forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» 82er Z400J

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
KissCruiser
Beiträge: 15
Registriert: 7. Mär 2017
Motorrad:: Kawa Z400J Baujahr 1982

Re: 82er Z400J

Beitrag von KissCruiser »

Hallo Andreas,
Marshall Deeptone hört sich gut an, gibt es die mit ABE ? und kennst Du einen Anbieter?
Gruß Rainer
:rockout:
Rainer

Benutzeravatar
Schrauberlehrling
Beiträge: 17
Registriert: 30. Sep 2013
Motorrad:: BMW K75S 1986 (hatte 12! Rostlöcher im Tank) zum fahren;Kawasaki KZ 400J CR (ex motogadget Versuchsfahrzeug...ehrlich!)im Aufbau; Yamaha XS 850 1980 Cafe Racer will Sie mal werden; Kreidler MF2 Automatik 1975
Wohnort: 76703 Kraichtal

Re: 82er Z400J

Beitrag von Schrauberlehrling »

Kuckst du ebay....oft steht auch KZ 550B dabei....sind die gleichen Maße
"Eine Garage ohne einen Caferacer ist doch ein ödes leeres Loch!" (sehr frei nach Walter Röhrl)

Benutzeravatar
KissCruiser
Beiträge: 15
Registriert: 7. Mär 2017
Motorrad:: Kawa Z400J Baujahr 1982

Re: 82er Z400J

Beitrag von KissCruiser »

Hallo zusammen,
habe mal wieder eine Frage, da ich jetzt schon bei mehreren TÜV - Prüfern zwecks Eintragung von Einzelluftfiltern nachgefragt habe und immer die gleiche Antwort bekommen habe "NEIN GEHT NICHT" bleibt mir wohl oder übel nichts anderes übrig wie den alten Lufi-Kasten wieder zu montieren, mit neuen Gummis. Hat mir da jemand einen Tipp wie ich die alten Dinger aus dem Kasten bekomme? drehen lassen sie sich, habe schon probiert sie nach innen zu drücken oder raus zu ziehen, leider ohne Erfolg tappingfoot und bevor ich noch was kaputt mache...
Danke schon mal
Gruß
Rainer
:rockout:
Rainer

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16114
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: 82er Z400J

Beitrag von grumbern »

Warum soll das nicht gehen? Wenn ich so einen Schmarn schon höre, die haben einfache keine Lust.
Fähigen Prüfer suchen wäre da meine Alternative.
Gruß,
Andreas

Dengelmeister

Re: 82er Z400J

Beitrag von Dengelmeister »

grumbern hat geschrieben:
Fähigen Prüfer suchen wäre da meine Alternative.
Richtig, denn normalerweise bekommste bis Baujahr 12/89 die offenen Filter eingetragen.

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: 82er Z400J

Beitrag von Tomster »

Fast richtig, Hans. Leider nur bis 12/88 :angry:

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8159
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: 82er Z400J

Beitrag von obelix »

KissCruiser hat geschrieben:... und immer die gleiche Antwort bekommen habe "NEIN GEHT NICHT"
Gabs auch ne Begründung dazu? Einfach so ne Aussage in den Raum werfen ist ja ned so prall, man sollte dann schon wissen, wieso das ned geht (gehen soll)...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

Axel Joost Elektronik