forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Der Traum vom eigenen Cafe Racer - Z650

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
FlyingPunk
Beiträge: 55
Registriert: 14. Mär 2021
Motorrad:: Kawasaki Z 650 F
Yamaha MT09 RN 69
Wohnort: Anklam

Der Traum vom eigenen Cafe Racer - Z650

Beitrag von FlyingPunk »

Hallo zusammen,

nachdem ich nun doch schon einige Fragen hatte und mir bis jetzt immer sehr gut geholfen wurde, dachte ich mir ich stell euch meine KZ 650 mal vor.

Kurze Einführung:

Im Sommer 2015 als erstes Moped für 400,- und 3 Monate Tüv gekauft. Was soll da schon schief gehen :mrgreen:
FB_IMG_1617985681700.jpg
Das Teil bin ich dann 3 Monate gefahren, hatte spaß mit dem Ding ein einmal umgefallen ist sie mir auch :tease: .

Dann ging es los mit dem Umbau:

FB_IMG_1617985693111.jpg
FB_IMG_1617985722490.jpg
FB_IMG_1617985727636.jpg
Dann wurde alles zerlegt um dann mit den Lackierarbeiten weiter zu machen....naja und dabei blieb es dann auch erstmal.
FB_IMG_1617985736751.jpg
FB_IMG_1617985732063.jpg
FB_IMG_1617985741591.jpg

In der Zwischenzeit bin ich dann 3mal umgezogen, 1 neuer Job und Papa geworden und die Kawasaki musste immer mit :mrgreen: !

Im April 2021 bekam ich dann wieder Bock auf das Projekt und es ging wieder los:
IMG_20210527_140214.jpg
IMG_20210611_141336.jpg
Nächstes Ziel: Wo seit zusammen bauen das wieder Räder ran können...das gute Stück steht öfter mal im Weg :wink: .

LG Tobi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

jzoeller
Beiträge: 232
Registriert: 29. Apr 2018
Motorrad:: BMW R75/5
Suzuki GS550E
Kawasaki Z200
KTM 500 GS

Re: Der Traum vom eigenen Cafe Racer - Z650

Beitrag von jzoeller »

Wenn sie dann wieder zusammen ist, habt ihr eine enge Bindung. Wirst sehen ;)
Jozel :cool:

Benutzeravatar
FlyingPunk
Beiträge: 55
Registriert: 14. Mär 2021
Motorrad:: Kawasaki Z 650 F
Yamaha MT09 RN 69
Wohnort: Anklam

Re: Der Traum vom eigenen Cafe Racer - Z650

Beitrag von FlyingPunk »

@jzoeller: Das befürchte ich auch :mrgreen: .

Ich bin wieder etwas weiter gekommen:
IMG_20210710_204124.jpg
Die Gabel hat neue Simmeringe, neues Öl, Dichtungen und Faltenbalge bekommen. Die Tauschrohre haben etwas Schwarz Glanz abbekommen :) .

Mittlerweile steht sie auch wieder auf eigenen Räder...hat ja nur fast 6 Jahre gedauert :grinsen1:
IMG_20210717_202054.jpg
Als nächstes sind die Vergaser dran :fingerscrossed: .

LG Tobi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Der Traum vom eigenen Cafe Racer - Z650

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Tobi,
was lange währt wird endlich gut ;)

Ich habe an einer Z750B auch die originalen Instrumente montiert, die mit Stummel aber viel zu weit oben waren.
Leider sieht das an deiner Kawa ähnlich hoch aus.

Als Lösung habe ich eine zweite obere Gabelbrücke besorgt und die soweit skelettiert, das ich sie am Lenkkopf vorbei auf die Standrohre schieben kann. Einzig die Instrumentenaufnahme ist noch dran.
Parallel dazu habe ich die Instrumentenhalterung an der oberen Gabelbrücke entfernt und weitere Änderungen daran durchgeführt, ansonsten übernimmt sie am originalen Platz weiter die normale Funktion.
Die Instrumente mit der originalen Gummilagerung in die neue, zweite Gabelbrücke montiert, damit tiefergelegt und sind sogar problemlos höhenverstellbar.

Ist zwar eine ziemliche Sauerei und stundenlange Flexaktion, das Ergebnis hat mich aber total begeistert ;)
20190330_190745 (Custom).jpg
20190330_185450 (Custom).jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

HarleySchwede
Beiträge: 53
Registriert: 19. Apr 2018
Motorrad:: DKW RT 175;
Triumph Thruxton;
CB 400 N;
Harley Evo, Shovel
BolDor
Wohnort: SÜW

Re: Der Traum vom eigenen Cafe Racer - Z650

Beitrag von HarleySchwede »

Denk an deinen Scheinwerfer...da sind die Instrumente ziemlich im Weg

Gruß Schwede

Benutzeravatar
FlyingPunk
Beiträge: 55
Registriert: 14. Mär 2021
Motorrad:: Kawasaki Z 650 F
Yamaha MT09 RN 69
Wohnort: Anklam

Re: Der Traum vom eigenen Cafe Racer - Z650

Beitrag von FlyingPunk »

@MichaelZ750Twin: Coole Idee mit der 2. Gabebrücke :rockout: . Die Instrumente bei mir sind schon 2cm nach unten gesetzt, genauso wie das Zündschloss. Zusätzlich habe ich den Tachohalter schmaler gemacht damit der M-Lenker besser reinpasst. Aber ich gebe dir recht...der Tacho könnte trotzdem noch weiter runter. Ich hoffe es wirkt besser wenn eine fertige Sitzbank drauf ist. So wirkt es immer noch etwas seltsam :mrgreen: .
IMG_20210722_194407.jpg
IMG_20210722_194359.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
FlyingPunk
Beiträge: 55
Registriert: 14. Mär 2021
Motorrad:: Kawasaki Z 650 F
Yamaha MT09 RN 69
Wohnort: Anklam

Re: Der Traum vom eigenen Cafe Racer - Z650

Beitrag von FlyingPunk »

Ist ja nicht so viel los bei den Z Kawas :shock: . Das ändern wir jetzt :mrgreen: .

Vergaser sind gereinigt, Dichtsatz verbaut und eingestellt
IMG_20210809_195058.jpg
Dann hab ich mich an den DZM-Antrieb gemacht
IMG_20210910_120929.jpg
Ventilspiel kontrolliert bzw eingestellt
IMG_20210908_110252.jpg
Aktuell ist ein Fehling Stummellenker verbaut. Ich kann mich noch nicht so richtig entscheiden.....M Lenker oder Stummel :grinsen1:
IMG_20210919_123938.jpg
IMG_20210919_133559.jpg
Es ist noch viel Zeug per Post gekommen...mal schauen wann ich das alles verbaut bekomme tappingfoot .

LG Tobi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Stevin
Beiträge: 28
Registriert: 16. Jul 2020
Motorrad:: Hoffentlich bald:
- Honda CX500

Ehemals:
- Honda CB 500 PC32
- Honda VTR 1000f
- Suzuki RM 250
- Yamaha TZR 125 Belgarda
- Yamaha DT80

Aktuell:
- MZ SM 125
- Honda CB900 Boldor in Freddy Spencer Design

Re: Der Traum vom eigenen Cafe Racer - Z650

Beitrag von Stevin »

Schönes Projekt!

Ich persönlich würde zum Stummellenker tendieren :mrgreen:

Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 552
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: VTR1000F, SC36
XJ900F, 4BB
CB450K, Baustelle
Wohnort: Wattenscheid

Re: Der Traum vom eigenen Cafe Racer - Z650

Beitrag von TeaLow »

Sehr schöner Bericht und bislang echt gute Ergebnisse. Wenns geht würde ich auch Stummel nehmen. Die Instrumente stehen doch schon recht gut. Bin gespannt wie es weiter geht!
Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen.
CB450K - XJ900F - VTR1000F
RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3574
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Der Traum vom eigenen Cafe Racer - Z650

Beitrag von Kinghariii »

Gefällt mir :) Optisch sehen die Stummel in meinen Augen besser aus, aber ich würde mich letztlich für jene Variante entscheiden die bequemer ist.

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

...cooles Zeug