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Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
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Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Moin Nikita, geile Doku !
Seelig sind die geistig Armen, denn sie wissen nicht was sie tuen...
- MichaelZ750Twin
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- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
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Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Ach, ihr kennt euch ?
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
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- Mechaniker
- Beiträge: 580
- Registriert: 3. Jun 2017
- Motorrad:: :
Kawasaki Z 550 GT Bj.1984
BMW R100rt Bj.1980
Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Ja, hab Ihn das Forum empfohlen
Mein Racer Projekt: https://www.caferacer-forum.de/viewtop ... 9&start=70
- Mechaniker
- Beiträge: 580
- Registriert: 3. Jun 2017
- Motorrad:: :
Kawasaki Z 550 GT Bj.1984
BMW R100rt Bj.1980
Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Heute gibt es mal was anderes von mir
als ich heute meinen Rechner durchstöbert habe bin ich auf dieses Meisterwerk von mir gestoßen welches ich mir 16/17 Jahren gebaut habe... Die Basis war ein Pocket Quat welches ich vollständig auseinander gerissen habe und den Motor/Reifen/Teile von der Lenkung auf ein von mir neu zusammen geschweißten Rahmen gebaut habe. Teile Wie Motorhalterung oder auch die Welle hinten sowie diverse weitere Kleinteile hab ich alle selber gebaut.
Ausbildungsstätte hat das Material gesponsert
Das Ding hat richtig Bock gemacht :dance2:
als ich heute meinen Rechner durchstöbert habe bin ich auf dieses Meisterwerk von mir gestoßen welches ich mir 16/17 Jahren gebaut habe... Die Basis war ein Pocket Quat welches ich vollständig auseinander gerissen habe und den Motor/Reifen/Teile von der Lenkung auf ein von mir neu zusammen geschweißten Rahmen gebaut habe. Teile Wie Motorhalterung oder auch die Welle hinten sowie diverse weitere Kleinteile hab ich alle selber gebaut.
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- Bambi
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- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Hallo Nikita,
solche rasenden Bierkästen sieht man auf der Veterama auch oft herumflitzen. Gerne mit (getunten) Honda Dax-Motoren und deren Abkömmlingen. Heiße Kisten, im wahrsten Wortsinn!
Schöne Grüße, Bambi
solche rasenden Bierkästen sieht man auf der Veterama auch oft herumflitzen. Gerne mit (getunten) Honda Dax-Motoren und deren Abkömmlingen. Heiße Kisten, im wahrsten Wortsinn!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Mechaniker
- Beiträge: 580
- Registriert: 3. Jun 2017
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Kawasaki Z 550 GT Bj.1984
BMW R100rt Bj.1980
Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
!!! NEWS !!!
Meine georderten Bleche sind angekommen... Insgesamt habe ich 13 Bleche bestellt, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Von 0,5mm V2A bis hin zu 5mm S235JR.
Alles zusammen gerechnet, hat mich die gesamte Bestellung knappe 100€ gekostet.
(wollte unbedingt das Resultat eines waterjet´s sehen!)
Bezüglich der Genauigkeit und der Preise bin ich sehr zufrieden.
Hier ein Link zu dem Unternehmen wo ich es bestellt habe: https://www.wasser-strahl-schneiden-nrw.de/
Weiterhin habe ich mich erneut mit dem Thema TÜV beschäftigt und am 15.12.17 einen Termin bei der TÜV NORD Station in Essen bekommen, wo ich mein Umbau einen Prüfer vorstellen werde. Ich werde den Prüfer vorerst nur von meinen Vorhaben und meinen Ideen erzählen und nicht direkt erwähnen dass ich bereits mit den Umbau begonnen habe.
Eine Mappe habe ich ebenfalls erstellt... Bin mal gespannt was dabei raus kommt. Drückt mir die Daumen
Meine georderten Bleche sind angekommen... Insgesamt habe ich 13 Bleche bestellt, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Von 0,5mm V2A bis hin zu 5mm S235JR.
Alles zusammen gerechnet, hat mich die gesamte Bestellung knappe 100€ gekostet.
(wollte unbedingt das Resultat eines waterjet´s sehen!)
Bezüglich der Genauigkeit und der Preise bin ich sehr zufrieden.
Hier ein Link zu dem Unternehmen wo ich es bestellt habe: https://www.wasser-strahl-schneiden-nrw.de/
Weiterhin habe ich mich erneut mit dem Thema TÜV beschäftigt und am 15.12.17 einen Termin bei der TÜV NORD Station in Essen bekommen, wo ich mein Umbau einen Prüfer vorstellen werde. Ich werde den Prüfer vorerst nur von meinen Vorhaben und meinen Ideen erzählen und nicht direkt erwähnen dass ich bereits mit den Umbau begonnen habe.
Eine Mappe habe ich ebenfalls erstellt... Bin mal gespannt was dabei raus kommt. Drückt mir die Daumen
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- Registriert: 16. Sep 2015
- Motorrad:: '76 BMW R100 Scrambler
'76 Yamaha xs500 Café Racer
'79 BMW R100 Café Racer
'85 Puch Magnum Café Racer - Wohnort: Aachen
Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Hi,
zuerst einmal: cooles Projekt. Zufälligerweise habe ich mir zwischen Weihnachten und Neujahr ebenfalls eine 550GT aus '84 gekauft und mit dem Schrauben angefangen. Vielleicht können wir uns ja mal austauschen. Du bist schon etwas weiter als ich, aber ist auch nicht mein erstes Projekt... und Erfahrungswerte sind bekanntlich besser als jedes Handbuch
Gruß, Tobias
zuerst einmal: cooles Projekt. Zufälligerweise habe ich mir zwischen Weihnachten und Neujahr ebenfalls eine 550GT aus '84 gekauft und mit dem Schrauben angefangen. Vielleicht können wir uns ja mal austauschen. Du bist schon etwas weiter als ich, aber ist auch nicht mein erstes Projekt... und Erfahrungswerte sind bekanntlich besser als jedes Handbuch
Gruß, Tobias
Four wheels move the body, two wheels move the soul
- Mechaniker
- Beiträge: 580
- Registriert: 3. Jun 2017
- Motorrad:: :
Kawasaki Z 550 GT Bj.1984
BMW R100rt Bj.1980
Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Sooooo Leute es gibt was neues.
Am Bike selber hat sich nicht wirklich viel getan, doch dafür habe ich jetzt einen zuverlässigen Prüfer der nun mein Projekt mit begleitet und es hinterher auch abnehmen wird.
Was ich aber wohl gemacht habe ist:
1. Tacho neu angeschlossen und Drehzahlmesser entfernt (Schalttafel)
2. Weitere Schichten am Höcker aufgebracht um diesen noch stabiler zu machen
3. Telefix Stummellenker angebracht (hat den Vorteil das diese nicht am Tank anstoßen und der Lenkanschlag nicht geändert werden muss)
4. Neues Zündschloss angeschlossen (hab das von einer Honda genommen da dieses perfekt passt)
was diesen Monat noch ansteht:
1. Loop anschweißen
2. Krümmer neu zusammen schweißen
3. Halterungen für neue Töpfe anfertigen
4. Halteplatten anschweißen
5. Höcker schleifen
Tobias: Machen wir, lass uns am besten privat treffen. werde euch weiterhin auf den laufenden halten
Am Bike selber hat sich nicht wirklich viel getan, doch dafür habe ich jetzt einen zuverlässigen Prüfer der nun mein Projekt mit begleitet und es hinterher auch abnehmen wird.
Was ich aber wohl gemacht habe ist:
1. Tacho neu angeschlossen und Drehzahlmesser entfernt (Schalttafel)
2. Weitere Schichten am Höcker aufgebracht um diesen noch stabiler zu machen
3. Telefix Stummellenker angebracht (hat den Vorteil das diese nicht am Tank anstoßen und der Lenkanschlag nicht geändert werden muss)
4. Neues Zündschloss angeschlossen (hab das von einer Honda genommen da dieses perfekt passt)
was diesen Monat noch ansteht:
1. Loop anschweißen
2. Krümmer neu zusammen schweißen
3. Halterungen für neue Töpfe anfertigen
4. Halteplatten anschweißen
5. Höcker schleifen
Tobias: Machen wir, lass uns am besten privat treffen. werde euch weiterhin auf den laufenden halten
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- Mechaniker
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Kawasaki Z 550 GT Bj.1984
BMW R100rt Bj.1980
Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Hätte da aber auch nochmal eine Frage an euch...
Am vergangenen Sontag war ich mit Leo96 auf ein Motorrad Flohmarkt und bin dort auf diese großen/kleinen Freunde gestoßen...
Da ich so wie Ihr auch eine Kleine Batterie haben will, hab ich mich hier im Forum versuch bisschen darüber schlau zu machen.
Leider bin ich nur auf Beiträge über LiFePo4 Batterien gestoßen.
Daher meine Frage... Hat von euch schon mal jemand Erfahrung mit der Batterie von Varta sammeln können?
https://www.ebay.de/itm/Starterbatterie ... 1438.l2649
Am vergangenen Sontag war ich mit Leo96 auf ein Motorrad Flohmarkt und bin dort auf diese großen/kleinen Freunde gestoßen...
Da ich so wie Ihr auch eine Kleine Batterie haben will, hab ich mich hier im Forum versuch bisschen darüber schlau zu machen.
Leider bin ich nur auf Beiträge über LiFePo4 Batterien gestoßen.
Daher meine Frage... Hat von euch schon mal jemand Erfahrung mit der Batterie von Varta sammeln können?
https://www.ebay.de/itm/Starterbatterie ... 1438.l2649
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- MichaelZ750Twin
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Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Servus,
ich kenne die Varta nicht persönlich, habe aber seit Jahren alle strassenzugelassenen Moppeds auf die sog. VRLA (valve regulated lead acid) Batterien in AGM (absorbed glass mat) Technologie, also die gleiche wie bei der gezeigten Varta-Batterie, umgestellt.
Habe auch beruflich viel mit diesen Batterietypen zu tun und kann dir weitere Infos geben
Wichtigster Tipp:
Bei gleicher Baugröße und gleicher Ah-Zahl, nimm die Schwere. Das ist die Hochwertigere !
Gebrauchsdauer von 8 Jahren habe ich damit schon erreicht.
Die VRLA in AGM sind eine seit Jahrzehnten bewährte Bauform, wartungsfrei (abgesehen von geeignetem Ladegerät und Polpflege), sind auslaufsicher, haben keinen Überlaufschlauch, dürfen aber nur in beschränktem Maß geneigt eingebaut werden !
Sie sollen am Besten aufrecht stehend eingebaut werden, 15 bis 30° "Schräglage" sind meist problemlos möglich, aber da muss man genau in die Spezifikation der jeweiligen Batterie sehen. Hier ein Beispiel von Yuasa:
https://www.yuasa.de/informationen/moto ... agewinkel/
Angaben von irgendwelchen ebay-Anbietern mit bis zu 90° geneigtem Einbauwinkel sind üblicherweise (95%) falsch !
Die allermeisten können nicht mal eine AGM- von einer Gelbatterie unterscheiden !
Beide können 90° seitlich liegend gelagert werden, dürfen so aber nicht betrieben, sprich geladen werden.
Die VRLA in AGM sind temperaturempfindlich. Dauerhaft hohe Temperaturen reduzieren die Lebensdauer sehr drastisch.
Ok, im Moppedbetrieb hat man selbst bei einer Tagestour nicht dauerhaft (auf's Jahr gerechnet!) hohe Temperaturen über 20°C, aber sie sollten auch nicht kurzzeitig hohen Temperaturen über 40°C ausgesetzt werden, wenn sie z.B. in der Nähe des Auspuffs montiert werden.
An meinem Caferacer habe ich eine kompakte 9Ah-AGM-Batterie statt einer serienmäßigen, "offenen" 12Ah-Bleibatterie im Einsatz.
Funktioniert wunderbar, ist halt immer noch schwerer als die LiFePo4-Akkus
ich kenne die Varta nicht persönlich, habe aber seit Jahren alle strassenzugelassenen Moppeds auf die sog. VRLA (valve regulated lead acid) Batterien in AGM (absorbed glass mat) Technologie, also die gleiche wie bei der gezeigten Varta-Batterie, umgestellt.
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Bei gleicher Baugröße und gleicher Ah-Zahl, nimm die Schwere. Das ist die Hochwertigere !
Gebrauchsdauer von 8 Jahren habe ich damit schon erreicht.
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Sie sollen am Besten aufrecht stehend eingebaut werden, 15 bis 30° "Schräglage" sind meist problemlos möglich, aber da muss man genau in die Spezifikation der jeweiligen Batterie sehen. Hier ein Beispiel von Yuasa:
https://www.yuasa.de/informationen/moto ... agewinkel/
Angaben von irgendwelchen ebay-Anbietern mit bis zu 90° geneigtem Einbauwinkel sind üblicherweise (95%) falsch !
Die allermeisten können nicht mal eine AGM- von einer Gelbatterie unterscheiden !
Beide können 90° seitlich liegend gelagert werden, dürfen so aber nicht betrieben, sprich geladen werden.
Die VRLA in AGM sind temperaturempfindlich. Dauerhaft hohe Temperaturen reduzieren die Lebensdauer sehr drastisch.
Ok, im Moppedbetrieb hat man selbst bei einer Tagestour nicht dauerhaft (auf's Jahr gerechnet!) hohe Temperaturen über 20°C, aber sie sollten auch nicht kurzzeitig hohen Temperaturen über 40°C ausgesetzt werden, wenn sie z.B. in der Nähe des Auspuffs montiert werden.
An meinem Caferacer habe ich eine kompakte 9Ah-AGM-Batterie statt einer serienmäßigen, "offenen" 12Ah-Bleibatterie im Einsatz.
Funktioniert wunderbar, ist halt immer noch schwerer als die LiFePo4-Akkus
LG, Michael
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