forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer

Beitrag von dirk139 »

Mechaniker hat geschrieben: 20. Feb 2018 Dirk: klar,können uns gerne mal treffen und vergleichen :grinsen1:
Ich warte ehrlich gesagt immer noch darauf dass du mal deinen Umbau weiter werden, hast schließlich mitlerweile stummel drauf
Wenn ich mal wieder dazu komme etwas sinnvolles daran zu machen werde ich euch mit Sicherheit Teil haben lassen :salute:
Ich muss dir aber ganz ehrlich sagen daß es mir manchmal wichtiger ist Zeit mit meiner Familie zu verbringen, das Moped sah jetzt 30Jahre lang scheisse aus, da muss es nicht innerhalb von einem Jahr zur Prinzessin werden :mrgreen:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer

Beitrag von f104wart »

So oft wie Du Dich auf der Insel rumtreibst hätte ich das Ding schon längst in den T5 geschmissen und mitgenommen.

Dann hättest Du wenigstens ne sinnvolle Feierabendbeschäftigung und müsstest die Zeit nicht im Pub oder im Hotel abhängen. :wink:

Benutzeravatar
Mechaniker
Beiträge: 580
Registriert: 3. Jun 2017
Motorrad:: :
Kawasaki Z 550 GT Bj.1984
BMW R100rt Bj.1980

Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer

Beitrag von Mechaniker »

kazette hat geschrieben: 21. Feb 2018 Das Lager brauch nen ordentlichen Sitz und neues Lager mit oller Lagerschale?
Die Lager sehen noch gut aus, daher sehe ich keinen Sinn darin diese auszutauschen.

Ralf: Ich Stimm dir bei dem was du geschrieben hast zu. Würde aber trotzdem nicht unter 2mm Stärke gehen und wegen 322,66g werde ich die Bleche nicht ein drittes mal anfertigen lassen. Das hol ich mit einem LiFePo4 Akku wieder rein.

Dirk: Das ist die richtige Einstellung, behalte die bei. .daumen-h1:

Aber Leute, lasst uns erst mal die Sache mit dem Hauptrohr abschließen...

Benutzeravatar
Mechaniker
Beiträge: 580
Registriert: 3. Jun 2017
Motorrad:: :
Kawasaki Z 550 GT Bj.1984
BMW R100rt Bj.1980

Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer

Beitrag von Mechaniker »

Vergangenen Samstag war ich bei meinen Kumpel Hans, den ihr wahrscheinlich unter den Namen Dengelmeister kennt...
Anfangs war geplant dass er die vorgefertigten Teile für die Tachohalterungen rund dengelt und zusammen brät, hinterher ist es doch mehr geworden :D
Die Zündschlosshalterung habe ich vorgefertigt und Hans hat diese dann eingeschweißt, ebenso wie das Blech in der Mitte...
Jetzt wo ich das selber so sehe und begutachte muss ich gestehen dass die Bemerkung mit den Panzer schon angemessen war. :oldtimer:
Doch man lernt ja für gewöhnlich nicht aus, deswegen hab ich nochmal 1,5mm Blech nachbestellt.
Mal sehen vielleicht kommt das dike dingen wieder raus. :jump:
Foto 25.02.18, 12 01 42.jpg
Foto 01.03.18, 19 45 46.jpg
Foto 24.02.18, 20 58 31.jpg
Foto 24.02.18, 20 58 26.jpg
P.s. Ein Kumpel (den ich übers Forum kennengelernt habe) wollte ebenfalls so eine Halterung für seine Kawa deswegen sind es direkt zwei geworden...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer

Beitrag von f104wart »

Mechaniker hat geschrieben: 1. Mär 2018Jetzt wo ich das selber so sehe und begutachte muss ich gestehen dass die Bemerkung mit den Panzer schon angemessen war. :oldtimer:
Doch man lernt ja für gewöhnlich nicht aus, deswegen hab ich nochmal 1,5mm Blech nachbestellt.
Das freut mich für Dich! :prost:

Mechaniker hat geschrieben: 1. Mär 2018 Vergangenen Samstag war ich bei meinen Kumpel Hans, den ihr wahrscheinlich unter den Namen Dengelmeister kennt...
Bist Du sicher, dass wir von demselben Hans sprechen? Warst Du wirklich in Kevelaer? :?

Benutzeravatar
Mechaniker
Beiträge: 580
Registriert: 3. Jun 2017
Motorrad:: :
Kawasaki Z 550 GT Bj.1984
BMW R100rt Bj.1980

Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer

Beitrag von Mechaniker »

f104wart hat geschrieben: 1. Mär 2018 Warst Du wirklich in Kevelaer? :?
Klar, ist doch nebenan :D

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer

Beitrag von f104wart »

Nebenan von was? ...Trag Dich doch endlich mal in die Karte ein, damit ich sehe, wo ich mein Feierabendbier trinken kann, wenn ich mal in der Nähe bin. :prost:

Benutzeravatar
Kutze
Beiträge: 102
Registriert: 17. Jun 2014
Motorrad:: Suzuki GSX750S Katana
Guzzi LM3
Ural 650 Gespann
Honda GB500, XBR500
Wohnort: Hamburg

Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer

Beitrag von Kutze »

Hallo Mechaniker,

ist das dieser Tacho:

Bild ?

Danke und Gruß

Benutzeravatar
Mechaniker
Beiträge: 580
Registriert: 3. Jun 2017
Motorrad:: :
Kawasaki Z 550 GT Bj.1984
BMW R100rt Bj.1980

Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer

Beitrag von Mechaniker »

Hey Kutze,
ist nicht genau dieser aber ich glaube dass die alle baugleich sind.
Hab hier zwei verschiedene liegen und es passen beide.

1.
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 2130008276

2.
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 2539800732

Benutzeravatar
Mechaniker
Beiträge: 580
Registriert: 3. Jun 2017
Motorrad:: :
Kawasaki Z 550 GT Bj.1984
BMW R100rt Bj.1980

Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer

Beitrag von Mechaniker »

Wollte heute meine Schwinge zerlegen und zum strahlen/pulvern vorbereiten, weit bin ich nicht gekommen...
Ich möchte gerne alles zerlegen so dass ich wirklich nur noch die Schwinge an sich in den Händen halte.
Ich bin davon ausgegangen dass wenn ich den Sicherungsring entferne ich die Welle und die verzahnte Hülse auseinander ziehen kann, denn die Hülse passt leider nicht durch die Schwinge.
Ich hab euch mal ein paar Bilder gemacht, wäre cool wenn mir jemand weiterhelfen könnte :prost:
Foto 20.03.18, 14 26 42.jpg
Foto 20.03.18, 14 26 52.jpg
Das möchte ich vor dem Strahlen/Pulvern demontieren.
Foto 20.03.18, 14 27 14.jpg
Der Grüne Pfeil zeig auf die verzahnte Hülse die ich meinte.
Der Sicherungsring so wie auch die Unterlegscheibe saß auch der Welle in der Hülse.

Könnte es sein das die Welle/Hülse eine Übermaßpassung haben und drauf geschrumpft worden sind?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

Kickstarter Classics