forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
krok
Beiträge: 126
Registriert: 1. Jan 2020
Motorrad:: SR500, BJ 1998
Z200, BJ 1979
Virago 250, BJ 1994
Wohnort: Berlin

Re: Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt

Beitrag von krok »

Spreche ihn morgen auch mal auf die Reifen an, guter Einwand. Reserveschalter am Benzinhahn ist beweglich und jetzt wieder auf "on" :-)

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1799
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt

Beitrag von DerSemmeL »

Okay,
soll auch ned pessimistisch wirken, wir hatten einen Zettchenfahrer, der hat echt noch den originalen Yokohama-Längsrille drauf gehabt, der über 30 Jahre alt war - Argument, sein Prüfer hat den ned beanstandet.. :roll:

Hahn sollte auf "off" sein, damit kein Sprit nachläuft :-D - nur beim Membranhahn bleibt der auf on, denn da hat es ja nur die Stellungen Pri (Fluten) und Reserve

Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11879
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt

Beitrag von Bambi »

Hallo krok,
der Frontscheinwerfer wirkt auf den Fotos zu tief eingestellt ---> Reifenprofilbeleuchtung! Und ja, neue Reifen wären keine dumme Idee ...
Viel Erfolg und schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
krok
Beiträge: 126
Registriert: 1. Jan 2020
Motorrad:: SR500, BJ 1998
Z200, BJ 1979
Virago 250, BJ 1994
Wohnort: Berlin

Re: Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt

Beitrag von krok »

@Bambi
Passe den Scheinwerfer dann auch an, jetzt versteh ich auch das mit der Reifenprofilbeleuchtung, danke :-D

Grade mit dem TÜVer gesprochen, der hat mir kurz Angst gemacht, da ich für den offenen Luftfilter keine ABE oder Teilegutachten habe und im Fahrzeugbrief 75/83dB stehen. Er meinte dann dass die mit offenem LuFi mit den Geräuschwert-Grenzen niemals durchgehen wird. Gott sei Dank steht dahinter gleich ein "N", was wohl die Nahfeldmessung meint und damit die alte Messmethode, die wohl bis zu 21dB Toleranz zulässt.
Damit wird wohl alles ok sein.

Er sagte auch, dass meine Z200 national zugelassen wäre, weswegen der Abstand der Blinker vorne voneinander mindestens 34cm betragen müsste. Heißt ich muss vorne den Abstand der Blinker um 14cm erweitern :( Eine Anbringung an der Gabel ist somit ausgeschlossen.
Der Abstand von Blinkern hinten zum Motorradende ist ok, auch bei meinen 35cm.

Reifen sind ok wenn die nicht porös oder rissig sind.

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1799
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt

Beitrag von DerSemmeL »

Ooh oh!
:grin:
Auch Prüfer sind nur Menschen, die sich ab und zu (ohne, dass ich dem was unterstellen wollte) an den kurzzeitigen Schweißausbrüchen der Kunden erfreuen. ;-)

Ich schau mal was bei mir an DB steht - wobei ich da nicht sicher bin, ob das nicht schon die 250er-Werte sind, aber die differieren auch,
bei der Z200 mit Ltd-Motor sind es 84P und 83
und bei der Z 250c 72N und ebenfalls 83

Das mit den Reifen spricht für Deinen Prüfer, freut mich für Dich!

Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
krok
Beiträge: 126
Registriert: 1. Jan 2020
Motorrad:: SR500, BJ 1998
Z200, BJ 1979
Virago 250, BJ 1994
Wohnort: Berlin

Re: Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt

Beitrag von krok »

Überlege gerade wie ich bis Donnerstag nächster Woche die Blinker vorne weiter auseinander kriege. Die müssen ja von Leuchtflächen-Innenseite des einen bis zum anderen Blinker 34cm Abstand haben. Sollte ich den TÜVer vielleicht auf eine Einzelabnahme ansprechen, damit ich ggf. die EG-Richtlinie von nur 24cm nutzen kann? Weiß leider nicht ob das möglich ist.

Hab vorne und hinten halt diese Blinker verbaut: https://www.kickstartershop.de/de/2-min ... en-schwarz
An diesen Haltern an der Gabel: https://www.kickstartershop.de/de/2-bli ... al-32-35mm

Hab mir solche Verlängerungen bestellt:https://www.kickstartershop.de/de/2x-bl ... 10-schwarz
Hoffe mal dass diese in Kombination mit angepassten Halterungen auf mehr cm kommen, im schlimmsten Fall hol ich nochmal diese
Blinker von Louis nur für den TÜV, die geben nochmal 1,5cm pro Seite: https://www.louis.de/artikel/universalb ... r=10033339

Habt ihr sonst Ideen?

Benutzeravatar
krok
Beiträge: 126
Registriert: 1. Jan 2020
Motorrad:: SR500, BJ 1998
Z200, BJ 1979
Virago 250, BJ 1994
Wohnort: Berlin

Re: Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt

Beitrag von krok »

Ah und Ps. keine Ochsenaugen :-D

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1799
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt

Beitrag von DerSemmeL »

Oh oh oh Olli,

das klingt noch nach Aufwand.

Vor allem, ich finde es sieht so echt stimmig aus, mein Weg wäre die 24 cm abnehmen zu lassen, ganz ehrlich.

Abgesehen davon, Baujahr, 1979, warum sollten da keine Ochsenaugen gehen? An der 83 KLX geht das auch, wobei die evtl. nen Sonderstatus als nachträgliche Strassenzulassung hat.

Diese Verlängerungen wären nur Mittel zum Zweck, Wahl 1b quasi.

Bei den Louisteilen hast ja wieder Glühbirnen und den Rest der Beleuchtung hattest Du doch auf LED, wenn ich das gescheid im Kopf hab..

Nun drück ich Daumen (ohne Schrauben), dass der Kickerstart die auch bis Do geliefert hat, die Stangerl und Du die erforderliche Länge hinbekommst, damit!

Gruß vom SemmeL

PS:
ich weiß, dass bei meiner Z 400 D3 von 1977 die Blinker auf keinen Fall 34 cm auseinander sind.. ich glaub ich geh echt nochmal rüber zur Tiefgarage und mess nach, des will ich jetz wissen, auch wie weit die Z200 Blinker in original von einander entfernt sind.. :angry:
4 Minuten später:
Ich bin echt erstaunt, fast erschüttert! Es sind tatsächlich ne ganze Menge mehr cm, als ich dachte!
Von Mitte zu Mitte sind es 36 oder sogar 37 cm.
Und die Z400-Blinker sind 30 cm weit auseinander, von Schraube Blinkerglas zu Schraube Blinkerglas - und das sieht schon echt nett aus.. nur leider sind die Bilder für hier mal wieder zu groß :-(
Zuletzt geändert von DerSemmeL am 8. Jun 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
krok
Beiträge: 126
Registriert: 1. Jan 2020
Motorrad:: SR500, BJ 1998
Z200, BJ 1979
Virago 250, BJ 1994
Wohnort: Berlin

Re: Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt

Beitrag von krok »

Hej Semmel :-D

Alles was ich jetzt anbauen würde wäre eh nur für den TÜV und würde danach wieder zurückgebaut werden, es sei denn es wird stimmig.
Zu der Unsinnigkeit, dass nach StVZO 34cm und nach EG 24cm zugelassen sind, sag ich mal keinen Ton ;-)

Ja Ochsenaugen würden funktionieren, möchte ich aber eigentlich vermeiden und sie mit den kleinen Blinkern lassen, die sie jetzt dran hat.

Werd morgen den TÜVer mal anrufen ob eine Einzelabnahme möglich wäre, wenn die Blinker vorne nur auf 24cm gebracht werden.

Und ja hab auch schon viele Maschinen gesehen bei denen die Blinker auch sicher nicht 34cm voneinander entfernt sind^^

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1799
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt

Beitrag von DerSemmeL »

Nun auch die Bilder dazu:






Gruß vom SemmeL
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

Axel Joost Elektronik