caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16118
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt
Und dann bitte nen Kettenöler dran hängen, der fröhlich vor sich hintröpfelt
- krok
- Beiträge: 126
- Registriert: 1. Jan 2020
- Motorrad:: SR500, BJ 1998
Z200, BJ 1979
Virago 250, BJ 1994 - Wohnort: Berlin
Re: Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt
Hi Obelix, ja je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige desto klarer wird mir das Das Baujahr scheint keinen Unterschied zu machen.
In der StVZO habe ich nur das hier gefunden:
1.7.4
Emissionen gasförmiger Luftverunreinigungen aus dem Kurbelgehäuse von Fahrzeugen mit Fremdzündung (Ottomotoren).
Aus dem Entlüftungssystem des Kurbelgehäuses dürfen keine Emissionen gasförmiger Luftverunreinigungen (Kohlenwasserstoffe) entweichen.
Wobei hier in der Werkstatt viele Maschinen rumschwirren, die trotz offener Kurbelgehäuseentlüftung TÜV gekriegt haben, bei denen
ist das aber versteckter weil noch Batteriekasten oder 2 offene Luftfilter drüber sitzen. Bei mir ist es recht schnell ersichtlich. Hängt also wohl vom TÜVer ab.
Ich hab mir aus einer alten Reinigerflasche und nem Schlauch einen Catchtank gebaut, den würde ich am Rahmen befestigen, 2 Löcher rein und hoffen dass es passt.
In der StVZO habe ich nur das hier gefunden:
1.7.4
Emissionen gasförmiger Luftverunreinigungen aus dem Kurbelgehäuse von Fahrzeugen mit Fremdzündung (Ottomotoren).
Aus dem Entlüftungssystem des Kurbelgehäuses dürfen keine Emissionen gasförmiger Luftverunreinigungen (Kohlenwasserstoffe) entweichen.
Wobei hier in der Werkstatt viele Maschinen rumschwirren, die trotz offener Kurbelgehäuseentlüftung TÜV gekriegt haben, bei denen
ist das aber versteckter weil noch Batteriekasten oder 2 offene Luftfilter drüber sitzen. Bei mir ist es recht schnell ersichtlich. Hängt also wohl vom TÜVer ab.
Ich hab mir aus einer alten Reinigerflasche und nem Schlauch einen Catchtank gebaut, den würde ich am Rahmen befestigen, 2 Löcher rein und hoffen dass es passt.
- DerSemmeL
- Beiträge: 1787
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977
Re: Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt
Und?
Hat das Drücken was gebracht?
Gruß vom SemmeL
Hat das Drücken was gebracht?
Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
- Matthi
- Beiträge: 578
- Registriert: 17. Okt 2016
- Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84
Re: Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt
Ja, das würde mich auch interessieren.
Wie wars denn beim TÜV?
Wie wars denn beim TÜV?
four wheels move the body two wheels move the soul
- krok
- Beiträge: 126
- Registriert: 1. Jan 2020
- Motorrad:: SR500, BJ 1998
Z200, BJ 1979
Virago 250, BJ 1994 - Wohnort: Berlin
Re: Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt
Sorry, mein Fehler. Mit morgen meinte ich Donnerstag 14:00 Uhr ^^
Aber danke fürs Mitfiebern! Ich halt euch auf dem Laufenden.
Aber danke fürs Mitfiebern! Ich halt euch auf dem Laufenden.
- DerSemmeL
- Beiträge: 1787
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977
Re: Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt
Dann eben morgen nochmal, hauptsach Du kommst durch, damit
Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
- krok
- Beiträge: 126
- Registriert: 1. Jan 2020
- Motorrad:: SR500, BJ 1998
Z200, BJ 1979
Virago 250, BJ 1994 - Wohnort: Berlin
Re: Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt
So, grad noch im Prüf-Stützpunkt Wildau, hab aber ohne Mängel TÜV bekommen angemerkt hat er nur, dass ich einen Catchtank o.ä. für die Kurbelgehäuse-Entlüftung bauen sollte und dass die Reifen unterschiedlichen Fabrikats sind. Bei den Blinkern meinte er nur schmunzeln, dass es wohl auf Ochsenaugen hinauslaufen wird
Also alles gut, morgen gehts zur Zulassung!
Also alles gut, morgen gehts zur Zulassung!
- krok
- Beiträge: 126
- Registriert: 1. Jan 2020
- Motorrad:: SR500, BJ 1998
Z200, BJ 1979
Virago 250, BJ 1994 - Wohnort: Berlin
Re: Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt
Vielen Dank schon mal an alle die mir hier geholfen haben, Semmel, Obelix, klx und alle die ich gerade vergesse
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- DerSemmeL
- Beiträge: 1787
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977
Re: Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt
Fein Olli,
da hattest Du scheinbar nen guten Prüfer
Und wenn Du vom Lenker nicht zu breit wirst, hast Du mit Ochsenaugen optisch schon etwas gewonnen, tät ich sagen!
Mir pers. wäre das dann gerade in der Stadt (3.Spur am Ring z. B.) zu eng, dass ich da doch mal nen Aussenspiegel erwisch..
((und ich hätte ihn da gleich nochmal versucht, den "festzunageln", weil, ich geh davon aus dass ja ned der war, der sie Dir verweigert hat))
Wegen den Reifen - die Fabrikatsbindung kannst Du doch austragen lassen. Wobei bei meinen eigentlich vorn wie hinten immer die gleichen Marken, wenn auch pro Motorrad, von unterschiedlichen Herstellern, fahre. (Metzeler, Dunlop & Maxxis).
Und dass Du erst morgen zur Zulassung fährst, die Geduld hätte ich nicht - wobei das bei uns hier in München beides in einer Strasse ist, der TÜV und die Zulassungsstelle gegenüber..
Gruß und allzeit good ride, gell
vom SemmeL
PS: wir haben Dich hier alle gerne unterstützt, denk ich mal - und das Ergebnis spricht ja für sich!
da hattest Du scheinbar nen guten Prüfer
Und wenn Du vom Lenker nicht zu breit wirst, hast Du mit Ochsenaugen optisch schon etwas gewonnen, tät ich sagen!
Mir pers. wäre das dann gerade in der Stadt (3.Spur am Ring z. B.) zu eng, dass ich da doch mal nen Aussenspiegel erwisch..
((und ich hätte ihn da gleich nochmal versucht, den "festzunageln", weil, ich geh davon aus dass ja ned der war, der sie Dir verweigert hat))
Wegen den Reifen - die Fabrikatsbindung kannst Du doch austragen lassen. Wobei bei meinen eigentlich vorn wie hinten immer die gleichen Marken, wenn auch pro Motorrad, von unterschiedlichen Herstellern, fahre. (Metzeler, Dunlop & Maxxis).
Und dass Du erst morgen zur Zulassung fährst, die Geduld hätte ich nicht - wobei das bei uns hier in München beides in einer Strasse ist, der TÜV und die Zulassungsstelle gegenüber..
Gruß und allzeit good ride, gell
vom SemmeL
PS: wir haben Dich hier alle gerne unterstützt, denk ich mal - und das Ergebnis spricht ja für sich!
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
- krok
- Beiträge: 126
- Registriert: 1. Jan 2020
- Motorrad:: SR500, BJ 1998
Z200, BJ 1979
Virago 250, BJ 1994 - Wohnort: Berlin
Re: Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt
Alles mit Gemach Krieg ja morgen erst mein Nummernschild und Zulassung. Bin vorhin auch vor Freude mit meinem Kumpel, der seine XS360 hat abnehmen lassen, eine halbe Stunde auf dem Acker gefahren.
Bin zurück in der Werkstatt und hab beim Rückbauen der Blinker leider feststellen müssen, dass die Batterie leer ist und anscheinend kein Ladestrom ankommt, sprich es geht jetzt weiter an den Regler oder an die Lichtmaschine um den Übeltäter zu finden
Geht also noch weiter, werd sie aber morgen Abend dennoch voller Freude nach hause fahren.
Bin zurück in der Werkstatt und hab beim Rückbauen der Blinker leider feststellen müssen, dass die Batterie leer ist und anscheinend kein Ladestrom ankommt, sprich es geht jetzt weiter an den Regler oder an die Lichtmaschine um den Übeltäter zu finden
Geht also noch weiter, werd sie aber morgen Abend dennoch voller Freude nach hause fahren.