forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» KZ 750 E

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
KawaTom85
Beiträge: 25
Registriert: 16. Nov 2017
Motorrad:: Kawasaki Z 750 E Baujahr 1980

Kawasaki» KZ 750 E

Beitrag von KawaTom85 »

Hallo Leute, :hammer:

Ich bin seit kurzem am restaurieren/umbauen an meiner 80er Z 750 E. Leider stand der Bock "unkonserviert" seit ´95 rum. Teile wie Bremssättel, Lager usw habe ich schon wieder gangbar gemacht. Vergaser kamen natürlich auch raus, da mir schon klar war das die nach so einer langen Standzeit nicht mehr funktionieren.
Also ran an die Jungs und zerlegen. Diese dann für gefühlt 1 Woche ins Ultraschallbecken. Muss sagen sind so echt wieder schön geworden. Der ganze alte Sprithonig ist raus.
Leider habe ich das Problem, das die Luftregulierschrauben der mittleren Vergaser mehr als rund sind und da gar nichts mehr ging. (WD40 einwirken und mit Heißluftfön warm machen inklusive ) :x
Diese habe ich dann schön mittig angekörnt und klein aufgebohrt. Eine habe ich sogar mit dem Linksausdreher rausgebracht. Die andere ist dann schön abgerissen und die Nadel ist sowas von reingegammelt das diese nun immernoch drin steckt.
Vom Gefühl her denk ich mir sind die auch nicht mehr zu retten.
Nun wollt ich mich bei euch mal erkundigen, ob schon jemand mit dem selben Problem zu kämpfen hatte, oder welch anderen Vergaser da noch passen können. Evtl hat ja jemand noch günsitg Vergaser abzugeben.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

...cooles Zeug