forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» KZ550 LTD soll Café Racer werden

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Dievenbaker
Beiträge: 2
Registriert: 1. Mai 2018
Motorrad:: KZ 550 LTD
Bj.: 1982

Kawasaki» KZ550 LTD soll Café Racer werden

Beitrag von Dievenbaker »

Guten Abend an alle Rechtsdreher...
Habe mir meinen Jugendtraum erfüllt und eine sehr gut erhaltene 550 LTD gekauft. Diese möchte ich als mittellangfristiges Projekt zum Café Racer umbauen. Meine wichtigste Frage: Eine 4in1 Auspuffanlage? Passen die an alle 550er Modelle und wo bekomme ich eine solche zu kaufen. Mit ABE oder ähnlicher Zertifizierung für TÜV Eintragung.
Wäre euch dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Grüße
Dievenbaker
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
EnJay
Beiträge: 1319
Registriert: 14. Mai 2014
Motorrad:: GPZ 550 Bj88 -> cafed
Wohnort: Waltrop

Re: Kawasaki» KZ550 LTD soll Café Racer werden

Beitrag von EnJay »

Sollte prinzipiell an jede 550 passen, wobei ich nicht 100% weiß ob die Halter von allen auch wirklich gleich sind.

Ich hatte bei mir als ich sie gekauft hab eine 4in1 von Laser dran. Sah ab kacke aus und passt definitiv nicht zum Stil Cafe Racer hatte aber ne ABE.

Ich kann die 4in2 mit den Louis Tüten sehr empfehlen ;-)
kleine Krümmerstücke dranschweißen dass die Tüten nach oben kommen und schon siehts geil aus
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206

Dievenbaker
Beiträge: 2
Registriert: 1. Mai 2018
Motorrad:: KZ 550 LTD
Bj.: 1982

Re: Kawasaki» KZ550 LTD soll Café Racer werden

Beitrag von Dievenbaker »

Danke für die schnelle Antwort und hilfreichen Tips.
Sieht verdammt nett aus dein CR. So in die Richtung geht auch meine Vorstellung. Wobei ich bei der Farbgebung in Richtung dezent schwarz matt tendiere. Aber noch bin ich offen für alles. In der mir selbst gesetzten Zeit bis Fertigstellung (3 Jahre ) noch einige Hirngespinste geben. Es ist halt ein Traum von mir einen CR aus der LTD zu machen. Und ich habe bis jetzt nicht viele umbauten von dem Typ gesehen. Und wenn, dann steckte da richtig Geld drin und die TÜV Geschichte entfiel, da es sich um das Ausland handelte.
Hoffe ich kann mich weiterhin an dich wenden.
Danke nochmal.
Mit den besten Grüßen

Benutzeravatar
EnJay
Beiträge: 1319
Registriert: 14. Mai 2014
Motorrad:: GPZ 550 Bj88 -> cafed
Wohnort: Waltrop

Re: Kawasaki» KZ550 LTD soll Café Racer werden

Beitrag von EnJay »

ein paar Leute sind hier schon im Forum mit den Z550. Aber hast Recht, tendentiell sinds eher wenige...

Als ich meine angefangen hab zu bauen hab ich nur die GPZ von Grease Monkeys gefunden, die ich allerdings verdammt hässlich finde - vielleicht liegts aber auch an dem matt schwarz :-D... ich find das sieht meist recht billig aus

Klar kannst du dich an mich wenden.
Einige Fragen bezüglich des Umbaus gerade was die Z550 angeht sollten sich in meinem Umbauthread klären. Den hab ich eigentlich recht ausführlich geführt.
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206

Benutzeravatar
Vergaserflüsterer
Beiträge: 531
Registriert: 11. Jun 2015
Motorrad:: Kawasaki Z 750 Twin Chopper
Kawasaki Z 750 Twin in Arbeit
und noch ein paar Z's in Teilen
Wohnort: Frankonia

Re: Kawasaki» KZ550 LTD soll Café Racer werden

Beitrag von Vergaserflüsterer »

die LTD würde ich zum Chopper umbauen für einen CR ist die zu schade........
Ich bin der .... mit dem ich früher nicht spielen durfte!

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

Axel Joost Elektronik