Hey Leute,
endlich hab ich bisschen zeit gefunden um euch von den Geschehnissen zu berichten. Doch erst mal zu die Michael, Danke für deine ausführliche Antwort! Ich werde nochmal auf dich zurückkommen, denn mein Fokus hat sich in den letzten paar Tagen etwas geändert.
also was ist passiert...?
Ich hab den Loop angeschweißt und die Nähte abgeschliffen...
Man könnte denken dass dort nur der Lack abgeschliffen wurde. (von der Schweißnaht ist nichts mehr zu sehen)
Des weiteren bin ich zu ein Kumpel in die Garage umgezogen, wo ich in trockenen den Bock zerlegen konnte.
(muss hier mal unterbrechen da ich max. fünf Bilder einfügen kann)
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Mechaniker
- Beiträge: 580
- Registriert: 3. Jun 2017
- Motorrad:: :
Kawasaki Z 550 GT Bj.1984
BMW R100rt Bj.1980
Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mein Racer Projekt: https://www.caferacer-forum.de/viewtop ... 9&start=70
- Mechaniker
- Beiträge: 580
- Registriert: 3. Jun 2017
- Motorrad:: :
Kawasaki Z 550 GT Bj.1984
BMW R100rt Bj.1980
Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Außerdem hab ich mir eine Bremspumpe von einer Suzuki GSX 600 F gekauft die an die schräge Stummel geschraubt werden kann und trotzdem horizontal bleibt.
Und da ich ha mein eigenen Kopf habe, wurden direkt Armaturen von einer Honda CBR 600 RR (die nicht so klobig sind wie die originalen) gekauft. Und jetzt wird sich zeigen wer wirklich Ahnung von Kawasakis hat
Und zwar hab ich erst die alten Armaturen auseinander geschraubt um zu gucken welches Kabel wo hin geht und welche Nutzen es hat. (hab keinen passenden Schaltplan)
Jedenfalls bin ich dabei auf etwas gestoßen wo ich nicht weiter weiß... Warum ist da ein Trafo?
Und warum gehen 6 Kabel zum Blinkschalter, wenn doch nur drei benötigt werden?
Die anderen drei Kabel aus denen ich nicht schlau werde gehen zu diesem Kasten... Das ist doch nicht der Blinkgeber oder? zumindest war ich der Meinung das dieses Teil der Blinkgeber ist... und vor allem aus diesem Kasten Kommt ein rotes und ein grünes Kabel welches einmal durch das komplette Bike gezogen wird und zum Schluss im Tacho landet wo ich diese defekte Sicherung vorgefunden habe... Und jetzt seid Ihr an der Reihe meine Schrauberkollegen
Und da ich ha mein eigenen Kopf habe, wurden direkt Armaturen von einer Honda CBR 600 RR (die nicht so klobig sind wie die originalen) gekauft. Und jetzt wird sich zeigen wer wirklich Ahnung von Kawasakis hat
Und zwar hab ich erst die alten Armaturen auseinander geschraubt um zu gucken welches Kabel wo hin geht und welche Nutzen es hat. (hab keinen passenden Schaltplan)
Jedenfalls bin ich dabei auf etwas gestoßen wo ich nicht weiter weiß... Warum ist da ein Trafo?
Und warum gehen 6 Kabel zum Blinkschalter, wenn doch nur drei benötigt werden?
Die anderen drei Kabel aus denen ich nicht schlau werde gehen zu diesem Kasten... Das ist doch nicht der Blinkgeber oder? zumindest war ich der Meinung das dieses Teil der Blinkgeber ist... und vor allem aus diesem Kasten Kommt ein rotes und ein grünes Kabel welches einmal durch das komplette Bike gezogen wird und zum Schluss im Tacho landet wo ich diese defekte Sicherung vorgefunden habe... Und jetzt seid Ihr an der Reihe meine Schrauberkollegen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mein Racer Projekt: https://www.caferacer-forum.de/viewtop ... 9&start=70
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8172
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Die anderen drei Kabel aus denen ich nicht schlau werde gehen zu diesem Kasten... Das ist doch nicht der Blinkgeber oder? zumindest war ich der Meinung das dieses Teil der Blinkgeber ist...[/quote]Das Stanley-Teil ist ein Steuergerät für den Blinker, das den Blinker automatisch abschaltet (self-cancelling), das Nippon-denso ist das Blink-Relais.
Gruss
Obelix
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- Mechaniker
- Beiträge: 580
- Registriert: 3. Jun 2017
- Motorrad:: :
Kawasaki Z 550 GT Bj.1984
BMW R100rt Bj.1980
Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Das ging fix
Aber so richtig nachvollziehen kann ich es nicht, denn es ist ja ein Schalter und solange der betätigt ist schaltet sich da garnichts von selbs ab.
Mein Racer Projekt: https://www.caferacer-forum.de/viewtop ... 9&start=70
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19061
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Kann es vielleicht sein, dass der Schalter federbelastet ist und die Spule im Gehäuse über das Steuergerät ein Magnetfeld generiert, dass den Schalter so lange in Position hält, so lange das Steuergerät Spannung auf die Spule gibt?
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8172
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Stöbern im Netz fördert diesen Forenbeitrag aus dem VFR-Forum zu Tage:
Im Fahrerhandbuch der VFR auf S.36 heißt es u.a.:
Der Blinker ist nach dem Abbiegen automatisch rückstellend. Beim Spurwechsel ist der Blinker automatisch nach 7 Sekunden o d e r nach 120 Metern rückstellend... Vor dem Abbiegen blinkt der Blinker unbegrenzt, nach dem Abbiegen dann nach 3-5 maligem Blinken.
Noch ein Tipp zu Deinen Suchbildern. Je mehr Info Du gibst, desto besser können wir helfen. Also nicht nur Detailbilder, auch das Umfeld - man kann z.B. auf dem Bild mit der eingebauten Spule nur nach langem Grübeln davon ausgehen, dass das das Innenleben des rechten Schalters ist. Immer dran denken - ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Gruss
Obelix
Im Fahrerhandbuch der VFR auf S.36 heißt es u.a.:
Der Blinker ist nach dem Abbiegen automatisch rückstellend. Beim Spurwechsel ist der Blinker automatisch nach 7 Sekunden o d e r nach 120 Metern rückstellend... Vor dem Abbiegen blinkt der Blinker unbegrenzt, nach dem Abbiegen dann nach 3-5 maligem Blinken.
Noch ein Tipp zu Deinen Suchbildern. Je mehr Info Du gibst, desto besser können wir helfen. Also nicht nur Detailbilder, auch das Umfeld - man kann z.B. auf dem Bild mit der eingebauten Spule nur nach langem Grübeln davon ausgehen, dass das das Innenleben des rechten Schalters ist. Immer dran denken - ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8172
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Nachtrag:
Das Stanley-Modul DUS100 ist laut dem Gockel auch in diversen anderen Motorrädern verbaut, auch z.B. in diversen Kawas.
Mit der Bildersuche und den Suchbegriffen Stanley DUS - 100 oder Stanley DUS100 bekommst jede Menge Treffer, evtl. findet sich da ja iwo ne Funktionsbeschreibung oder ein Schaltplan.
Gruss
Obelix
Das Stanley-Modul DUS100 ist laut dem Gockel auch in diversen anderen Motorrädern verbaut, auch z.B. in diversen Kawas.
Mit der Bildersuche und den Suchbegriffen Stanley DUS - 100 oder Stanley DUS100 bekommst jede Menge Treffer, evtl. findet sich da ja iwo ne Funktionsbeschreibung oder ein Schaltplan.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- Mechaniker
- Beiträge: 580
- Registriert: 3. Jun 2017
- Motorrad:: :
Kawasaki Z 550 GT Bj.1984
BMW R100rt Bj.1980
Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Hört sich alles sehr plausibel an.
Theoretisch kann ich das Ding doch auch weg lassen oder? Weil ich möchte die Funktion garnicht haben.
Ich kenn auch nicht ein bike bzw. bin ich noch nie eins gefahren welches so eine Funktion hatte.
Die neuen Armaturen z.B. haben diese Funktion auch garnicht.
Theoretisch kann ich das Ding doch auch weg lassen oder? Weil ich möchte die Funktion garnicht haben.
Ich kenn auch nicht ein bike bzw. bin ich noch nie eins gefahren welches so eine Funktion hatte.
Die neuen Armaturen z.B. haben diese Funktion auch garnicht.
Mein Racer Projekt: https://www.caferacer-forum.de/viewtop ... 9&start=70
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8172
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Kann man sicher - wenn man den Kabelbaum entsprechend anpasst. Da solltest aber nen Elektrikspezialisten fragen, das läuft auf ne Neuverdrahtung des Schalters raus. Mit dem Schaltplan Deiner Burg sollte das aber möglich sein.
Die Funktion hatten/haben zu meist Bikes in den USA, dort ist das weit verbreitet - die sind ja in der Lage, Automatikwagen in der Garage vor die Wand zu fahren... Da macht das Sinn:-)))
Gruss
Obelix
Die Funktion hatten/haben zu meist Bikes in den USA, dort ist das weit verbreitet - die sind ja in der Lage, Automatikwagen in der Garage vor die Wand zu fahren... Da macht das Sinn:-)))
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Einen Schaltplan solltest du in meiner Galerie finden oder ich schicke ihn dir, falls das Modell passt...
Bleibt gesund
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße