forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Z250C '81 - Erstes kleines Schrauberprojekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
MatthiasG
Beiträge: 96
Registriert: 27. Mär 2017
Motorrad:: Kawasaki KZ 250 C 1981
Wohnort: Reute

Re: Kawasaki» Z250C '81 - Erstes kleines Schrauberprojekt

Beitrag von MatthiasG »

Danke :) Das sind Sie mittlerweile. :grinsen1: War dann doch zu voreilig beim Bilder hochladen.
"nur ein wenig umbauen hab ich gesagt" - da war noch nicht die Rede von den ganzen Ideen die im Kopf rumspuken :grinsen1:

Kleiner Kawasaki Z 250 C(afé) Racer

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Kawasaki» Z250C '81 - Erstes kleines Schrauberprojekt

Beitrag von Bambi »

Hallo Matthias,
weiterhin wirklich prima und stimmig!
Und hierzu 'Jetzt werde ich mich dem Umbau auf die 18 Zoll Hinterradfelge widmen. Das ist momentan noch ne Herausforderung.' kann ich nur sagen: Die Du auch meistern wirst!
Einen Gedanken habe ich noch: Bist Du sicher, daß beim vollen Einfedern der Telegabel der Scheinwerfer und der Vorderrad-Kotflügel bzw. das Rad nicht auf Tuchfühlung gehen? Sollte ich entsprechende, bereits erfolgte Überlegungen und Messungen übersehen haben ---> Sorry!
Schöne Grüße in die Nacht, Bambi
PS: Deine Sitzbankverriegelung geistert mir seit dem ersten Sehen als Vorgabe für meine Big (bei der ersten Variante ist die noch umständlich unter den Seitendeckeln seitlich am Rahmen verschraubt) im Kopf herum ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
MatthiasG
Beiträge: 96
Registriert: 27. Mär 2017
Motorrad:: Kawasaki KZ 250 C 1981
Wohnort: Reute

Re: Kawasaki» Z250C '81 - Erstes kleines Schrauberprojekt

Beitrag von MatthiasG »

Hallo Bambi,

freut mich, dass ich auch mit meine Sachen ein wenig inspirieren kann. Zugegebenerweise habe ich die Idee auch von hier aus dem Forum. Glaub zu Anfang hattest mal den Abstand des Scheinwerfer erwähnt. Aber das macht ja nichts. Lieber zweimal als kein mal. :wink: Ist ne ganz knappe Geschichte. Bin aber vom Abstand her über dem Federweg der Gabel.

Gruß Matthias
"nur ein wenig umbauen hab ich gesagt" - da war noch nicht die Rede von den ganzen Ideen die im Kopf rumspuken :grinsen1:

Kleiner Kawasaki Z 250 C(afé) Racer

Benutzeravatar
Rumpelwicht
Beiträge: 180
Registriert: 19. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 48T Bj. 1987
Wohnort: 33332 Gütersloh

Re: Kawasaki» Z250C '81 - Erstes kleines Schrauberprojekt

Beitrag von Rumpelwicht »

Hallo Matthias. Cooles Projekt hast Du da. Die 250 C war 1995 mein erstes Motorrad. Bin sie ein Jahr gefahren, war ein nettes Gerät. [emoji846]
Viele Grüße Gerd.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk


Rafalski77
Beiträge: 2
Registriert: 7. Dez 2017
Motorrad:: Suzuki gn 125 1997

Re: Kawasaki» Z250C '81 - Erstes kleines Schrauberprojekt

Beitrag von Rafalski77 »

Hallo mathias,
Wie weit bist du? Es interesiert mich da ich das selbe moped auch umbaue.
Gruss rafael

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2358
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Kawasaki» Z250C '81 - Erstes kleines Schrauberprojekt

Beitrag von Zetti »

Hi Matthias,
Hier ist es recht still geworden!
Hast du die kleine schon auf die Straße gebracht?

Gruß Uwe

Benutzeravatar
MatthiasG
Beiträge: 96
Registriert: 27. Mär 2017
Motorrad:: Kawasaki KZ 250 C 1981
Wohnort: Reute

Re: Kawasaki» Z250C '81 - Erstes kleines Schrauberprojekt

Beitrag von MatthiasG »

Hallo Uwe.

Leider nein. Aber ich habe noch nicht aufgegeben. Die Winterzeit war leider keine Schrauberzeit und der unbeheizte Fahrradschuppen war auch nicht sehr einladend. Die Motivation war leider auch erst einmal weg, weil ich keine Lösung für den Hinterradtausch gefunden habe. Das habe ich jetzt aber nach hinten geschoben und gehe die Tage wieder voll motiviert ans Werk. Schließlich möchte ich dieses Jahr auch mal ne Runde drehen.

Gruß Matthias
"nur ein wenig umbauen hab ich gesagt" - da war noch nicht die Rede von den ganzen Ideen die im Kopf rumspuken :grinsen1:

Kleiner Kawasaki Z 250 C(afé) Racer

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Kawasaki» Z250C '81 - Erstes kleines Schrauberprojekt

Beitrag von f104wart »

MatthiasG hat geschrieben: 19. Apr 2018 ... weil ich keine Lösung für den Hinterradtausch gefunden habe.
Worum genau ging es denn da? Ist das irgendwo im Thread schon beschrieben?

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Kawasaki» Z250C '81 - Erstes kleines Schrauberprojekt

Beitrag von Bambi »

Hallo Matthias, hallo Ralf,
ich habe gerade mal rückwärts bis zu den Tips des Prüfers zum Hinterrad-Tausch gelesen. Probleme wurden bisher noch nicht beschrieben.
Da Du das große Rad schon einmal zur Probe eingesteckt hattest kannst Du vielleicht ein wenig mehr dazu sagen, Matthias. Deine Beschreibung zur Kettenrad-Suche habe ich gesehen. Ich fummele mit der gleichen Thematik seit Jahren an einer Suzuki GN 400. Da brauche ich auch irgendwann mal jemanden, der mir passende Abstandsbuchsen und solche Dinge dreht. Und passende Bohrungen in einem Kettenrad anbringt. Ich denke, bei Dir ist's ähnlich. Oder bist Du noch auf andere Schwierigkeiten gestoßen?
Das Argument mit der zu kalten Bude kann ich sehr gut nachvollziehen, das hat mich diesen Winter in Verbindung mit meiner Handverletzung im Januar mindestens um Wochen, eher 2 Monate, zurückgeworfen ...
Schön, wieder von Dir zu lesen und schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
MatthiasG
Beiträge: 96
Registriert: 27. Mär 2017
Motorrad:: Kawasaki KZ 250 C 1981
Wohnort: Reute

Re: Kawasaki» Z250C '81 - Erstes kleines Schrauberprojekt

Beitrag von MatthiasG »

Hallo Ralf, hallo Bambi

kurz gefasst. Ich wollte das 16 Zoll Hinterrad gegen ein 18 Zoll tauschen. Von den Abständen zu festen Teilen her würde es auch passen. Problem ist, dass die Felge mit dem Kettenradträger zu breit für meine Schwinge ist.
Ich habe bis heute weder eine passende Schwinge noch einen schmaleren Kettenradträger gefunden. Deshalb hab ich jetzt beschlossen, dass mit dem Felgentausch erst Mal zu lassen und den Umbau ohne diesen fertigzustellen.

Gruß Matthias
"nur ein wenig umbauen hab ich gesagt" - da war noch nicht die Rede von den ganzen Ideen die im Kopf rumspuken :grinsen1:

Kleiner Kawasaki Z 250 C(afé) Racer

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

Kickstarter Classics