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Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer

Verfasst: 14. Mär 2019
von grumbern
saflo hat geschrieben: 14. Mär 2019 Moin Mechaniker (ich nehme an, Dein Name im reellen Leben ist ein anderer!)...Ich habe mich halt nur gefragt, woher nimmst Du den Mut, Dich so zu nennen
Na, wer lesen kann... :zunge:
Mechaniker hat geschrieben: 22. Nov 2017 Bin gelernter Industriemechaniker und leidenschaftlicher Schrauber.
Weiterhin habe ich einen Ausbilderschein gemacht und bin nun kurz vorm Schluss meiner Weiterbildung zum staatl. geprüften Techniker mit der Fachrichtung Maschinenbau.
Da finde ich es deutlich mutiger, was manch einer als Cafe Racer benennt :grinsen1:

Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer

Verfasst: 14. Mär 2019
von Mechaniker
danke dir Andreas, mehr ist dazu glaub ich nicht mehr zu sagen. :grinsen1:

Heute habe ich die Zündspulen,- Kabel,- & Stecker in angrif genommen.
Foto 13.03.19, 21 34 02.jpg
So sieht das ganze aus wenn es fertig ist.
Foto 14.03.19, 14 54 03.jpg
@Michael: hab auch deine Idee umgesetzt. :wink:
Ob es nötig ist sei mal dahingestellt aber mir gefällt es und ich hatte Lust drauf.
Foto 14.03.19, 13 31 51.jpg
Sehen tut man von den ganzen Spektakel hinterher nichts mehr aber ich hab es halt auch gerne unter der Haube/Tank schön. :grinsen1:
Foto 14.03.19, 14 01 04.jpg

Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer

Verfasst: 14. Mär 2019
von obelix
Wenn man sich die Vorstellung von Mechaniker durchgelesen hätte...
Erst mal zu meiner Person:
Bin im Pott aufgewachsen und schraube zurzeit an einer Kawasaki 550 GT Bj.1984. Bin gelernter Industriemechaniker und leidenschaftlicher Schrauber. Weiterhin habe ich einen Ausbilderschein gemacht und bin nun kurz vorm Schluss meiner Weiterbildung zum staatl. geprüften Techniker mit der Fachrichtung Maschinenbau.
Gruss

Obelix

Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer

Verfasst: 14. Mär 2019
von MichaelZ750Twin
Hi Mechaniker,
du kannst uns nach 38 Seiten Thread aber einen Gefallen tun und deinen Vornamen nennen.
Das macht die Sache persönlicher ;)

Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer

Verfasst: 14. Mär 2019
von saflo
.... gute Idee Micha !!!

Grüße - Stefan

Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer

Verfasst: 15. Mär 2019
von Mechaniker
Ich heiße mit Vornamen Nikita. :)
Falls sich jetzt jemand wundert, der Name kommt aus dem Osten...
Komme uhrsprünglich aus der Ukraine ;)

Irgendwo in der Mitte des Threads wurde das auch mal kurz erwähnt. Doch bei der Menge an Beiträgen ist das wohl untergegangen.
Naja jetzt wisst ihr es ja. .daumen-h1:

Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer

Verfasst: 16. Mär 2019
von Mechaniker
Heute wollte ich hier mit die Bremssättel neu streichen. Das Ergebnis ist beschissen geworden... :cry:
Foto 16.03.19, 18 17 51.jpg
Naja jetzt heißt es halt Farbe wieder runter holen und zusehen dass ich den Farbton als 2K Spraydose bekomme.

Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer

Verfasst: 17. Mär 2019
von MichaelZ750Twin
Hi Nikita,
danke dir !
Oh ja, schaut nicht gut aus ;)
Bremszangen lackiere ich am liebsten mit Speziallack (hitzefest, bremsflüssigkeitsresistent).
Gibt es von VHT in verschiedenen Farben. Leider etwas mühsam zu besorgen, aber man bekommt ihn.
Nur als Beispiel:
https://www.am-speed.de/de/?cat=c47_Bre ... Path=25_47

20190316_005201 (Custom).jpg

Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer

Verfasst: 17. Mär 2019
von grumbern
Ich denke mal, Du hast zu dick gestrichen! Dünne Schichten auftragen, oder am besten spritzlackieren. Alternativ kann man so kleine, gewinkelte Flächen auch mit einem runden Borstenpinsel tupfen. Das funktioniert gut, man bekommen eien gleichmäßige Schichtdicke und die Farbe verläuft bei passender Konsistenz nach dem Auftragen recht sauber. So erhälst du trotzdem eine schöne gleichmäßige Oberfläche, ohne die typischen "Streichmuster". Würde ich noch mal so versuchen!
Gruß,
andreas

Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer

Verfasst: 31. Mär 2019
von TortugaINC
Hallo,
der Regler befindet sich zwischen der eingeschweißten Metallplatte und der Sitzbank. Da sich die Luftzirkulation in diesem Bereich in Grenzen hält, frage ich mich, ob mit thermischen Problem zu rechnen ist? Gibt es diesbezüglich Erfahrungswerte?
Ich hab bisher Regler immer so verbaut, dass diese nicht komplett verdeckt sind. Hab aber nie Gedanken gemacht, wie warm die letzt endlich werden...
VG