forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» KZ 550 B/H1 Bj. 1982

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Mojoe
Beiträge: 281
Registriert: 6. Jun 2015
Motorrad:: XS 750 Bj. 1977 (under construction)

P125X Bj. 1980
Wohnort: L.A.

Re: KZ 550 B/H1 Bj. 1982

Beitrag von Mojoe »

Bild

Hallo nochmal,

kann mir evtl. jemand den Sinn dieses Seitenständers inkl. Bowdenzug erklären? Ich komme da nicht hinter. Zumal der Schalter für den Seitenständer funkioniert (durchgemessen) aber keine Funktion hat.
Ok. Der doppelte Bowdenzug am Kupplungshebel klappt jetzt den Seitenständer bei Betätigung der Kupplung ein, aber leider verstehe ich nicht warum das so kompliziert gebaut ist. Ändern kann ich das anscheinend auch nicht, da die Halter am Rahmen festgeschweißt sind. Daher nehme ich an, daß das so muß.
Leider finde ich auch im Inet keine Bauweise, die Dieser auch nur ansatzweise ähnelt :o
Mad Aces —- Member —-
R.I.P. Tomster

2 Stroke Fan

Benutzeravatar
Richie
Beiträge: 754
Registriert: 22. Jan 2014
Motorrad:: CB250RS
TRX850
Wohnort: Düsseldorf

Re: KZ 550 B/H1 Bj. 1982

Beitrag von Richie »

Hi Markus!

Oje Oje, das sieht und hört sich nach Arbeit an! Bei mir waren es gefühlte kg an Schmodder, Rost und Dreck der sich überall festgesetzt hatte! Diese Konstruktion mit Bowdenzug zum Seitenständer kannte ich noch nicht!? Kawasaki :stupid: :grinsen1:

Viel Erfolg und lass Dich von Beate nicht unterkriegen! Gerade am Anfang muss man klarstellen, wer die Hosen an hat in der Beziehung! :grin:

:prost: Richie
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!

Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652

Benutzeravatar
Mojoe
Beiträge: 281
Registriert: 6. Jun 2015
Motorrad:: XS 750 Bj. 1977 (under construction)

P125X Bj. 1980
Wohnort: L.A.

Re: KZ 550 B/H1 Bj. 1982

Beitrag von Mojoe »

Hi Richie. Ich hoffe es geht Dir besser. Bei dem Wetter wäre ne Erkältung echter Mist. Wie geht's denn dem Röschen?

Hör mir mit Beate auf. Die is auch noch Inkontinent. Denkstan ix Böses und putztdas Ritzel und auf einmal pisst esaus der Schaltwelle :angry:
Ich dachte schon, ich hätte genug Baustellen. Da wollte ich nich noch den Motor überholen. Der Plan war ein Anderer, aber Frauen sind immer :dagegen:

Ich könnt kotzen. Stattdessen liege ich faul auf der Terrasse und brutzel in der Sonne und halte Brandwache am Grill mit nem Bier.
Nachher werd ich sie mir noch einmal vornehmen und sehen, was ich machen kann.
Mad Aces —- Member —-
R.I.P. Tomster

2 Stroke Fan

Benutzeravatar
Richie
Beiträge: 754
Registriert: 22. Jan 2014
Motorrad:: CB250RS
TRX850
Wohnort: Düsseldorf

Re: KZ 550 B/H1 Bj. 1982

Beitrag von Richie »

Mojoe hat geschrieben: Stattdessen liege ich faul auf der Terrasse und brutzel in der Sonne und halte Brandwache am Grill mit nem Bier.
Alles richtig gemacht! :wink: glaub ihr zwei werdet euch noch besser kennenlernen, als du's vorgehabt hast hehe :zunge:
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!

Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652

Benutzeravatar
Mojoe
Beiträge: 281
Registriert: 6. Jun 2015
Motorrad:: XS 750 Bj. 1977 (under construction)

P125X Bj. 1980
Wohnort: L.A.

Re: KZ 550 B/H1 Bj. 1982

Beitrag von Mojoe »

obelix hat geschrieben:
Mojoe hat geschrieben:Nicht zuletzt, da ich noch immer nicht genau weiss welches Moped ich nun gekauft habe.
Nach vwmt.de habe ich eine Z 550 GP-H und nach cmsnl.de habe ich eine KZ 550-H1 GPZ USA/Canada.
Ich bin verwirrt und brauche HILFFEEE!!!!!
Drücke F1...
Wenn das nicht weiterhilft - Anruf bei Kawasaki Deutschland. Fahrgestellnummer sagen, dann sagen Die Dir, was für eine Burg Du hast. Hab ich nach Monaten der Verzweiflung auch getan.
:- )))))

Obelix
Ich hab bei Kawasaki Deutschland angerufen. Die können mir nicht helfen, ich solle mich an einen Vertragshändler in meiner Nähe wenden.
Ich könnt mich totlachen. Naja, werd ich mal hinfahren und fragen...
Mad Aces —- Member —-
R.I.P. Tomster

2 Stroke Fan

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8162
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: KZ 550 B/H1 Bj. 1982

Beitrag von obelix »

Mojoe hat geschrieben:Ich hab bei Kawasaki Deutschland angerufen. Die können mir nicht helfen, ich solle mich an einen Vertragshändler in meiner Nähe wenden. Ich könnt mich totlachen. Naja, werd ich mal hinfahren und fragen...
Echt jetzt? Ich hab da problemlos und bereitswillig Auskunft bekommen. Das verwundert mich jetzt schon etwas... Warst Du nur an der Rezeption oder haben die Dich zum Kundenservice weiterverbunden?

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: KZ 550 B/H1 Bj. 1982

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Mojoe,

das ganze Seitenständergeraffel mit Zug und Schalter kloppste am Besten in die Tonne.
Nein, nicht gleich alles wegwerfen, manche Teile und eine Flex oder Säge/Feile braucht man noch ;)

Ohne Flachs, es gibt die Möglichkeit einen Schalter anzubauen, der zuverlässig, komfortabel und TÜV-konform das Fahren mit ausgeklapptem Seitenständer unterbindet. Wir haben das im Z750Twin-Forum beschrieben, Werner hat das entwickelt.
http://www.z750twin.de/zforum/showthread.php?tid=165
Hoffe du kannst den Thread lesen ohne dich registrieren zu müssen.
Ich habe es schon 2x erfolgreich umgesetzt. Funktioniert prima !

Wichtig wäre der "Kill-Eingang" zur Zündbox, aber den sollte dein Mopped haben.
Dann kannst du den ganzen Kram rauswerfen und hast immer noch einen Seitenständerschalter (SSS).

Hier die Komponenten, die für den Umbau verwendet werden.
20,- Euro inkl. Versand bei Conrad Electronic.
SSS Bauteile DSCN8779.JPG
Weitere Infos kann ich dir gern ab Freitag zusenden.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
Mojoe
Beiträge: 281
Registriert: 6. Jun 2015
Motorrad:: XS 750 Bj. 1977 (under construction)

P125X Bj. 1980
Wohnort: L.A.

Re: KZ 550 B/H1 Bj. 1982

Beitrag von Mojoe »

Hi Micha,
Coole Sache. Ja, ich kann den Fred lesen. :thanks:
Boah ey, da muß ich viel Gehirn investieren. Elektrik is nich meins, aber ich wachse mit meinen Aufgaben :blondmoment:

Ich konnte mir auch die .pfd runterziehen. Der Werner hats voll drauf. :respekt:

Weitere Infos :shock: :lachen1:

Ok. Ich lass mich überraschen

Gruß, Markus
Mad Aces —- Member —-
R.I.P. Tomster

2 Stroke Fan

Benutzeravatar
Mojoe
Beiträge: 281
Registriert: 6. Jun 2015
Motorrad:: XS 750 Bj. 1977 (under construction)

P125X Bj. 1980
Wohnort: L.A.

Re: KZ 550 B/H1 Bj. 1982

Beitrag von Mojoe »

obelix hat geschrieben:
Mojoe hat geschrieben:Ich hab bei Kawasaki Deutschland angerufen. Die können mir nicht helfen, ich solle mich an einen Vertragshändler in meiner Nähe wenden. Ich könnt mich totlachen. Naja, werd ich mal hinfahren und fragen...
Echt jetzt? Ich hab da problemlos und bereitswillig Auskunft bekommen. Das verwundert mich jetzt schon etwas... Warst Du nur an der Rezeption oder haben die Dich zum Kundenservice weiterverbunden?

Gruss

Obelix

Nee, der Typ am Empfang hatte NULL Ahnung. Der wußte nich mal, dass ich ihm die Motornummer gegeben habe :cry:
Und die Antwort kam dann per mail. Sehr ernüchternd. Auf die Lösung kam ich auch schon, hat aber nich weiter geholfen :angry:

Aber genau das steht in der mail. Der Vertragshändler wisse da bescheid.

Ich hätte jetzt gedacht ich muß in Japan nachfragen oder so, aber damit hätte ich nie gerechnet :banghead:


Naja, shit happends. Dann halt doch die Zirkusnummer - Bestellen und wenns nich passt zurück :friendlyass: :daumen-r: :nocomment:


Gruß, Markus
Mad Aces —- Member —-
R.I.P. Tomster

2 Stroke Fan

Benutzeravatar
Mojoe
Beiträge: 281
Registriert: 6. Jun 2015
Motorrad:: XS 750 Bj. 1977 (under construction)

P125X Bj. 1980
Wohnort: L.A.

Re: KZ 550 B/H1 Bj. 1982

Beitrag von Mojoe »

Hier mal noch n Zwischenbericht zu Beate.

Mein "Beate"-Projekt stoppte am Sonntag, als mir die Ölspur an der Tanke die Straße genommen hat. Muß jetzt erstmal mein Daily moped wieder konform machen........

to be continued......
Mad Aces —- Member —-
R.I.P. Tomster

2 Stroke Fan

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

Axel Joost Elektronik