forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» 82er Z400J

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: 82er Z400J

Beitrag von Troubadix »

Ach ans Vergaser aus und einbauen gewöhnt man sich irgendwann, die Gummis in den luftfilterkasten drücken und beim einbauen einen fön für ne Minute reinlegen und laufen lassen, dann erden die teile weich und gehen easy auf die Vergaser.

Bilder der Halbmonde hab ich nicht, 2 Sätze Vergaser ohne drosseln, ich denke die hat jeder sofort rausgeworfen, wenn die noch drin sind dann auf der Seite Richtung kopf und gut zu erkennen quer verstiftet.

Größe der Hauptdüse ist auf der Düse eingestemmpelt, mach mal eine schwimmerkammer ab, Ersatz ggf beim kawasaki Dealer oder online bei cmsnl.com, Freigabe für 40ps über kawasaki online, oder pn mir deine email dann schick ich sie dir heute Nacht.



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: 82er Z400J

Beitrag von MichaelZ750Twin »

http://www.motorradbay.de/startseite-sh-1.html
http://www.motorradbay.de/xanario_searc ... j&x=39&y=8

Kann kein Bild wegen der Luftfilter sehen, gehe aber von den Einzelluftfiltern a la K+N aus.

Bei Eintragung von 40/43 PS sind die leistungsmäßig kein Thema (Klasse bis 50 PS), also keine Leistungsmessung erforderlich.
Sicher wird eine Fahrgeräuschmessung durch den TÜV erforderlich.
Kosten dafür liegen irgendwo zwischen 150,- und 250,- Euro plus Eintragung.

Kann aber nur mit leisem Auspuff bestanden werden.
Ist eine "Krawalltüte" montiert, haste keine Chance auf eine erfolgreiche Abnahme und Eintragung.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
KissCruiser
Beiträge: 15
Registriert: 7. Mär 2017
Motorrad:: Kawa Z400J Baujahr 1982

Re: 82er Z400J

Beitrag von KissCruiser »

sorry, wird nicht wieder vorkommen ;-(
:rockout:
Rainer

Benutzeravatar
KissCruiser
Beiträge: 15
Registriert: 7. Mär 2017
Motorrad:: Kawa Z400J Baujahr 1982

Re: 82er Z400J

Beitrag von KissCruiser »

so, heute mal den Vergaser zerlegt, gereinigt und neu abgedichtet...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
:rockout:
Rainer

Benutzeravatar
KissCruiser
Beiträge: 15
Registriert: 7. Mär 2017
Motorrad:: Kawa Z400J Baujahr 1982

Re: 82er Z400J

Beitrag von KissCruiser »

übrigens, die Halbmonde waren bereits entfernt ;-)
:rockout:
Rainer

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: 82er Z400J

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Rainer,

das Einspannen der Vergaser an dieser Stelle (Schwimmerkammern?) sehe ich als kritisch an.
Du kannst sie direkt an den Durchlassöffnungen einspannen.
Da sind sie am stabilsten ;)

Läßt sich die Betätigungswelle jetzt drehen ?
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
KissCruiser
Beiträge: 15
Registriert: 7. Mär 2017
Motorrad:: Kawa Z400J Baujahr 1982

Re: 82er Z400J

Beitrag von KissCruiser »

Welle läßt sich einwanfrei und schön locker bewegen, das Bad im Teilereiniger hat ihr wohl gut getan.
Die Backen des S-Stockes waren nur leicht angelegt, habe gummibeschichtete Auflagen benutzt.
:rockout:
Rainer

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: 82er Z400J

Beitrag von Troubadix »

KissCruiser hat geschrieben:übrigens, die Halbmonde waren bereits entfernt ;-)
Damit stehts 3:0 für entdrosselt, ich frage mich ob überhaupt irgendwer das teil je dauerhaft mit 27PS gefahren hat???

Welche Düsen hast du drin???



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
KissCruiser
Beiträge: 15
Registriert: 7. Mär 2017
Motorrad:: Kawa Z400J Baujahr 1982

Re: 82er Z400J

Beitrag von KissCruiser »

Hallo zusammen,
nachdem ich die Bremsbeläge wechseln wollte, hab ich festgestellt das vo. li. die Manschette undicht und vo. re. der Kolben fest saß.
jetzt finde ich im netz nur Rep.-Sätze ohne Kolben, kennt jemand eine Adresse wo ich einen kompletten oder auch nur den Kolben einzeln bekomme?
Z400 Bremskolben.JPG
Z400 Bremssattel.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
:rockout:
Rainer

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: 82er Z400J

Beitrag von obelix »

KissCruiser hat geschrieben:...kennt jemand eine Adresse wo ich einen kompletten oder auch nur den Kolben einzeln bekomme?
Dafür findet man leider nur wenige Anbieter. Hier z.B. oder eben beim Freundlichen.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

Kickstarter Classics