forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Umbau z 650

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Ragnarson
Beiträge: 11
Registriert: 8. Jan 2017
Motorrad:: Kawasaki kz 440a Baujahr 1981
Kawasaki kz 650c Baujahr 1978
Suzuki Intruder vs 1400 Baujahr 1991

Kawasaki» Umbau z 650

Beitrag von Ragnarson »

Hallo liebe Gemeinde :rockout: ,

bin noch dabei so wie es meine Freizeit hergibt mich zu belesen und Ideen zu sammeln. Je mehr ich mich hier belesen habe und allgemein im Netzt Zeitschriften YouTube usw. umbauten gesehen habe desto cooler fand ich die Geschichte Cafe Racer. Also musste was her da ich schon eine kawa habe sollte es auch wieder eine werden. Hatte dann das glück eine Projektaufgabe zu ergaunern. Und da bin ich gerade dabei wie es die zeit her gibt mich zu beschäftigen. Ganz vergessen ist eine Kawasaki z650 geworden zumindest das was bei war. Hab stolze drei tage gebraucht mich durch den ganzen Kabelsalat zu wursteln mit 2 Schaltplänen. Problem war der Kabelbaum stammt von einer z 750 so wie vieles andere auch was ich erst später bemerkt habe.....düdümmmmm tappingfoot Muss dazu sagen hab die gute in teilen abgeholt und erstmal in der Garage verstaut. Das ganze kam mich 150€ da hieß es zu schlagen für mich :grinsen1: und schauen was draus werden könnte.
Jedenfalls hab ich sie nun schon ein wenig zusammen gesetzt um mir mal ein Bild zu machen was fehlt und was nicht :prost:
Will da ganz in ruhe ran gehen und nix überhasten muss nicht morgen fertig werden sondern eher später und vernünftig werden zumindest hoffe ich das :unbekannt:
Freue mich über Tipps Anregung und der gleichen steh ja noch komplett am Anfang nix gekürzt usw.....mir ist bewusst es wird ein langer steiniger weg und es geht an die Geldbörse aber soll so seien :lachen1:
Ich überwinde mich mal und werde mal auch nen momentanes bild hochladen :fingerscrossed:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Online
Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1920
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Umbau Kawasaki z 650

Beitrag von UdoZ1R »

Hallo hier bei den verrückten!

Schön noch ne Z 650. Guck mal in der Garage hier unter Kawasaki. Da findest Du einige schöne Exemplare :dance2:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Benutzeravatar
Ragnarson
Beiträge: 11
Registriert: 8. Jan 2017
Motorrad:: Kawasaki kz 440a Baujahr 1981
Kawasaki kz 650c Baujahr 1978
Suzuki Intruder vs 1400 Baujahr 1991

Re: Umbau Kawasaki z 650

Beitrag von Ragnarson »

Thx weiß nicht aber ich fühle mich hier wohl unter verrückten loooooooooool,

werd ich machen gibt da noch Sachen die mir im Kopf rum spuken wo ich noch nicht recht weiß wie und was......kommt aber sicher vielleicht bekomme ich ja auch noch den ein oder anderen tipp ;-) irgendwie find ich als bsp den tank nicht recht passend den ich habe.....da muss was anderes rauf nur was? der kabelquatsch muss neu....da die frage was besser unterbrecher oder kontaktlos beides vorhanden....dann wie strikt man am besten original oder nicht loooool kopf qualmt noch :lachen1:

Benutzeravatar
DustDevil
Beiträge: 362
Registriert: 9. Feb 2014
Motorrad:: Z750e 1982
KTM 990 Superduke
Ducati ST2
Wohnort: Schlangenbad

Re: Umbau Kawasaki z 650

Beitrag von DustDevil »

Wenn Du ne kontaklose Zündung hast dann würde ich die auf jeden Fall auch verbauen.
Den Kabelbaum am besten neu stricken. Bei dem Alter ist die Substanz meist sehr schlecht und Du ersparst dir mit nem Neubau ggf. dauerhaft Ärger mit nem Elektrowurm. Ist zwar etwas Arbeit, aber gut investierte Zeit :wink:
Ansonsten finde ich den Z650 Tank eigentlich recht hübsch.
Da lässt sich ne schöne Linie mit zaubern.
Viel Erfolg und Spaß auf jeden Fall!

Benutzeravatar
Ragnarson
Beiträge: 11
Registriert: 8. Jan 2017
Motorrad:: Kawasaki kz 440a Baujahr 1981
Kawasaki kz 650c Baujahr 1978
Suzuki Intruder vs 1400 Baujahr 1991

Re: Umbau Kawasaki z 650

Beitrag von Ragnarson »

vielen dank für den tipp werde ich beherzigen zwecks Zündung :salute: Also kabelsalat muss alles neu sehe ich ein kabel sind schon geordert :grinsen1: rastenanlage ebenfalls sowie lenkkopflager Schwingenlager usw. wünscht das wäre schon da die warterei :banghead: Der tank hat in gewisser weise was ist richtig hätte aber gern was breiteres ist aber im Moment kein muss es spukt mir nur im kopf rum :tease: gibt erstmal wichtigeres womit ich mich auseinander setze......Heckumbau soll auch einsitzer werden :dance1: .....Thema Vergaser gerade abgehakt

Online
Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1920
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Umbau Kawasaki z 650

Beitrag von UdoZ1R »

Also ich bin bekennender Anhänger von Kontaktzündungen. Richtig eingestellt funktionieren sie völlig problemlos und zuverlässig. Das Einzige was man bei unserem alten Geraffel machen sollte, ist ein paar neue Kondensatoren verbauen.

Wenn dann wirklich mal nix geht, lässt sich das Moped meist sehr einfach am Strassenrand wieder in Gang bringen. 30 oder mehr Jahre alte Blackboxen sind sicher nicht zuverlässiger und rauchen ja gerne mal ab! :oldtimer:

Aber zum Tank kann ich auch nur sagen, dass der originale leicht tropfenförmige doch gut ist :prost:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Benutzeravatar
Ragnarson
Beiträge: 11
Registriert: 8. Jan 2017
Motorrad:: Kawasaki kz 440a Baujahr 1981
Kawasaki kz 650c Baujahr 1978
Suzuki Intruder vs 1400 Baujahr 1991

Re: Umbau Kawasaki z 650

Beitrag von Ragnarson »

mhhhhh da ist natürlich auch was dran.....muss ich mal knobeln :steinigung: die tank form passt schon so ist das nicht aber wenn ich mir hier bilder anschaue wirkt meiner wie Spielzeug vielleicht täuscht das auch muss den bei gelgenheit mal drauf schnallen :prost:

Benutzeravatar
Ragnarson
Beiträge: 11
Registriert: 8. Jan 2017
Motorrad:: Kawasaki kz 440a Baujahr 1981
Kawasaki kz 650c Baujahr 1978
Suzuki Intruder vs 1400 Baujahr 1991

Re: Umbau Kawasaki z 650

Beitrag von Ragnarson »

Was mich aber mal nochauf die schnelle interessieren würde gibt es ein Unterschied zwischen den Schwingen....länge etc. ? Denn die im Moment steckt ist von der 750......Sicher ein blöde frage für alte hasen aber mir fehlt da die Erfahrung :dontknow:

Online
Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1920
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Umbau Kawasaki z 650

Beitrag von UdoZ1R »

Soviel ich weiß, waren Rahmen und Schwinge der Z650 C und der Z750 E gleich. Sollte alles tauschbar sein.
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Benutzeravatar
Ragnarson
Beiträge: 11
Registriert: 8. Jan 2017
Motorrad:: Kawasaki kz 440a Baujahr 1981
Kawasaki kz 650c Baujahr 1978
Suzuki Intruder vs 1400 Baujahr 1991

Re: Umbau Kawasaki z 650

Beitrag von Ragnarson »

ok vielen dank dann wäre die Sache ja auch vom Zettel thx :prost:

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

Kickstarter Classics