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Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer

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jzoeller
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Motorrad:: BMW R75/5
Suzuki GS550E
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KTM 500 GS

Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer

Beitrag von jzoeller »

Ich find die Kellermann-Sachen schon sehr cool, aber der Preis... Eieiei.
Hoffentlich machte der Herr in Blau bei der Position mit (zu eng zusammen und zu weit vorne...).
Jozel :cool:

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dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer

Beitrag von dirk139 »

Gefällt mir sehr gut .daumen-h1: , ich muss mal wieder rum kommen!
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

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Mechaniker
Beiträge: 580
Registriert: 3. Jun 2017
Motorrad:: :
Kawasaki Z 550 GT Bj.1984
BMW R100rt Bj.1980

Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer

Beitrag von Mechaniker »

Bist gerne willkommen Dirk. :prost:

Frage zu des Montage des DynoJet Kits...
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Es muss dieses Loch aufgebohrt werden, richtig?
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Troubadix
Beiträge: 3979
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Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer

Beitrag von Troubadix »

Ja das ist es...

Ist das bereits das nachher Bild? Es scheint mir ein Grat vom bohren vorhanden



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

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Mechaniker
Beiträge: 580
Registriert: 3. Jun 2017
Motorrad:: :
Kawasaki Z 550 GT Bj.1984
BMW R100rt Bj.1980

Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer

Beitrag von Mechaniker »

Neulich sind die Lampenhalter fertig geworden.
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Den Bogen hab ich am Pc konstruiert und per Wasserstrahl zuschneiden lassen. Die Fasen von Hand gefeilt. Das Rohr auf einer Drehbank auf Länge gebracht und die Enden an einer Presse aufgeweitet. (Dabei hat mir ein Freund geholfen da er die benötigten Maschine hat)
Zum Schluss wurden die Halter gepulvert und montiert.
15E39336-4E4D-4FB7-865F-541B6961E68A.jpeg
Zentriert wird das ganze über O-Ringe im inneren.
Gleichzeitig dienen die Lampenhalter auch als Befestigungspunkt für die Blinker.
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DirkP
Beiträge: 316
Registriert: 3. Sep 2014
Motorrad:: RD400 Caffebrenner

Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer

Beitrag von DirkP »

Geile Idee und effiziente Ausführung!

Gruß Dirk

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Stereo
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Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer

Beitrag von Stereo »

Cooles Projekt.

Du solltest den Verteiler für die Bremse durch zwei direkte Leitungen ersetzen. Der Unterschied mit/ohne Verteiler ist enorm. Wenn Du die Gummioptik behalten willst, gibt es bei Melvin schwarz ummantelte Leitungen oder du schneidest einen Bezinschlauch längs auf.

Stef

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sven
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Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer

Beitrag von sven »

Stereo hat geschrieben: 2. Jun 2021 Du solltest den Verteiler für die Bremse durch zwei direkte Leitungen ersetzen.
Der Unterschied mit/ohne Verteiler ist enorm.
Inwiefern?
Satan is my motor ...

meine XT

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Stereo
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Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer

Beitrag von Stereo »

Es ist schwierig zu beschreiben. Die Verteiler wirken wie ein Widerstand, man merkts im direkten Vergleich sofort. Ich kanns nicht berechnen, auch zwei befreundeten Ingenieuren mit Hydraulikwissen ist es nicht erklärbar. Aber ungeachtet dessen macht es einen gewaltigen Unterschied.

Ich mache Dir einen Vorschlag: wenn Du den Vergleich nicht mit Stahlflexschläuchen machen möchtest - weil die Verbesserung ja auch dann nur am Stahlflexschlauch liegen könnte - dann kann ich Dir zwei geb rauchte Leitungen aus der XT 600 vorne zusenden, für lau. Die sind allemal lang genug. Kauf' Dir eine Doppelhohlshraube für den HBZ und befülle das ganze. Oder bau Dir eine zweite befüllte Bremsanlage auf, wenn Du das Material zufällig hast und mach mal den direkten Vergleich.

Ich habe das bereits bei bestimmt ein Dutzend Motorrädern aus den Achtzigern gemacht und es ist jedesmal ein besseres Ansprechen der Bremse vorhanden. Beispiele waren CB 400, RD 350 LC, Kawa Z750, GS 550 Katana, FZ 750, FZR 600, GSX, VF 750 "Saber", 1100er Super-Bol D'Or, 2x CB 750 und TDM und TRX 850.
Es ist eine echt günstige und sinnige Verbesserung des Ansprechverhaltens der Bremse und wenn amn so wie so auf Stahlleitungenwechseln möchte kein großer Mehraufwand. Zumal sich die Bremse ohne den Verteiler auch besser entlüften lässt, die Luftblasen hängen nicht am Knick.

Ich bin nicht sonderlich aktiv hier im Forum, also bei Interesse am besten eine Mail an bender842(ät)webpunktde.

Und wer eine mathematische Erklärung dazu hat, bitte auch gerne ;-) Aber dann besser in einem anderen Thread, sonst wird dieses schöne Projekt noch zerredet. Das wäre mir unlieb.

Stef

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TortugaINC
Beiträge: 5606
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer

Beitrag von TortugaINC »

Hast du bei dem Dutzend Motorrädern Stahlflex mit Verteiler durch Stahlflex ohne Verteiler ersetzt, oder Original mit Verteiler durch Stahlflex ohne Verteiler?
"Happiness is only real when shared”. 

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