Hallo,
bin gerade am aufbereiten des Rahmens und möchte nun gerne einen Superbikelenker montieren. Hat mir jemand einen Tipp welchen ich am besten verwende und ob ich längere Gaszüge, Kupplungszug brauche. Wenn ich Stahlflex Leitungen verbaue, gibt es die auch in unterschiedlichen Längen, habe im Netz nur eine Größe gefunden.
Mit jeder Schraube die ich öffne wird die Baustelle größer ...
Gruß Rainer
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» 82er Z400J
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- KissCruiser
- Beiträge: 15
- Registriert: 7. Mär 2017
- Motorrad:: Kawa Z400J Baujahr 1982
Re: 82er Z400J
Rainer
-
- Beiträge: 3976
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: 82er Z400J
Superbike Lenker sind vom Originalen nicht soo weit weg, bis 3-4cm Höher sollte mit dem Originalen Zügen eigentlich immer gehen, zur not mal nen Test machen und den Lenker Lösen, ein Holz zwischen die Klemmungen legen und mit Längeren Schrauben anziehen, zum testen im Stand sollte das durchaus gehen.
Und längere Bremsleitungen macht dir sicher jeder der Stahlflex selbst baut und Verkauft, Züge in Länger ggf mal die Softchopper Modelle anschauen, aber wenns "nur" ein Superbike Lenker sein soll wirds unnötig sein.
Troubadix
Und längere Bremsleitungen macht dir sicher jeder der Stahlflex selbst baut und Verkauft, Züge in Länger ggf mal die Softchopper Modelle anschauen, aber wenns "nur" ein Superbike Lenker sein soll wirds unnötig sein.
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- Schrauberlehrling
- Beiträge: 17
- Registriert: 30. Sep 2013
- Motorrad:: BMW K75S 1986 (hatte 12! Rostlöcher im Tank) zum fahren;Kawasaki KZ 400J CR (ex motogadget Versuchsfahrzeug...ehrlich!)im Aufbau; Yamaha XS 850 1980 Cafe Racer will Sie mal werden; Kreidler MF2 Automatik 1975
- Wohnort: 76703 Kraichtal
Re: 82er Z400J
Hallo Rainer,
da wünsch ich dir viel Spaß beim Umbau..ich lieg mit meiner Z400J in den letzten Zügen (Elektrik ).
Ansonsten ein sehr stabil und nachvollziehbares Moped. Leider hab ichs noch nicht geschafft das hier zu dokumentieren....mal schaun ob ich ein Bild hab:
Ausgangsmaterial in Blau, (Vorbesitzer Fa. Motogadget als Testfahrzeug): Und so siehtse jetzt in Grün aus: Für deine Vergaserbatterie hab ich eine gute Website gefunden, die ich auch als Hilfe benutzt hab....Achtung an den Chokeschiebern sind nochmal extra Kläppchen die über Federn die Luft regulieren...sind gern lose oder fehlen.
http://my.xfinity.com/~loudgpz/GPZweb/T ... nPage.html
Tut mir leid die Site funzt nicht mehr..schade
Gruß aus dem Kraichgau
Andreas
da wünsch ich dir viel Spaß beim Umbau..ich lieg mit meiner Z400J in den letzten Zügen (Elektrik ).
Ansonsten ein sehr stabil und nachvollziehbares Moped. Leider hab ichs noch nicht geschafft das hier zu dokumentieren....mal schaun ob ich ein Bild hab:
Ausgangsmaterial in Blau, (Vorbesitzer Fa. Motogadget als Testfahrzeug): Und so siehtse jetzt in Grün aus: Für deine Vergaserbatterie hab ich eine gute Website gefunden, die ich auch als Hilfe benutzt hab....Achtung an den Chokeschiebern sind nochmal extra Kläppchen die über Federn die Luft regulieren...sind gern lose oder fehlen.
http://my.xfinity.com/~loudgpz/GPZweb/T ... nPage.html
Tut mir leid die Site funzt nicht mehr..schade
Gruß aus dem Kraichgau
Andreas
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Eine Garage ohne einen Caferacer ist doch ein ödes leeres Loch!" (sehr frei nach Walter Röhrl)
- Schrauberlehrling
- Beiträge: 17
- Registriert: 30. Sep 2013
- Motorrad:: BMW K75S 1986 (hatte 12! Rostlöcher im Tank) zum fahren;Kawasaki KZ 400J CR (ex motogadget Versuchsfahrzeug...ehrlich!)im Aufbau; Yamaha XS 850 1980 Cafe Racer will Sie mal werden; Kreidler MF2 Automatik 1975
- Wohnort: 76703 Kraichtal
Re: 82er Z400J
ojeh, das mit den Bildern an der richtigen Stelle hat ja gar nicht geklappt....sorry Leute
"Eine Garage ohne einen Caferacer ist doch ein ödes leeres Loch!" (sehr frei nach Walter Röhrl)
- KissCruiser
- Beiträge: 15
- Registriert: 7. Mär 2017
- Motorrad:: Kawa Z400J Baujahr 1982
Re: 82er Z400J
Hi Andreas,
sehr cooler Umbau, vor allem die Sitzbank
Steht schon fest welches Rücklicht Du anbaust ? und was für eine 4 in 1 Anlage ist da montiert?
Gruß Rainer
sehr cooler Umbau, vor allem die Sitzbank
Steht schon fest welches Rücklicht Du anbaust ? und was für eine 4 in 1 Anlage ist da montiert?
Gruß Rainer
Rainer
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8113
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: 82er Z400J
Dochdoch... Die Seite gibt es noch:-) Musst nur den richtigen Link haben:-))))Schrauberlehrling hat geschrieben:Für deine Vergaserbatterie hab ich eine gute Website gefunden, die ich auch als Hilfe benutzt hab....Achtung an den Chokeschiebern sind nochmal extra Kläppchen die über Federn die Luft regulieren...sind gern lose oder fehlen. http://my.xfinity.com/~loudgpz/GPZweb/T ... nPage.html Tut mir leid die Site funzt nicht mehr..schade
Nimm den hier. Hatte ich aber schon mal gepostet vor Kurzem.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8113
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: 82er Z400J
Ich hab mir erlaubt, das Bilderchaos zu überarbeiten und den Beitrag lesbar zu machen:-) Attachments musst Du nach dem Hochladen mit dem Button "Im Beitrag anzeigen" aktivieren, sonst dümpeln die Bilders unveröffentlicht vor sich hin.Schrauberlehrling hat geschrieben:ojeh, das mit den Bildern an der richtigen Stelle hat ja gar nicht geklappt....sorry Leute
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- Schrauberlehrling
- Beiträge: 17
- Registriert: 30. Sep 2013
- Motorrad:: BMW K75S 1986 (hatte 12! Rostlöcher im Tank) zum fahren;Kawasaki KZ 400J CR (ex motogadget Versuchsfahrzeug...ehrlich!)im Aufbau; Yamaha XS 850 1980 Cafe Racer will Sie mal werden; Kreidler MF2 Automatik 1975
- Wohnort: 76703 Kraichtal
Re: 82er Z400J
Moin Rainer,
ich sehe du bist online.... ich bin jetzt extra runter in die Garage und ein paar Bilder gemacht wg. dem Rücklicht.
Ich habe recht billig ein RL der Suzuki GSX 550 oder so ähnlich benutzt. Ich wollte unbedingt eins mit integrierten Rückstrahler.
War zwar etwas zu tief aber ich habe ringsum so viel wie möglich vom roten Kunststoff abgesägt ("Dremel").
Da ich den Rahmen gekürzt habe, war das original Heckteil zu schmal...mit GFK verbreitert und bei der Gelegenheit habe ich das Edelstahlband-Thema vom Tank einfach fortgeführt.....
Vorne habe ich eine Lampe von der Honda FT 500, da ich es eckig und komplett aus Metall wollte (ich glaube es gibt keine 5 Motorräder mit dieser Kombination). Wenn du noch Fragen hast schreib mir einfach....bis auf Elektrik..da weiss ich gar nix Gruß
Andreas
ich sehe du bist online.... ich bin jetzt extra runter in die Garage und ein paar Bilder gemacht wg. dem Rücklicht.
Ich habe recht billig ein RL der Suzuki GSX 550 oder so ähnlich benutzt. Ich wollte unbedingt eins mit integrierten Rückstrahler.
War zwar etwas zu tief aber ich habe ringsum so viel wie möglich vom roten Kunststoff abgesägt ("Dremel").
Da ich den Rahmen gekürzt habe, war das original Heckteil zu schmal...mit GFK verbreitert und bei der Gelegenheit habe ich das Edelstahlband-Thema vom Tank einfach fortgeführt.....
Vorne habe ich eine Lampe von der Honda FT 500, da ich es eckig und komplett aus Metall wollte (ich glaube es gibt keine 5 Motorräder mit dieser Kombination). Wenn du noch Fragen hast schreib mir einfach....bis auf Elektrik..da weiss ich gar nix Gruß
Andreas
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Eine Garage ohne einen Caferacer ist doch ein ödes leeres Loch!" (sehr frei nach Walter Röhrl)
- Schrauberlehrling
- Beiträge: 17
- Registriert: 30. Sep 2013
- Motorrad:: BMW K75S 1986 (hatte 12! Rostlöcher im Tank) zum fahren;Kawasaki KZ 400J CR (ex motogadget Versuchsfahrzeug...ehrlich!)im Aufbau; Yamaha XS 850 1980 Cafe Racer will Sie mal werden; Kreidler MF2 Automatik 1975
- Wohnort: 76703 Kraichtal
Re: 82er Z400J
Das Alter..... du wolltest doch wissen welche Krawalltüte, die hab ich noch nicht dran um etwas mehr Platz zum fummeln zu haben : Marshall Deeptone...was sonst....war total angerostet ....schwarz gemacht, hängt noch an der Decke.
@Obelix, danke fürs Aufräumen.
@Obelix, danke fürs Aufräumen.
"Eine Garage ohne einen Caferacer ist doch ein ödes leeres Loch!" (sehr frei nach Walter Röhrl)
- onkelheri
- Beiträge: 1942
- Registriert: 28. Feb 2013
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
- Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
- Kontaktdaten:
Re: 82er Z400J
Worin eingelegt? WD40? Diesel?
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!