forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Umbau einer Z1100ST, Bj.81

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11911
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Umbau einer Z1100ST, Bj.81

Beitrag von Bambi »

... stand da nicht schon B2? Mit dem Modell-Code zu Google und schon sollte es klappen ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11911
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Umbau einer Z1100ST, Bj.81

Beitrag von Bambi »

Sorry, scheinbar doch nicht sooo einfach. Meine Suche führte zu einer Meriden-Triumph Bonneville bis über ganz alte Kawas und die Z 650 bis hin zur GPZ 1100 ...
Entschuldigende Grüße, Bambi ... kein Kawa-Experte
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
chreich
Beiträge: 53
Registriert: 25. Mai 2017
Motorrad:: Kawasaki, Z1100ST
Wohnort: 63450 Hanau

Re: Umbau einer Z1100ST, Bj.81

Beitrag von chreich »

Servus Bambi. Kein Problem, mir ging es genauso. Genau deshalb hoffe ich sehr, dass es hier jemanden gibt, der mir helfen kann :-)

hue
Beiträge: 715
Registriert: 6. Jul 2017
Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98
Wohnort: Berlin

Re: Umbau einer Z1100ST, Bj.81

Beitrag von hue »

Ich bin absolut kein Kawa Experte. Meine Suche ergab nur die GPZ 1100 B2. Entsprechende Gabeln gibt es bei E Kleinanzeigen komplett schon für unter 100.

yamahasan
Beiträge: 69
Registriert: 15. Jul 2017
Motorrad:: Vmax 1200,XS 1100,XS 1100,Le Mans 1000 RR,Le Mans 3,
Le Mans 3,ELR 1100,
GL 1000,GPZ 1100,GPZ 1100 UT, TT 600R.

Re: Umbau einer Z1100ST, Bj.81

Beitrag von yamahasan »

Ich schrieb ja bereits, daß ich alles im Fundus habe
aber du wirst es sicher auch im Internet finden.

Ja ich meinte GPZ 1100 B2, es geht auch Z 1000 J, Z1000 R...

z.B.:
P1090150.JPG

Gruß
Frank
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
chreich
Beiträge: 53
Registriert: 25. Mai 2017
Motorrad:: Kawasaki, Z1100ST
Wohnort: 63450 Hanau

Re: Umbau einer Z1100ST, Bj.81

Beitrag von chreich »

Hallo zusammen,
nach einigen bisher ungeklärten Querelen mit einem euch bekannten Lieferanten, vielleicht muss ich hier noch genauer darauf eingehen, und der tollen Hilfe eines Mitleser aus dem Forum, bin ich etwas weiter gekommen.
Ich habe mit Hilfe des Forumskollegen die Vordergabel inkl. Brücke komplett geändert (B2). Dadurch bin ich die hässliche Gabelbrücke los und auch die Luftausgleichsleitung zw. linkem und rechtem Gabelrohr:
20170927_144457-756x1008.jpg
Allerdings gibt es noch ein Problem mit den Bremssätteln, ich werde diese auch ändern müssen, da von meiner alten Gabel echt gar nix passt :friendlyass:

Im weiteren Schritt finde ich den originalen Bremszylinder viiiel zu klobig, obendrauf wird durch ihn die Gesamtlänge: Bremspumpe inkl. Hebel - Motogadget MSwitch - Gasgriff zu lang:
20170929_114316-1008x756.jpg
Dazu meine Frage. Kennt jemand einen kurzen, schlanken, passenden Bremszylinder, Lenkerdurchmesser 22mm, Kolbendurchmesser der Pumpe 5/8 bzw. 16mm, schwarzer Hebel, den ich verbauen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe,
schönes WE,
chreich
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

yamahasan
Beiträge: 69
Registriert: 15. Jul 2017
Motorrad:: Vmax 1200,XS 1100,XS 1100,Le Mans 1000 RR,Le Mans 3,
Le Mans 3,ELR 1100,
GL 1000,GPZ 1100,GPZ 1100 UT, TT 600R.

Re: Umbau einer Z1100ST, Bj.81

Beitrag von yamahasan »

Handbremszylinder B2.

Gruß
Yamahasan

Benutzeravatar
AceofSpades
Beiträge: 821
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: Umbau einer Z1100ST, Bj.81

Beitrag von AceofSpades »

Wieso nicht gleich in eine ordentliche radiale Bremspumpe ala Magura investieren? HC1 zum Beispiel...
:mrgreen: Natürlich darf man Witze über dumme Menschen machen :grinsen1:

:arrow: :arrow: :arrow: Die gehören ja keiner Minderheit an :lachen1:

Benutzeravatar
AceofSpades
Beiträge: 821
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: Umbau einer Z1100ST, Bj.81

Beitrag von AceofSpades »

Allternativ bauen z.B. die originalen Pumpen der GPZ900R, ZRX1100/1200, ZZR1100/1200 schmaler....
:mrgreen: Natürlich darf man Witze über dumme Menschen machen :grinsen1:

:arrow: :arrow: :arrow: Die gehören ja keiner Minderheit an :lachen1:

Benutzeravatar
chreich
Beiträge: 53
Registriert: 25. Mai 2017
Motorrad:: Kawasaki, Z1100ST
Wohnort: 63450 Hanau

Re: Umbau einer Z1100ST, Bj.81

Beitrag von chreich »

Servus.
Würde die hier passen?
https://m.ebay.de/itm/1-KAWASAKI-ZXR-75 ... Ciid%253A2

Danke für Hilfe...

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

Axel Joost Elektronik