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Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
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Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
...also wenn du nicht mal weiter weißt, dann muss der Spanner halt drin bleiben
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- f104wart
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Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Nein, ich meinte nur, dass es keinen Grund gibt, Deine Beiträge zu löschen, nur weil die Frage erledigt und der Kopf nun runter ist.
...Ich kenne die Kawa nicht, aber wenn der Spanner rein gegangen ist, dann muss er auch wieder raus gehen. Vielleicht einfach mal ein bischen "entspannen", um 90 Grad drehen und dann heraus ziehen.
...Ich kenne die Kawa nicht, aber wenn der Spanner rein gegangen ist, dann muss er auch wieder raus gehen. Vielleicht einfach mal ein bischen "entspannen", um 90 Grad drehen und dann heraus ziehen.
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Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Das war das erste was ich versucht habe. Leider erfolglos. Vielleicht hat das ja jemand von den KAWA-Leuten schon mal gemacht und kann mir weiterhelfen.um 90 Grad drehen und dann heraus ziehen.
Generell stelle ich mir ein paar Fragen bevor ich weiter mache...
1. Warum ist diese Dichtfläche lackiert? (Bild Nr.1)
2. Macht es Sinn die Kolbenköpfe zu reinigen/abzuschmirgeln? (Bild Nr.2)
3. Mit welcher Körnung sollte ich den Motor anrauen? (verwende RH Motorlack)
4. Spricht etwas dagegen Edelstahlschrauben beim Zusammenbau zu verwenden oder sollte man besser verzinkte nehmen?
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Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Es hat sich herausgestellt, dass die Dichtfläche gar nicht lackiert war. Das waren Rückstände der Zylinderkopfdichtung. Diese habe ich entfernt und bin anschließend mit P800 Schmirgelpapier drüber gegangen.
(hab immer ein Staubsauger drangehalten damit nichts reinfällt)
Weiterhin hab ich die Köpfe (nur oben drauf) von dem Rus befreit.
Was das Schleifen angeht... So ne mühselige Arbeit tue ich mir nicht mehr an, der Motor wird gestrahlt.
(hab immer ein Staubsauger drangehalten damit nichts reinfällt)
Weiterhin hab ich die Köpfe (nur oben drauf) von dem Rus befreit.
Was das Schleifen angeht... So ne mühselige Arbeit tue ich mir nicht mehr an, der Motor wird gestrahlt.
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- f104wart
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Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Dir ist aber schon klar, was das bedeutet?Mechaniker hat geschrieben: ↑24. Jun 2018... So ne mühselige Arbeit tue ich mir nicht mehr an, der Motor wird gestrahlt.
...Dazu darfst Du den Motor nämlich komplett(!!) zerlegen. In alle seine Einzelteile. Und danach, also nach dem Strahlen, darfst Du jede einzelne Ölbohrung penibelst reinigen. Wie? ...Das ist dann die nächste Frage.
Zum Lackieren muss die Oberfläche lediglich angeraut werden. Ich denke, das Abreiben mit Schleifvlies ist da weniger mühselig...
...Die Dichtungsreste von der Fußdichtung hättest Du übrigens mit Abbeizmittel einpinseln und nach dem Einwirken einfach runter schieben können.
Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Junge Junge Nikita da hast du dir ja mal ein kleines Ei gelegt das hört sich noch nach ganz viel arbeit an zusammen fahren können wir dann nächstes Jahr ?
Seelig sind die geistig Armen, denn sie wissen nicht was sie tuen...
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Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Die Info hätte ich gut davor gebraucht aber naja jetzt weiß ich es ja besser für den nächsten......Die Dichtungsreste von der Fußdichtung hättest Du übrigens mit Abbeizmittel einpinseln und nach dem Einwirken einfach runter schieben können.
Genau deswegen habe ich mich für das Strahlverfahren mit Natriumbicarbonat (auch Soda genannt) entschieden. Das Strahlmittel ist nämlich Wasser/Öl löslich, falls also was hinein gelangen sollte wäre das nach dem ersten Ölwechsel beseitigt. Aber da eh mit niederdruck gearbeitet wird bin ich sehr optimistisch....Dazu darfst Du den Motor nämlich komplett(!!) zerlegen.
Ist alles etwas umfangsreicher geworden wie anfangs angenimmen, stimmt schon.zusammen fahren können wir dann nächstes Jahr ?
aber auch in der Hinsicht bin ich noch sehr optimistisch, dass es dieses Jahr was wird
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Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Hast du denn schon jemanden gefunden der Motoren mit Soda strahlt? Daran ist es nämlich bei mir gescheitert.
Und wenn dann nur weit weg und für ziemlich heftige Unsummen...
und das selber Strahlen mit Sandstrahlpistole umbauen und so hat auch nicht so wirklich gut funktioniert.
Und wenn dann nur weit weg und für ziemlich heftige Unsummen...
und das selber Strahlen mit Sandstrahlpistole umbauen und so hat auch nicht so wirklich gut funktioniert.
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206
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Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Na, wenn Du das glaubstDas Strahlmittel ist nämlich Wasser/Öl löslich, falls also was hinein gelangen sollte wäre das nach dem ersten Ölwechsel beseitigt.
Ne, ernsthaft, da würde ich nicht so ein Risiko eingehen. Das gibt eine bösartige Pampe, die sich eben entgegen Deiner Meinung nicht einfach so auflöst. Das macht dann höchstens Dein Motor. Muss gründlichst mit sehr heißem Wasser gespült werden und jede Ecke ausgeblasen, damit sich da ncihts versteckt und wenn doch, blüht das ganz toll aus. Wenn es erst mal trocken wird, bekommst Du es fast nicht mehr raus und wenn es erst mal festbackt, sowieso nicht mehr.
Gruß,
Andreas