 2015
Motorrad:: Kawasaki GPZ400 1983
Honda CBR400RR 1992

Re: KZ 550 B/H1 Bj. 1982

Beitrag von carwenni »

Hy, ich hab noch einen Satz progressiver gabelfedern über aus meinem gpz Projekt.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-306-8780

Preislich könnten wir uns sicher einigen.
Gruß Micha

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Richie
Beiträge: 754
Registriert: 22. Jan 2014
Motorrad:: CB250RS
TRX850
Wohnort: Düsseldorf

Re: KZ 550 B/H1 Bj. 1982

Beitrag von Richie »

Hi Markus!

Glückwunsch und viel Spaß mit "Beate"! Bin gespannt, wie's weitergeht.
Der Weg ist das Ziel (Widerstand ist zwecklos) :grinsen1:

Grüße, Richie

p.s.: neue Reifen sind was für Angsthasen :grin:
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!

Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652

Benutzeravatar
Mojoe
Beiträge: 281
Registriert: 6. Jun 2015
Motorrad:: XS 750 Bj. 1977 (under construction)

P125X Bj. 1980
Wohnort: L.A.

Re: KZ 550 B/H1 Bj. 1982

Beitrag von Mojoe »

Richie hat geschrieben:p.s.: neue Reifen sind was für Angsthasen :grin:
:lachen1: :lachen1:


.
Zuletzt geändert von f104wart am 1. Mai 2016, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Zitatfunktion vervollständigt
Mad Aces —- Member —-
R.I.P. Tomster

2 Stroke Fan

Benutzeravatar
Mojoe
Beiträge: 281
Registriert: 6. Jun 2015
Motorrad:: XS 750 Bj. 1977 (under construction)

P125X Bj. 1980
Wohnort: L.A.

Re: KZ 550 B/H1 Bj. 1982

Beitrag von Mojoe »

@carwenni: Hast PN
Mad Aces —- Member —-
R.I.P. Tomster

2 Stroke Fan

Benutzeravatar
Mojoe
Beiträge: 281
Registriert: 6. Jun 2015
Motorrad:: XS 750 Bj. 1977 (under construction)

P125X Bj. 1980
Wohnort: L.A.

Re: KZ 550 B/H1 Bj. 1982

Beitrag von Mojoe »

Moinsen zusammen,

Aller Anfang ist schwer. Nicht zuletzt, da ich noch immer nicht genau weiss welches Moped ich nun gekauft habe.

Nach vwmt.de habe ich eine Z 550 GP-H und nach cmsnl.de habe ich eine KZ 550-H1 GPZ USA/Canada.

Ich bin verwirrt und brauche HILFFEEE!!!!!

Stundenlanges Suchen im Netz hat mich auch nicht schlauer gemacht.
Beate entpuppt sich als richtige Zicke.

Ich hoffe von Euch etwas Erleuchtung zu bekommen, ansonsten bleibt mir nur kaufen und zu hoffen, daß die Teile passen.


Irgendwas is immer...
Mad Aces —- Member —-
R.I.P. Tomster

2 Stroke Fan

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: KZ 550 B/H1 Bj. 1982

Beitrag von obelix »

Mojoe hat geschrieben:Nicht zuletzt, da ich noch immer nicht genau weiss welches Moped ich nun gekauft habe.
Nach vwmt.de habe ich eine Z 550 GP-H und nach cmsnl.de habe ich eine KZ 550-H1 GPZ USA/Canada.
Ich bin verwirrt und brauche HILFFEEE!!!!!
Drücke F1...
Wenn das nicht weiterhilft - Anruf bei Kawasaki Deutschland. Fahrgestellnummer sagen, dann sagen Die Dir, was für eine Burg Du hast. Hab ich nach Monaten der Verzweiflung auch getan.
:- )))))

Die im Netz präsenten Kataloge hängen an der DB von US-Kawasaki. Da werden europäische Modelle nicht aufgelistet. Deshalb auch beim Raussuchen von Teilen immer misstrauisch bleiben, da passt öfter mal was nicht. Kawa D hatte sowas auch mal, aus unerfindlichen Gründen wurde das wieder eingestampft.

Ich habe z.B. den Dichtring an der hinteren Felge erst beim Freundlichen korrekt herausgefunden. Laut US-Katalog hatten die alle 55mm, der ausgebaute, defekte Ring wesentlich mehr. Das korrekte Mass der deutschen Kawa ist 65mm. Deshlab nie blind was kaufen, immer querchecken - ist nervig, bewahrt Dich aber vor nem Haufen Teile, die nachher nutzlos im Regal liegen:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Mojoe
Beiträge: 281
Registriert: 6. Jun 2015
Motorrad:: XS 750 Bj. 1977 (under construction)

P125X Bj. 1980
Wohnort: L.A.

Re: KZ 550 B/H1 Bj. 1982

Beitrag von Mojoe »

Danke für den Tipp Mann der Hinkelsteine. Das werde ich machen. Darauf hätte ich auch selbst kommen können.
Mad Aces —- Member —-
R.I.P. Tomster

2 Stroke Fan

Benutzeravatar
Mojoe
Beiträge: 281
Registriert: 6. Jun 2015
Motorrad:: XS 750 Bj. 1977 (under construction)

P125X Bj. 1980
Wohnort: L.A.

Re: KZ 550 B/H1 Bj. 1982

Beitrag von Mojoe »

Bild

Also das Ritzel is für die nächsten 100 Jahre geschmiert. Ich hab mindestens 100g aus den Ritzellauf mit dem Schraubenzieher rausgeholt.
Ich denke, ich bin 4 Wochen am putzen. Dann geht evtl. Das Schrauben los 8-)
Mad Aces —- Member —-
R.I.P. Tomster

2 Stroke Fan

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

Axel Joost Elektronik