forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Z 400 "The bean"

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Gripen
Beiträge: 12
Registriert: 18. Jun 2017
Motorrad:: Kawasaki Z 400 B
Wohnort: Brunn ( Lkr. AN)

Kawasaki» Z 400 "The bean"

Beitrag von Gripen »

Hallo Leute! Schon wieder ne Z 400, das werden jetzt manche denken. Aber das war vor 30 Jahren mein erstes Bike. Und als Umbau - Basis für eine Cafe- Tante allemal eine gute Wahl. Sie hat nen Parallelität und Speichenräder. Als Stage 1 habe ich erst mal eine sichere Technik und ein paar kleinere Umbauten wie Stummel, Sitz, Blinker, Rücklicht auf dem Schirm. Defekt waren nur Verkabelung Batterie, Schaltwellensimmering und Drehzahlmesserwelle. Aber schon erledigt. Desweiteren will ich zwischen Einzelsitzbank und angepasster Org.-Bank wechseln können, wenn die Chefin mal hinten drauf mit will. Das war's mal für's erste, Gruß, Klaus!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Gripen
Beiträge: 12
Registriert: 18. Jun 2017
Motorrad:: Kawasaki Z 400 B
Wohnort: Brunn ( Lkr. AN)

Re: Z 400 "The bean"

Beitrag von Gripen »

Sorry, aber bei mir war's richtig rum.

Gripen
Beiträge: 12
Registriert: 18. Jun 2017
Motorrad:: Kawasaki Z 400 B
Wohnort: Brunn ( Lkr. AN)

Re: Z 400 "The bean"

Beitrag von Gripen »

Und es soll natürlich Paralleltwin heißen. Da hat mich mein A- Phone wieder mal verar.... Anbei noch ein Foto der Sitzbefestigung.

Gripen
Beiträge: 12
Registriert: 18. Jun 2017
Motorrad:: Kawasaki Z 400 B
Wohnort: Brunn ( Lkr. AN)

Re: Z 400 "The bean"

Beitrag von Gripen »

Sitzbefestigung
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Winnecaferacer
Beiträge: 2725
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Z 400 "The bean"

Beitrag von Winnecaferacer »

Eine z 400 ist immer gut .mit der Chefin , naja lassen wir dass lieber

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8162
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Z 400 "The bean"

Beitrag von obelix »

Gripen hat geschrieben:Sorry, aber bei mir war's richtig rum.
Vom Händy auf den Rechner speichern, drehen und richtig abspeichern. Das mit den Händys und dem Forum ist echt ne Seuche...

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Gripen
Beiträge: 12
Registriert: 18. Jun 2017
Motorrad:: Kawasaki Z 400 B
Wohnort: Brunn ( Lkr. AN)

Re: Z 400 "The bean"

Beitrag von Gripen »

Danke! Aber bei mir geht momentan nur mit dem Handy. Und wegen der Chefin : Man muß die Frau immer glücklich machen, dann sponsert sie auch mal was fürs Mopped. Die Farbe hab ich auch schon festgelegt : Tank silber RAL 9006, und die Seitendeckel schwarz.

Winnecaferacer
Beiträge: 2725
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Z 400 "The bean"

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallo Recht hasste .daumen-h1: .

thomaz400
Beiträge: 11
Registriert: 21. Sep 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400B, Bj.1979
Triumph Bonneville T100, Bj 2015

Re: Z 400 "The bean"

Beitrag von thomaz400 »

Hallo Klaus,

endlich wieder eine Z400.
Ich wünsch Dir viel Spaß mit dem Möp. Halt uns auf den aktuellen Stand.
Gruß

Thomas

am besten nie mehr Zylinder als man Hände hat...

Gripen
Beiträge: 12
Registriert: 18. Jun 2017
Motorrad:: Kawasaki Z 400 B
Wohnort: Brunn ( Lkr. AN)

Re: Z 400 "The bean"

Beitrag von Gripen »

Hallo Thomas! Danke! Will evtl. diese Woche noch Schwinge und Hinterrad wieder einbauen. Schwinge hab ich frisch gelackt und Kettenkit hab ich auch erneuert. Hat jemand von euch Z' lern eine Bezugsquelle für bezahlbare Trichter mit Flammsieb? Steht zwar erst nächstes Jahr auf der Agenda, aber man will vorschmecken. Hab diese Woche noch nen Haufen anderer Arbeit, und nächste Woche endlich mal wieder Urlaub (S). So long, Grüße, Klaus!

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

...cooles Zeug