Hallo zusammen,
nachdem ich nun doch schon einige Fragen hatte und mir bis jetzt immer sehr gut geholfen wurde, dachte ich mir ich stell euch meine KZ 650 mal vor.
Kurze Einführung:
Im Sommer 2015 als erstes Moped für 400,- und 3 Monate Tüv gekauft. Was soll da schon schief gehen
Das Teil bin ich dann 3 Monate gefahren, hatte spaß mit dem Ding ein einmal umgefallen ist sie mir auch .
Dann ging es los mit dem Umbau:
Dann wurde alles zerlegt um dann mit den Lackierarbeiten weiter zu machen....naja und dabei blieb es dann auch erstmal.
In der Zwischenzeit bin ich dann 3mal umgezogen, 1 neuer Job und Papa geworden und die Kawasaki musste immer mit !
Im April 2021 bekam ich dann wieder Bock auf das Projekt und es ging wieder los:
Nächstes Ziel: Wo seit zusammen bauen das wieder Räder ran können...das gute Stück steht öfter mal im Weg .
LG Tobi
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Der Traum vom eigenen Cafe Racer - Z650
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- FlyingPunk
- Beiträge: 55
- Registriert: 14. Mär 2021
- Motorrad:: Kawasaki Z 650 F
Yamaha MT09 RN 69 - Wohnort: Anklam
Der Traum vom eigenen Cafe Racer - Z650
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 232
- Registriert: 29. Apr 2018
- Motorrad:: BMW R75/5
Suzuki GS550E
Kawasaki Z200
KTM 500 GS
Re: Der Traum vom eigenen Cafe Racer - Z650
Wenn sie dann wieder zusammen ist, habt ihr eine enge Bindung. Wirst sehen
Jozel
- FlyingPunk
- Beiträge: 55
- Registriert: 14. Mär 2021
- Motorrad:: Kawasaki Z 650 F
Yamaha MT09 RN 69 - Wohnort: Anklam
Re: Der Traum vom eigenen Cafe Racer - Z650
@jzoeller: Das befürchte ich auch .
Ich bin wieder etwas weiter gekommen:
Die Gabel hat neue Simmeringe, neues Öl, Dichtungen und Faltenbalge bekommen. Die Tauschrohre haben etwas Schwarz Glanz abbekommen .
Mittlerweile steht sie auch wieder auf eigenen Räder...hat ja nur fast 6 Jahre gedauert Als nächstes sind die Vergaser dran .
LG Tobi
Ich bin wieder etwas weiter gekommen:
Die Gabel hat neue Simmeringe, neues Öl, Dichtungen und Faltenbalge bekommen. Die Tauschrohre haben etwas Schwarz Glanz abbekommen .
Mittlerweile steht sie auch wieder auf eigenen Räder...hat ja nur fast 6 Jahre gedauert Als nächstes sind die Vergaser dran .
LG Tobi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Der Traum vom eigenen Cafe Racer - Z650
Hi Tobi,
was lange währt wird endlich gut
Ich habe an einer Z750B auch die originalen Instrumente montiert, die mit Stummel aber viel zu weit oben waren.
Leider sieht das an deiner Kawa ähnlich hoch aus.
Als Lösung habe ich eine zweite obere Gabelbrücke besorgt und die soweit skelettiert, das ich sie am Lenkkopf vorbei auf die Standrohre schieben kann. Einzig die Instrumentenaufnahme ist noch dran.
Parallel dazu habe ich die Instrumentenhalterung an der oberen Gabelbrücke entfernt und weitere Änderungen daran durchgeführt, ansonsten übernimmt sie am originalen Platz weiter die normale Funktion.
Die Instrumente mit der originalen Gummilagerung in die neue, zweite Gabelbrücke montiert, damit tiefergelegt und sind sogar problemlos höhenverstellbar.
Ist zwar eine ziemliche Sauerei und stundenlange Flexaktion, das Ergebnis hat mich aber total begeistert
was lange währt wird endlich gut
Ich habe an einer Z750B auch die originalen Instrumente montiert, die mit Stummel aber viel zu weit oben waren.
Leider sieht das an deiner Kawa ähnlich hoch aus.
Als Lösung habe ich eine zweite obere Gabelbrücke besorgt und die soweit skelettiert, das ich sie am Lenkkopf vorbei auf die Standrohre schieben kann. Einzig die Instrumentenaufnahme ist noch dran.
Parallel dazu habe ich die Instrumentenhalterung an der oberen Gabelbrücke entfernt und weitere Änderungen daran durchgeführt, ansonsten übernimmt sie am originalen Platz weiter die normale Funktion.
Die Instrumente mit der originalen Gummilagerung in die neue, zweite Gabelbrücke montiert, damit tiefergelegt und sind sogar problemlos höhenverstellbar.
Ist zwar eine ziemliche Sauerei und stundenlange Flexaktion, das Ergebnis hat mich aber total begeistert
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
-
- Beiträge: 53
- Registriert: 19. Apr 2018
- Motorrad:: DKW RT 175;
Triumph Thruxton;
CB 400 N;
Harley Evo, Shovel
BolDor - Wohnort: SÜW
Re: Der Traum vom eigenen Cafe Racer - Z650
Denk an deinen Scheinwerfer...da sind die Instrumente ziemlich im Weg
Gruß Schwede
Gruß Schwede
- FlyingPunk
- Beiträge: 55
- Registriert: 14. Mär 2021
- Motorrad:: Kawasaki Z 650 F
Yamaha MT09 RN 69 - Wohnort: Anklam
Re: Der Traum vom eigenen Cafe Racer - Z650
@MichaelZ750Twin: Coole Idee mit der 2. Gabebrücke . Die Instrumente bei mir sind schon 2cm nach unten gesetzt, genauso wie das Zündschloss. Zusätzlich habe ich den Tachohalter schmaler gemacht damit der M-Lenker besser reinpasst. Aber ich gebe dir recht...der Tacho könnte trotzdem noch weiter runter. Ich hoffe es wirkt besser wenn eine fertige Sitzbank drauf ist. So wirkt es immer noch etwas seltsam .
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- FlyingPunk
- Beiträge: 55
- Registriert: 14. Mär 2021
- Motorrad:: Kawasaki Z 650 F
Yamaha MT09 RN 69 - Wohnort: Anklam
Re: Der Traum vom eigenen Cafe Racer - Z650
Ist ja nicht so viel los bei den Z Kawas . Das ändern wir jetzt .
Vergaser sind gereinigt, Dichtsatz verbaut und eingestellt Dann hab ich mich an den DZM-Antrieb gemacht Ventilspiel kontrolliert bzw eingestellt Aktuell ist ein Fehling Stummellenker verbaut. Ich kann mich noch nicht so richtig entscheiden.....M Lenker oder Stummel Es ist noch viel Zeug per Post gekommen...mal schauen wann ich das alles verbaut bekomme .
LG Tobi
Vergaser sind gereinigt, Dichtsatz verbaut und eingestellt Dann hab ich mich an den DZM-Antrieb gemacht Ventilspiel kontrolliert bzw eingestellt Aktuell ist ein Fehling Stummellenker verbaut. Ich kann mich noch nicht so richtig entscheiden.....M Lenker oder Stummel Es ist noch viel Zeug per Post gekommen...mal schauen wann ich das alles verbaut bekomme .
LG Tobi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Stevin
- Beiträge: 28
- Registriert: 16. Jul 2020
- Motorrad:: Hoffentlich bald:
- Honda CX500
Ehemals:
- Honda CB 500 PC32
- Honda VTR 1000f
- Suzuki RM 250
- Yamaha TZR 125 Belgarda
- Yamaha DT80
Aktuell:
- MZ SM 125
- Honda CB900 Boldor in Freddy Spencer Design
Re: Der Traum vom eigenen Cafe Racer - Z650
Schönes Projekt!
Ich persönlich würde zum Stummellenker tendieren
Ich persönlich würde zum Stummellenker tendieren
- TeaLow
- Beiträge: 552
- Registriert: 23. Mär 2018
- Motorrad:: VTR1000F, SC36
XJ900F, 4BB
CB450K, Baustelle - Wohnort: Wattenscheid
Re: Der Traum vom eigenen Cafe Racer - Z650
Sehr schöner Bericht und bislang echt gute Ergebnisse. Wenns geht würde ich auch Stummel nehmen. Die Instrumente stehen doch schon recht gut. Bin gespannt wie es weiter geht!
- Kinghariii
- Beiträge: 3574
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Der Traum vom eigenen Cafe Racer - Z650
Gefällt mir Optisch sehen die Stummel in meinen Augen besser aus, aber ich würde mich letztlich für jene Variante entscheiden die bequemer ist.