Man spricht so das die Regler heiss werden und besser an der frischen Luft hängen. Die Kühlrippen suggerieren das auch.
Bei einigen Motorrädern hängen die Regler frei vor dem Motor. Ja, Du solltest dem Ding Luftzirkulation gönnen. Löcher in die
Metallplatte ?
Gruß
Bernd
Nachtrag: Soeben gefunden. Schau mal auf das letzte Bild.
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 79&t=24025
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Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
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- TortugaINC
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Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Servus,
um Verwirrung zu vermeiden: ich hab das Thema nur angeschnitten, weil ich mir vorstellen könnte, dass es zu Problemen führen könnte (hab es wie gesagt noch nie getestet). Der Erbauer ist Nikitia (Mechaniker)...
VG
um Verwirrung zu vermeiden: ich hab das Thema nur angeschnitten, weil ich mir vorstellen könnte, dass es zu Problemen führen könnte (hab es wie gesagt noch nie getestet). Der Erbauer ist Nikitia (Mechaniker)...
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Kawasaki Z 550 GT Bj.1984
BMW R100rt Bj.1980
Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Da hab ich ehrlich gesagt gar nicht drüber nachgedacht. Unter den Reglern sind auch serienmäßig Kunststoff Unterlegscheiben verbaut, also so richtig heiß werden die glaub ich nicht. Aber ich werde es in Auge behalten und euch auf den Laufenden halten. Danke für den Hinweis.
Ich wollte euch aber bezgl. der Vergaserbatterie mal was fragen...
Serienmäßig hab ich die hier verbaut: Doch irgendwie kann ich mich mit dem Serien Teil nicht anfreunden, ich möchte irgendwas anderes verbauen. An liebsten ja einen von einer modernen Ninja
Aber dass wäre momentan ein zu großer Akt für mich, schließlich möchte ich dieses Jahr noch mit dem Bock fahren.
Doch was wäre denn mit so einem Rundschiebervergaser?
Mach das Sinn für mich?
Ich hab es Zeitlich leider noch nicht geschafft mich mit dem Thema Vergaser zu beschäftigen, weil ich die BMW R60/6 fertig bekommen und verkaufen muss, um das Kawa Projekt weiterhin finanzieren zu können. Demnach kenne ich mich damit auch noch nicht so gut aus...
Ich möchte auf jeden Fall K&N Filter drauf machen und wenn man den Verkäufer Glauben schenken möchte/kann ist das genau der richtige Vergaser für die Kawa.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Ich wollte euch aber bezgl. der Vergaserbatterie mal was fragen...
Serienmäßig hab ich die hier verbaut: Doch irgendwie kann ich mich mit dem Serien Teil nicht anfreunden, ich möchte irgendwas anderes verbauen. An liebsten ja einen von einer modernen Ninja
Aber dass wäre momentan ein zu großer Akt für mich, schließlich möchte ich dieses Jahr noch mit dem Bock fahren.
Doch was wäre denn mit so einem Rundschiebervergaser?
Mach das Sinn für mich?
Ich hab es Zeitlich leider noch nicht geschafft mich mit dem Thema Vergaser zu beschäftigen, weil ich die BMW R60/6 fertig bekommen und verkaufen muss, um das Kawa Projekt weiterhin finanzieren zu können. Demnach kenne ich mich damit auch noch nicht so gut aus...
Ich möchte auf jeden Fall K&N Filter drauf machen und wenn man den Verkäufer Glauben schenken möchte/kann ist das genau der richtige Vergaser für die Kawa.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
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Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Der Vergaser passt. Meiner von der Gpz 550 von 84 sieht genauso aus. Lässt sich aber schwierig bis gar nicht auf offene Luftfilter einstellen.
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Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Ich bekomme den Ebay link Nichtmehr geöffnet, aber wenn es sich um die alte Rundschiebervergaser Batterie der frühen 550er Motoren handelt dann passt sie nicht, die Rundschieber Motoren haben andere Einlasskanäle und Vergaserstutzen als die Gleichdruckmodelle.
Troubadix
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Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
ich habe auf meiner z750e die originalen gleichdruckvergaser in kombination mit k&n filtern drauf. das funzt ganz prima, nachdem ich den vergasern den entsprechenden dynojet-kit verpasst habe.
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Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
hmm, ok dann halte ich lieber erst mal etwas Abstand von der Ebay anzeige und hoffe einfach mal dass das Teil noch verfügbar ist, bis ich mich in die Thematik eingelesen habe.
Weil das soll ja hinterher schon alles stimmig sein und gut miteinander arbeiten können.
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Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -306-16679Mechaniker hat geschrieben: ↑10. Apr 2019
Doch was wäre denn mit so einem Rundschiebervergaser?
Mach das Sinn für mich?
Den meintest du, wie gesagt die 550er (gleiches gilt für die Z400J/F und die 500er) die alle quasi denselben Kopf haben es gibt den mit Rundschiebervergasern und kleinen Ansaugkanälen und als Gleichdruckvergaser mit großen Ansaugkanälen.
Habe von beiden versionen wohl mehrere daheim liegen.
Schau mal nach der Vergaserbezeichnung und schau mal in welcher 500/550er Kawa die noch drin war, evtl findet sich ja doch ein Dynojet Stage3 Kit...
Troubadix
P.S. 150€ halte ich für viel zu Teuer
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Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Abend zusammen,
bzgl. der Vergaser hab ich mich bereits ein wenig in die Thematik eingearbeitet und auch mal einen bei nem Kumpel zerlegt. Ich werde trotzdem die Vergaser Geschichte vor erst nach hinten verschieben.
Ich habe die Bremszangen mit Glasperlen komplett blank gestrahlt und diese zu einem Lackierer gegeben.
Hier das Ergebnis: (kommt auf dem Foto nicht so gut wie in Echt) Der Lackierer hat den von mir mitgebrachten Bremsenlack verwendet und zum Schluss eine Schicht hitzefesten Klarlack verwendet. Das ganze hat 50 Euro gekostet und ich bin recht zufrieden mit seiner Arbeit.
bzgl. der Vergaser hab ich mich bereits ein wenig in die Thematik eingearbeitet und auch mal einen bei nem Kumpel zerlegt. Ich werde trotzdem die Vergaser Geschichte vor erst nach hinten verschieben.
Ich habe die Bremszangen mit Glasperlen komplett blank gestrahlt und diese zu einem Lackierer gegeben.
Hier das Ergebnis: (kommt auf dem Foto nicht so gut wie in Echt) Der Lackierer hat den von mir mitgebrachten Bremsenlack verwendet und zum Schluss eine Schicht hitzefesten Klarlack verwendet. Das ganze hat 50 Euro gekostet und ich bin recht zufrieden mit seiner Arbeit.
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Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Hi Nikita,
die Bremszange sieht gut aus !
Ich würde die originalen Vergaser verwenden und für die K+Ns nach dem passenden Dynojetkit schauen.
Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Die Gleichdruckvergaser haben geringere Betätigungskräfte und bieten eine hervorragende Gasannahme.
Echte K+Ns sind zwar deutlich teurer als die Billigdinger, dafür haben sie einen schmalen Gummirand und bestehen aus einem Stück.
Die Billigdinger werden mit einem dünnen Blechrand im Gummistutzen gehalten, das geht auch schon mal auseinander.
die Bremszange sieht gut aus !
Ich würde die originalen Vergaser verwenden und für die K+Ns nach dem passenden Dynojetkit schauen.
Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Die Gleichdruckvergaser haben geringere Betätigungskräfte und bieten eine hervorragende Gasannahme.
Echte K+Ns sind zwar deutlich teurer als die Billigdinger, dafür haben sie einen schmalen Gummirand und bestehen aus einem Stück.
Die Billigdinger werden mit einem dünnen Blechrand im Gummistutzen gehalten, das geht auch schon mal auseinander.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
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