forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Umbau einer Z1100ST, Bj.81

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
chreich
Beiträge: 53
Registriert: 25. Mai 2017
Motorrad:: Kawasaki, Z1100ST
Wohnort: 63450 Hanau

Re: Umbau einer Z1100ST, Bj.81

Beitrag von chreich »

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder etwas gewerkelt und bin dabei keinen cm weiter gekommen, eher rückwärts, sprich, neue Probleme :tease:

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich finde einfach keinen Online-Teilekatalog für mein Moped: Kawasaki Z1100ST, Bj. 1981. Auch für eine GPZ1000 (B2) finde ich nichts. Ich suche ein, zwei, drei Teile, habe aber keine genaue Artikelnummer und weiß somit nicht, ob die Maße stimmen würden. Sehr umständlich.
Beispielsweise habe ich Stoßdämpfer, deren untere Gummihülse im Lochdurchmesser zu klein ist (10mm). Ich brauche, um an die Schwinge der Z100ST anschrauben zu können, den gleichen Außendurchmesser des Gummis (25mm) in Verbindung mit einem Lochdurchmesser von 14mm.
Evtl. könnte ich den oberen Gummi nehmen, habe aber keine Artikelnummer dieses Teils :banghead:
20171007_131436-1008x756[1].jpg
Danke für Hilfe,

LG, schönes Wochenende,
chreich
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Umbau einer Z1100ST, Bj.81

Beitrag von Jupp100 »

Moin,

hast Du schon bei http://www.cmsnl.com
nachgeschaut?
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8115
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Umbau einer Z1100ST, Bj.81

Beitrag von obelix »

chreich hat geschrieben:Dazu meine Frage. Kennt jemand einen kurzen, schlanken, passenden Bremszylinder, Lenkerdurchmesser 22mm, Kolbendurchmesser der Pumpe 5/8 bzw. 16mm, schwarzer Hebel, den ich verbauen kann?
C4, die 7,5er oder 11er. HAben auch nen verstellbaren Hebel - hab ich an meiner 550er verbaut. Ist oreschenool Kawa, kräht kein Hahn danach beim TÜV. In der Bucht für kleines Geld zu haben.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8115
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Umbau einer Z1100ST, Bj.81

Beitrag von obelix »

AceofSpades hat geschrieben:Allternativ bauen z.B. die originalen Pumpen der GPZ900R, ZRX1100/1200, ZZR1100/1200 schmaler....
Zumindest die ZZR haben keine Spiegelgewinde - hilft also ned weiter, sonst kommen wieder Halter dazu oder LE-Spiegel.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2776
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Umbau einer Z1100ST, Bj.81

Beitrag von BerndM »

Hallo chreich,
Ich verstehe dein Anbindungsproblem vom Stoßdämpferauge nicht. Aktuell ist das Loch in der Metallbuchse 10 mm. Du benötigst nun
14 mm. Warum dann nicht die Buchse aufbohren oder eine neue anfertigen ?

Gruß
Bernd

yamahasan
Beiträge: 58
Registriert: 15. Jul 2017
Motorrad:: Vmax 1200,XS 1100,XS 1100,Le Mans 1000 RR,Le Mans 3,
Le Mans 3,ELR 1100,
GL 1000,GPZ 1100,GPZ 1100 UT, TT 600R.

Re: Umbau einer Z1100ST, Bj.81

Beitrag von yamahasan »

Sollte ich da haben,
schaue morgen nach.

Gruß
Yamahasan

Benutzeravatar
chreich
Beiträge: 53
Registriert: 25. Mai 2017
Motorrad:: Kawasaki, Z1100ST
Wohnort: 63450 Hanau

Re: Umbau einer Z1100ST, Bj.81

Beitrag von chreich »

Hallo und Danke.
Leider bin ich zu ungeschickt im suchen oder auch auf http://www.cmsnl.com/ gibt es keine Unterlagen für eine Z1100ST. Und die Motorräder, von denen ich dachte, sie sind nahe dran, passt irgendwie auch nix. :dontknow:

Ist denn ein Spiegel rechts zwingend? (Habe mir einen Bremshebel ohne Spiegelaufnahme von ner ZXR 750 gekauft)

Ich denke halt, dass die vier Gummibuchsen in passend kaufbar sind und in neu dem Moped nicht schlecht tun. Deshalb veruche ich sie vorerst irgendwie/irgendwo zu bekommen, bevor ich "bastel".

yamahasan
Beiträge: 58
Registriert: 15. Jul 2017
Motorrad:: Vmax 1200,XS 1100,XS 1100,Le Mans 1000 RR,Le Mans 3,
Le Mans 3,ELR 1100,
GL 1000,GPZ 1100,GPZ 1100 UT, TT 600R.

Re: Umbau einer Z1100ST, Bj.81

Beitrag von yamahasan »

Neu über partzilla, mit Bestellnummern,etc.
Da hast du für alles auch wunderbare Diagramme.
9ea8bd3697e2cb96e77cf513c39a28691145ce93.png
Gruß
Frank
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8115
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Umbau einer Z1100ST, Bj.81

Beitrag von obelix »

chreich hat geschrieben:Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich finde einfach keinen Online-Teilekatalog für mein Moped: Kawasaki Z1100ST, Bj. 1981. Auch für eine GPZ1000 (B2) finde ich nichts. Ich suche ein, zwei, drei Teile, habe aber keine genaue Artikelnummer und weiß somit nicht, ob die Maße stimmen würden. Sehr umständlich.
Ich hab das ja schon mehrfach geschrieben - wendet euch für solche alten Bikes einfach an Kawa direkt. Die sind wirklich sehr freundlich und hilfsbereit. Ich hab schon für meine beiden Baustellen die kompletten Ersatzteilkataloge als PDF bekommen und für ne Dritte. (440er) dann auch. Mit der Angabe der VIN bekommst da innerhalb kürzester Zeit den passenden Katalog und das Rätselraten hat ein Ende.

Die Online-Kataloge von CMS und Partzilla beinhalten keine deutschen Modelle, deshalb findet man so Einiges da eben nicht oder man bekommt falsche Teilenummern, weil das Teil für den US-Markt oder Asien/Kanada da abweicht vom europäischen Modell. Man muss nur aufpassen, die Teilenummern haben sich in den ~30-35 Jahren teilweise mehrfach ersetzt, das wiederum lässt sich aber i.d.R. problemlos über Google nachvollziehen (schöne, neue IT-Welt:-) )

Kataloge für neuere Bikes sind über die Kawa-Webseite abrufbar. Da muss man dann nur damit leben, dass man keinen Gesamtkatalog auf Tastenklick bekommt, sondern nur die einzelnen "Kapitel" rausziehen kann, dann dauert das sein Zeit:-) Gute Beschäftigungstherapie für lange, kalte und einsame Winterabende, an denen es in der Schrauberhöhle zu ungemütlich ist.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
chreich
Beiträge: 53
Registriert: 25. Mai 2017
Motorrad:: Kawasaki, Z1100ST
Wohnort: 63450 Hanau

Re: Umbau einer Z1100ST, Bj.81

Beitrag von chreich »

Hallo Obelix.
Danke für den (erneuten) Tipp.
D.h. ich schreibe Kawasaki Deutschland an und hoffe den meiner VIN zugehörigen Ersatzteilkatalog zu bekommen. Allerdings habe ich nun schon einige Teile "angestrickt", die gar nicht ursprüngliches Teil am Motorrad waren. Daher bin ich froh, einen Online-Zugriff auf alle möglichen ähnlichen Teile zu haben, um eventuell passende Vergleichsartikel Abfragen zu können.
Somit also nochmal Danke an alle genannten Quellen .daumen-h1:

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

...cooles Zeug