forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Z 400 im englischen Stil

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
jhnnsphlpp
Beiträge: 1035
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke
Wohnort: 85088

Re: Z 400 im englischen Stil

Beitrag von jhnnsphlpp »

Ich habe jetzt erst mal die Lösung für den HSW. Anstatt die Halterung zu drehen, baue ich einfach nur das Zündschlüssel aus und verlege es so wie Zetti. Dann stößt das Gehäuse nicht mehr an und es sollte genug Platz sein.

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 400#p14971


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Grüße,
Johannes

Meine Z400: viewtopic.php?t=2939
Meine ZXR400: viewtopic.php?t=22279

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Z 400 im englischen Stil

Beitrag von Jupp100 »

Zetti hat geschrieben:
Kuwahades hat geschrieben:cool, da kann man einfach nen Loop anschweißen :)
Dann ist das Heck aber verdammt lang und würde :roll: aussehen!
Oder man nimmt gleich ne Sissibar? (und wechselt das Forum) :wink:

Gruß und schönes WE,

Stefan
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2367
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Z 400 im englischen Stil

Beitrag von Zetti »

Ich weiß ja nicht wie sich das mit umgedrehten original Lampenhalter verhält.
Aber ich hatte bei mir mit der tiefer sitzenden Lampe auch noch das Problem das, dass Lampengehäuse an dem Hydraulischen Bremslichtschalter an der unteren Gabelbrücke angeschlagen ist.
Könnte bei dir evtl. auch zum Problem werden!

Gruß Uwe

Benutzeravatar
jhnnsphlpp
Beiträge: 1035
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke
Wohnort: 85088

Re: Z 400 im englischen Stil

Beitrag von jhnnsphlpp »

Hallo Uwe,

deswegen lasse ich die Lampenhalter jetzt lieber in der Ausgangsposition und entferne nur das Zündschloss, um nach hinten raus mehr Platz zu haben.

Wie hast du das Schloss unterm Tank befestigt?
Grüße,
Johannes

Meine Z400: viewtopic.php?t=2939
Meine ZXR400: viewtopic.php?t=22279

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2367
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Z 400 im englischen Stil

Beitrag von Zetti »

Hab nen Bech mit Schellen am Rahmenrohr geschraubt und dort das Zündschloss angebracht.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
jhnnsphlpp
Beiträge: 1035
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke
Wohnort: 85088

Re: Z 400 im englischen Stil

Beitrag von jhnnsphlpp »

Guck an, die Idee mit den Schellen hatte ich auch schon im Kopf. Gut umgesetzt!
Musstest du die Kabel verlängern?

Danke für die schnelle Antwort.
Grüße,
Johannes

Meine Z400: viewtopic.php?t=2939
Meine ZXR400: viewtopic.php?t=22279

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2367
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Z 400 im englischen Stil

Beitrag von Zetti »

Ja, die musst du verlängern.

Benutzeravatar
jhnnsphlpp
Beiträge: 1035
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke
Wohnort: 85088

Re: Z 400 im englischen Stil

Beitrag von jhnnsphlpp »

Kann das stimmen, was ich hier mache?
Auf dem Bild sind die Kabel für meinen neuen Scheinwerfer. Ich löte gerade die Rundstecker an. Neu ist, dass das Standlicht jetzt ein zweites Kabel (Schwarz) hat. Das war beim Originalen nicht der Fall. Ich gehe mal davon aus, dass es Masse ist. Kann ich nun die Masse von Standlicht und HSW auf einen Anschluss legen? Ist links aufm Bild zusehen (schwarzen+weißes Kabel)Bild


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Grüße,
Johannes

Meine Z400: viewtopic.php?t=2939
Meine ZXR400: viewtopic.php?t=22279

Benutzeravatar
jhnnsphlpp
Beiträge: 1035
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke
Wohnort: 85088

Re: Z 400 im englischen Stil

Beitrag von jhnnsphlpp »

... meinem neuen (der Richtigkeit wegen) [WINKING FACE]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Grüße,
Johannes

Meine Z400: viewtopic.php?t=2939
Meine ZXR400: viewtopic.php?t=22279

Benutzeravatar
jhnnsphlpp
Beiträge: 1035
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke
Wohnort: 85088

Re: Z 400 im englischen Stil

Beitrag von jhnnsphlpp »

Und das ist auch noch falsch [FACE SCREAMING IN FEAR]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Grüße,
Johannes

Meine Z400: viewtopic.php?t=2939
Meine ZXR400: viewtopic.php?t=22279

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

Axel Joost Elektronik