forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» KZ 550 B/H1 Bj. 1982

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
750R
Beiträge: 448
Registriert: 26. Apr 2017
Motorrad:: Kawasaki ZR750 "R"
Kawaskai ZR1100

Re: Kawasaki» KZ 550 B/H1 Bj. 1982

Beitrag von 750R »

so wie das aussieht sind das Mikuni Typ "BS" . Da würde ich mal bei Topham anrufen und fragen! Wenn die als Importeur nix wissen ist gut Rat teuer.

Grüße

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Kawasaki» KZ 550 B/H1 Bj. 1982

Beitrag von Troubadix »

Hatte die GT550 nicht den Gleichen Vergaser???

Die gäbe es bei Ebay...



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» KZ 550 B/H1 Bj. 1982

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Mojoe,

schau dir mal die Website von JBM Industries an.
Da könnte was passendes dabei sein:
http://www.jbmindustries.com/Keihin_diaphragm.html
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10478
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Kawasaki» KZ 550 B/H1 Bj. 1982

Beitrag von sven1 »

Moin,

da könnte auch die Palette der GS 550 Suzuki helfen, sieht sehr ähnlich aus.
Topham ist bei Mikuni aber immer ein guter Rat.

Grüße

Sven

Benutzeravatar
Mojoe
Beiträge: 281
Registriert: 6. Jun 2015
Motorrad:: XS 750 Bj. 1977 (under construction)

P125X Bj. 1980
Wohnort: L.A.

Re: Kawasaki» KZ 550 B/H1 Bj. 1982

Beitrag von Mojoe »

Männers,
Danke für den Input. Geile Sache.

Das Muß ich abklären, da Gereon meinte das is n Keihin. Ich finde keine eindeutige Bezeichnung.

Eigentlich egal, solange ich die nicht komplett wechseln muss. Dann kaufe ich lieber nen anderen der drauf passt.

Is das TÜV relevant wenn ich den tausche?

Gruß, mojoe

Bild
Mad Aces —- Member —-
R.I.P. Tomster

2 Stroke Fan

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Kawasaki» KZ 550 B/H1 Bj. 1982

Beitrag von Troubadix »

TK steht für Teikei, wie bereits von mir erwähnt sollten die Membranen der Z550GT passen, denn die sollten die gleichen Vergaser haben...


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» KZ 550 B/H1 Bj. 1982

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Das TK steht für Teikei.
Wenn du ihn gegen einen identischen tauscht ist alles ok.
Wenn es ein anderer wird, muss er eingetragen werden.
Ob dann Leistungsgutachten, etc. erforderlich sind liegt im Ermessen des Prüfers.

Ah, der Troubadix wieder ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
Mojoe
Beiträge: 281
Registriert: 6. Jun 2015
Motorrad:: XS 750 Bj. 1977 (under construction)

P125X Bj. 1980
Wohnort: L.A.

Re: Kawasaki» KZ 550 B/H1 Bj. 1982

Beitrag von Mojoe »

Wenn der von der GT drauf passt müsste das doch ohne TÜV gehen. Aber der wird dann sicher die gleichen Membranen haben
Mad Aces —- Member —-
R.I.P. Tomster

2 Stroke Fan

Benutzeravatar
Mojoe
Beiträge: 281
Registriert: 6. Jun 2015
Motorrad:: XS 750 Bj. 1977 (under construction)

P125X Bj. 1980
Wohnort: L.A.

Re: Kawasaki» KZ 550 B/H1 Bj. 1982

Beitrag von Mojoe »

Ich hab mal wieder ein wenig gebastelt. Musste neue Ansaugstutzen von Kawasaki besorgen. Alles andere hat nicht gepasst.
Ich hoffe, dass der Rest etwas unproblematischer wird 🤪😍
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mad Aces —- Member —-
R.I.P. Tomster

2 Stroke Fan

Benutzeravatar
Mojoe
Beiträge: 281
Registriert: 6. Jun 2015
Motorrad:: XS 750 Bj. 1977 (under construction)

P125X Bj. 1980
Wohnort: L.A.

Re: Kawasaki» KZ 550 B/H1 Bj. 1982

Beitrag von Mojoe »

Hallo zusammen.

Ich verweise hier nur einmal auf mein Verkaufsinserat.

Ich muss mich von der Guten trennen. Ich brauche den Platz.

Also wer Interesse hat, einfach melden.

Grüße ausm Bergischen
Markus
Mad Aces —- Member —-
R.I.P. Tomster

2 Stroke Fan

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

Kickstarter Classics