forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Z 400 im englischen Stil

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
jhnnsphlpp
Beiträge: 1035
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke
Wohnort: 85088

Re: Z 400 im englischen Stil

Beitrag von jhnnsphlpp »

Schon klar, kommen eh Hutmuttern drauf ;)
Grüße,
Johannes

Meine Z400: viewtopic.php?t=2939
Meine ZXR400: viewtopic.php?t=22279

Benutzeravatar
jhnnsphlpp
Beiträge: 1035
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke
Wohnort: 85088

Re: Z 400 im englischen Stil

Beitrag von jhnnsphlpp »

Gestern Abend noch die Auspuffanlage montiert und eine Zwischenlösung für meinen HSW gefunden.
Heute muss ich das Motorrad noch ausm Keller wuchten und Öl einfüllen. Dann mache ich endlich eine Probefahrt.
Image1460099191.385422.jpg

Grüße,
Johannes
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüße,
Johannes

Meine Z400: viewtopic.php?t=2939
Meine ZXR400: viewtopic.php?t=22279

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Z 400 im englischen Stil

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Johannes,
sehr schön !

Noch ein paar Fragen bzw. Anmerkungen:
- Der hintere, innere Spritzschutz (Plastik, schwarz) könnte von Vorteil sein.
- Warum haste die Tankembleme weg gemacht ?
Jetzt sieht es aus als ob sie nach einer Tanklackierung nicht wieder montiert wurden.
- Der durchsichtige Zündungsdeckel ist schick, aber leider nicht wasserdicht.
Es bildet sich gern Kondenswasser darunter.

So oder so, dann können wir uns ja endlich wieder mit den Moppeds treffen.
Morgen in München ?
Biste da ?
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
jhnnsphlpp
Beiträge: 1035
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke
Wohnort: 85088

Re: Z 400 im englischen Stil

Beitrag von jhnnsphlpp »

Hi Michael,

ich werde sicherlich wieder den Alu-Seitendeckel montieren. War eh nur mal zum testen. Bezüglich Spritzschutz muss ich mir mal noch ein paar Gedanken machen. Den originalen habe ich zwar noch, aber das gefällt mir dann nicht vom Gesamtbild. Ich habe schon ein paar Ideen im Kopf, mal sehen...

Ich plane auf jeden Fall dabei zu sein! Falls das Wetter aber streikt, muss ich es mir nochmals überlegen. Ich werde wohl erst gegen 13 Uhr aufschlagen.
Grüße,
Johannes

Meine Z400: viewtopic.php?t=2939
Meine ZXR400: viewtopic.php?t=22279

Benutzeravatar
jhnnsphlpp
Beiträge: 1035
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke
Wohnort: 85088

Brauche mal einen Rat

Beitrag von jhnnsphlpp »

Moin, war leider lange nicht mehr richtig unterwegs hier. Seit dem Umbau letzten Winter wollte meine Kawa nicht mehr anspringen und nun bin ich schon seit einem dreiviertel Jahr am Hadern, ob ich sie nun verkaufe oder doch nochmal Energie reinstecke. Dummerweise fehlt es auch etwas an der Motivation im Moment. Woran es genau liegt kann ich aber beim besten Willen nicht sagen, denn CRs finde ich nach wie vor super!
Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben, was ihr in dieser Situation tun würdet.

Ein Hinweis: ich müsste sie auf jeden Fall zu einem Spezi bringen, der mir alles rund um die Zündung wieder einstellt. Ich habe nach der Politur der Seitendeckel alles wieder in den Urzustand gebaut (nach Fotodokumentation), jedoch scheint irgendwas mit dem ZZP nicht zu passen. Ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe :(
Grüße,
Johannes

Meine Z400: viewtopic.php?t=2939
Meine ZXR400: viewtopic.php?t=22279

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Z 400 im englischen Stil

Beitrag von Tomster »

Hallo,
die Infos sind natürlich viel zu rudimentär um eine Ferndiagnose zu stellen.
Schau doch mal in die Userkarte. Evtl. Wohnt ja jemand bei dir in der Nähe und kann mal nachschauen, ob er etwas findet.

Bis dahin
Tom

PS: Sprit, Vergaser, Zündkerzen, Zündkabel, Kerzenstecker, Kontakte, ..... alles gescheckt?
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
jhnnsphlpp
Beiträge: 1035
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke
Wohnort: 85088

Re: Z 400 im englischen Stil

Beitrag von jhnnsphlpp »

Hallo Tom,
mir geht's eher darum ob man unter den gegebenen Umständen weitermacht, als eine Ferndiagnose zu stellen.
Grüße,
Johannes

Meine Z400: viewtopic.php?t=2939
Meine ZXR400: viewtopic.php?t=22279

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Z 400 im englischen Stil

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Johannes,
weitermachen !

Jetzt haste soviel Arbeit, Zeit und Liebe in das Mopped gesteckt und wegen einer blöden Kontakt-Zündung willste alles als nicht funktionsbereit verschleudern ? Viel zu schade !
Lieber in eine elektronische Zündung investieren und allzeit Ruhe damit haben.
Dann kannste immer noch überlegen ob behalten oder verkaufen, aber zumindest ist sie dann fahrbereit, was den Wert deutlich steigern wird.

Die von Sachse für die Kawa Z750B müßte auch bei dir passen:
https://www.elektronik-sachse.de/shopsy ... 199e727a0d

Ich habe gerade eine bestellt, sollte noch vor Weihnachten bei mir eintreffen und wenn du Zeit und Lust hast, können wir die mal an deinem Mopped probemontieren.
Dann hole ich mir auch das Buch ab ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Z 400 im englischen Stil

Beitrag von f104wart »

Hallo Johannes,

natürlich sollst Du weitermachen! ...Ein 4takt-Motor, der gelaufen ist und sich noch dreht, der läuft immer immer wieder.

Er braucht dafür nur Luft, frischen Sprit und einen zündenden Funken. :wink:

.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Z 400 im englischen Stil

Beitrag von grumbern »

Mal ganz dumm angesetzt: Kerzenstecker, oder die der Zündgeber vertauscht? Dann pofft das höchstens mal zwischendruch.

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

Kickstarter Classics