Mahlzeit liebe gemeinde......hab ja mein momentanen Haufen elend vor paar tagen vorgeszellt
Gerade sind meine ganzen Kabel eingetroffen alles bis auf 2 originalfarben aber sicher nebensächlich. wollt mich nun mal am we ran setzten und paar strippen ziehen. Hab hier bei umbauten gelesen das der Kabelbaum ausgedünnt werden kann. Trift das auch auf den originalen zu? Wenn ja auf was kann denn verzichtet werden. Freu mich über Hilfestellung
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Kawasaki» Umbau z 650
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- DustDevil
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KTM 990 Superduke
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Re: Umbau Kawasaki z 650
Das hängt natürlich auch davon ab wie fit Du mit Elektrik bist und was Du ausgeben willst.
Für ne ganz minimalistische Verkabelung wären eine M-Unit und Tastschalter sicher ein guter Weg....
Ich habe bei meiner Z den Kabelbaum weitestgehend auf nem Nagelbrett nachgebaut und nur ein paar Sachen verlegt sowie den Seitenständerschalter weggelassen.
Ich bin aber auch froh wenn ich mit Mechanik statt Elektrik beschäftigen kann
Für ne ganz minimalistische Verkabelung wären eine M-Unit und Tastschalter sicher ein guter Weg....
Ich habe bei meiner Z den Kabelbaum weitestgehend auf nem Nagelbrett nachgebaut und nur ein paar Sachen verlegt sowie den Seitenständerschalter weggelassen.
Ich bin aber auch froh wenn ich mit Mechanik statt Elektrik beschäftigen kann
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Mein KZ750E Umbau: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=6179
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- Ragnarson
- Beiträge: 11
- Registriert: 8. Jan 2017
- Motorrad:: Kawasaki kz 440a Baujahr 1981
Kawasaki kz 650c Baujahr 1978
Suzuki Intruder vs 1400 Baujahr 1991
Re: Umbau Kawasaki z 650
Na ich sag jetzt mal ich bin nicht so der Elektrik Typ er fürs grobe looool aber ich bin mir auch nicht zu fein mich mit Sachen auseinander zu setzten. Vom Prinzip her würde mich nur interessieren worauf man verzichten kann und natürlich Erfahrungswerte Hab mich mal mit d-box belesen.....denk ähnlich wie m-unit aber irgendwie will ich da nicht wirklich ran obwohl Prinzip leicht verständlich ist sag ich jetzt mal großspurig wenns ans eingemachte geht siehts bestimmt anders aus.
ich weiß Cafe Racer ist ja Minimalistisch aber im moment kann ich mich noch nicht mit den offenen Rahmendreieck anfreunden (die tür lasse ich mir aber mal noch offen)
danke im voraus für Antworten
wenn ich es schaffe mach ich morgen fotos mit dem tank vielleicht kann mir da ja jemand sagen ob das auch wirklich der richtige ist ))
ich weiß Cafe Racer ist ja Minimalistisch aber im moment kann ich mich noch nicht mit den offenen Rahmendreieck anfreunden (die tür lasse ich mir aber mal noch offen)
danke im voraus für Antworten
wenn ich es schaffe mach ich morgen fotos mit dem tank vielleicht kann mir da ja jemand sagen ob das auch wirklich der richtige ist ))
- Ragnarson
- Beiträge: 11
- Registriert: 8. Jan 2017
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Re: Umbau Kawasaki z 650
Ich wäre aber auch natürlich offen für die M-Unit oder D-Box Geschichte......allerdings möchte ich für die Optik auf gar keinen Fall taster original Bedienelemente sollen bestehen bleiben
- schweisser
- Beiträge: 157
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: Z 1000 j 81, 2*z 1000 St,
2* z 650 - Wohnort: 88605 messkirch
Re: Umbau Kawasaki z 650
Mit der m unit kannst du problemlos
die originalen Lenkerschalter benutzen.
gruss bernd
die originalen Lenkerschalter benutzen.
gruss bernd
Schweissen verbindet!
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
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- Kontaktdaten:
Re: Umbau Kawasaki z 650
Hi Ragnar,
ich stehe überhaupt nicht auf diese Elektronikboxen und mache in klassischer Verkabelung.
Was kann man Weglassen ?
Evtl. die zusätzlichen Strippen, die das Parklicht bedienen (vom Zündschloß in "PARK"-Stellung zu Standlicht vorn und Rücklicht).
Was kann man optimieren ?
Es gibt einen ziemlich langen Kabelstrang vom Pluspol der Batterie über die Hauptsicherung zum Zündschloß. Von dort wieder zurück zur Sicherungsbox, wo es auf zwei oder drei weitere Stromkreise verteilt wird. Einer geht zumindest wieder zum Lenkerschalter für's Licht.
Durch optimierte Positionierung der Bauteile kann man da Kabelwege einsparen.
Ansonsten funktionieren deutlich kleinere Kabelquerschnitte zu allem, was man auf LED umbaut (Blinker, Rück-/Bremslicht, Kontrollleuchten).
ich stehe überhaupt nicht auf diese Elektronikboxen und mache in klassischer Verkabelung.
Was kann man Weglassen ?
Evtl. die zusätzlichen Strippen, die das Parklicht bedienen (vom Zündschloß in "PARK"-Stellung zu Standlicht vorn und Rücklicht).
Was kann man optimieren ?
Es gibt einen ziemlich langen Kabelstrang vom Pluspol der Batterie über die Hauptsicherung zum Zündschloß. Von dort wieder zurück zur Sicherungsbox, wo es auf zwei oder drei weitere Stromkreise verteilt wird. Einer geht zumindest wieder zum Lenkerschalter für's Licht.
Durch optimierte Positionierung der Bauteile kann man da Kabelwege einsparen.
Ansonsten funktionieren deutlich kleinere Kabelquerschnitte zu allem, was man auf LED umbaut (Blinker, Rück-/Bremslicht, Kontrollleuchten).
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
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Re: Umbau Kawasaki z 650
Mein Reden, Michael.
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