ich danke euch allen!!!
Den gleichen Plan hatte ich mir auch schon mal ausgedruckt, konnte aber wenig erkennen daher mach ich alles einfach ohne
Also wie bin ich vorgegangen? Ich hab die originalen Armaturen auseinander geschraubt und geguckt welches Kabel wohin geht, dass gleiche dann auch mit den neuen. Anschließend einfach den ganzen Kabelstrang durchgeknipst und neu verdrahtet. Glücklicherweise haben die Amateuren der Honda die gleichen Stecker wie meine Kawa. Das ganze wird natürlich auch noch gekürzt und umwickelt, mir geht es erst mal darum die Funktion zu bekommen.
Abgesehen von den Blinkern klappt alles. Egal in welcher Richtung ich den Blinkschalter betätige es Blinken immer alle auf einmal (wie bei einer Warnblinkanlage) ich bin mir nicht sicher woran das liegen könnt da es ja eigentlich nur drei Kabel sind. Ich hab es auch mal mit der originalen Armatur ausprobiert um zu sehen ob es an meiner Verdrahtung liegt, jedoch passiert da das gleiche.
Könnte es sein dass ich den Blinkgeber/Relais zerschossen habe?
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Mechaniker
- Beiträge: 580
- Registriert: 3. Jun 2017
- Motorrad:: :
Kawasaki Z 550 GT Bj.1984
BMW R100rt Bj.1980
Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mein Racer Projekt: https://www.caferacer-forum.de/viewtop ... 9&start=70
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19046
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Hast Du eine oder zwei Blinkerkontrolleuchten?
...Wenn Du nur eine hast, bekommen die "anderen" Blinker den Saft über die Kontrolleuchte. Musst dann Dioden davorsetzen.
...Wenn Du nur eine hast, bekommen die "anderen" Blinker den Saft über die Kontrolleuchte. Musst dann Dioden davorsetzen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Mechaniker
- Beiträge: 580
- Registriert: 3. Jun 2017
- Motorrad:: :
Kawasaki Z 550 GT Bj.1984
BMW R100rt Bj.1980
Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Hey Ralf,
das ist ein super Tipp
Der originale Tacho hat tatsächlich zwei Kontrollleuchten der neue hingebend aber nur eine.
Ich habe momentan keine Dioden da, werde mir morgen aber direkt welche besorgen und es ausprobieren.
Danke
das ist ein super Tipp
Der originale Tacho hat tatsächlich zwei Kontrollleuchten der neue hingebend aber nur eine.
Ich habe momentan keine Dioden da, werde mir morgen aber direkt welche besorgen und es ausprobieren.
Danke
Mein Racer Projekt: https://www.caferacer-forum.de/viewtop ... 9&start=70
- Mechaniker
- Beiträge: 580
- Registriert: 3. Jun 2017
- Motorrad:: :
Kawasaki Z 550 GT Bj.1984
BMW R100rt Bj.1980
Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Läuft :dance2:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mein Racer Projekt: https://www.caferacer-forum.de/viewtop ... 9&start=70
- Mechaniker
- Beiträge: 580
- Registriert: 3. Jun 2017
- Motorrad:: :
Kawasaki Z 550 GT Bj.1984
BMW R100rt Bj.1980
Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Hey Leute,
ich brauch mal wieder eure Hilfe. Besonders von denen die ebenfalls so ein Hobel haben!!!
Und zwar habe ich in den letzten paar Tagen den Rahmen von allen Halterungen die ich nicht mehr benötige befreit und hab bei einer Sache ein ganz ganz komisches Gefühl
Das Oberrohr/ Hauptrohr des Rahmens ist auf der Höhe des Gummis auf dem der Tank aufliegt ziemlich zerdellt. (Bild 3&4)
Für mich sieht dass so aus als hätte da jemand mit ein Hammer draufgehauen oder den Rahmen im Schraubstock eingespannt, was weiß ich auf jeden fall sieht das nicht normal aus
Daher meine Frage an die GT Fahrer unter euch... sieht das bei noch jemanden so aus???
Habe aber auch noch weitere Fragen...
1. Wie bekomme ich das Lenkradschloss ausgebaut? (Bild 5/ im Handbuch steht nichts)
2. Habt ihr die Lagerschalen ausgebaut oder einfach dicke Gummi Korken rein gestopft und dann gestrahlt/gepulvert/lackiert?
3. Der Vorbesitzer hat das Typenschild abgemacht um diese hässliche Haube montieren zu können...
(Bild 5 die zwei silbernen Nieten haben es gehalten) ist das schlimm? muss ich das wieder dran machen?
(Rahmennummer ist nach wie vor vorhanden)
PS. mir ist heute was richtig gutes für die KZH eingefallen, seid gespannt
ich brauch mal wieder eure Hilfe. Besonders von denen die ebenfalls so ein Hobel haben!!!
Und zwar habe ich in den letzten paar Tagen den Rahmen von allen Halterungen die ich nicht mehr benötige befreit und hab bei einer Sache ein ganz ganz komisches Gefühl
Das Oberrohr/ Hauptrohr des Rahmens ist auf der Höhe des Gummis auf dem der Tank aufliegt ziemlich zerdellt. (Bild 3&4)
Für mich sieht dass so aus als hätte da jemand mit ein Hammer draufgehauen oder den Rahmen im Schraubstock eingespannt, was weiß ich auf jeden fall sieht das nicht normal aus
Daher meine Frage an die GT Fahrer unter euch... sieht das bei noch jemanden so aus???
Habe aber auch noch weitere Fragen...
1. Wie bekomme ich das Lenkradschloss ausgebaut? (Bild 5/ im Handbuch steht nichts)
2. Habt ihr die Lagerschalen ausgebaut oder einfach dicke Gummi Korken rein gestopft und dann gestrahlt/gepulvert/lackiert?
3. Der Vorbesitzer hat das Typenschild abgemacht um diese hässliche Haube montieren zu können...
(Bild 5 die zwei silbernen Nieten haben es gehalten) ist das schlimm? muss ich das wieder dran machen?
(Rahmennummer ist nach wie vor vorhanden)
PS. mir ist heute was richtig gutes für die KZH eingefallen, seid gespannt
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mein Racer Projekt: https://www.caferacer-forum.de/viewtop ... 9&start=70
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8161
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Zumindest bei den beiden hier aus dem Forum schaut das anders aus:-)Mechaniker hat geschrieben: ↑16. Feb 2018Das Oberrohr/ Hauptrohr des Rahmens ist auf der Höhe des Gummis auf dem der Tank aufliegt ziemlich zerdellt. (Bild 3&4) Für mich sieht dass so aus als hätte da jemand mit ein Hammer draufgehauen oder den Rahmen im Schraubstock eingespannt, was weiß ich auf jeden fall sieht das nicht normal aus
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- XSaver
- Beiträge: 592
- Registriert: 26. Okt 2015
- Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
- Wohnort: Rothenburg o.d.T
Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Sieht irgendwie gestaucht aus... Hab ich so ähnlich bei einer XS schonmal gesehen!
Drücke die Daumen, dass es nicht so ist!
Grüße,
Micha
Drücke die Daumen, dass es nicht so ist!
Grüße,
Micha
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Beiträge: 16124
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Hmmm, mal gegen die Wand gesetzt worden? Sieht nicht so gut aus.
- BerndM
- Beiträge: 2779
- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Zur Demontage des Verriegelungsschloss vom Steuerrohr den, mit einem Kerbnagel gesicherten, Deckel entfernen. Schlüssel ein-
stecken und im entriegelten Zustand Schloss rausziehen.
Bei einer derartigen Komplettüberarbeitung darf man die Lagerschalen entfernen und neue Lager einbauen.
Typenschild brauch es nicht.
Wenn ich mir das Rahmenrohr so ansehe würde ich mir Gedanken machen ob der Rahmen unfallfrei ist.
Ich befürchte mal der Rahmen hatte einen Unfall.
Einfach so mit ein paar Hammerschlägen ruiniert man das Rohr nicht zu dem Erscheinungsbild das es hat.
Wie sieht denn der Lenkanschlag am Steuerkopfrohr aus. Nachgebruzzelt oder schief, Lagersitz eingerissen ?
Gibt es eine Historie zu dem Motorrad ? Oder Informationen wie: Hat neue Gabel bekommen und neuen Tank.
Messen auf Rahmenlehre ist schwierig weil die wohl kaum jemand zu Haus hat. Und Maße werden auch fehlen.
Was man machen kann um ein Gefühl für die Geradheit des Rahmens zu bekommen wäre Standrohre installieren.
Die Standrohre mal nach oben durchschieben mal nach unten und über den Rahmen peilen.
Wie sitzt denn der Tank auf dem Rohr, sofern man den Laschen des Tanks und Befestigungspunkten am Rahmen noch trauen kann.
Die Innenkontur des Tanks, als auch die Befestigungslaschen vorn und hinten sollten einen gleichmässigen Abstand zum Rahmen
haben.
Ein längeres Profil am Rahmenrohr lang legen kann auch einen Eindruck von der Geradheit des Rahmenrohrs vermitteln.
Gruß
Bernd
stecken und im entriegelten Zustand Schloss rausziehen.
Bei einer derartigen Komplettüberarbeitung darf man die Lagerschalen entfernen und neue Lager einbauen.
Typenschild brauch es nicht.
Wenn ich mir das Rahmenrohr so ansehe würde ich mir Gedanken machen ob der Rahmen unfallfrei ist.
Ich befürchte mal der Rahmen hatte einen Unfall.
Einfach so mit ein paar Hammerschlägen ruiniert man das Rohr nicht zu dem Erscheinungsbild das es hat.
Wie sieht denn der Lenkanschlag am Steuerkopfrohr aus. Nachgebruzzelt oder schief, Lagersitz eingerissen ?
Gibt es eine Historie zu dem Motorrad ? Oder Informationen wie: Hat neue Gabel bekommen und neuen Tank.
Messen auf Rahmenlehre ist schwierig weil die wohl kaum jemand zu Haus hat. Und Maße werden auch fehlen.
Was man machen kann um ein Gefühl für die Geradheit des Rahmens zu bekommen wäre Standrohre installieren.
Die Standrohre mal nach oben durchschieben mal nach unten und über den Rahmen peilen.
Wie sitzt denn der Tank auf dem Rohr, sofern man den Laschen des Tanks und Befestigungspunkten am Rahmen noch trauen kann.
Die Innenkontur des Tanks, als auch die Befestigungslaschen vorn und hinten sollten einen gleichmässigen Abstand zum Rahmen
haben.
Ein längeres Profil am Rahmenrohr lang legen kann auch einen Eindruck von der Geradheit des Rahmenrohrs vermitteln.
Gruß
Bernd
Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Mein Rahmen sieht definitiv nicht so aus! Eventuell treffen wir uns mal, für nen Rahmenvergleich
Bleibt gesund
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße