forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» KZ750E zum Café Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
debx
Beiträge: 103
Registriert: 2. Dez 2021
Motorrad:: Kawasaki KZ750E, KZ200

Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer

Beitrag von debx »

DerSemmeL hat geschrieben: 24. Mai 2022 Du meinst das Geräusch, das sich anhört als würde eine Kette schleifen? Die Steuerkette kann das nicht sein, die an der Schiene "reibt"?
Ja denke schon. Es ist ein eher surrendes Geräusch.

debx
Beiträge: 103
Registriert: 2. Dez 2021
Motorrad:: Kawasaki KZ750E, KZ200

Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer

Beitrag von debx »

Troubadix hat geschrieben: 25. Mai 2022 evtl könntest du es per sowas wie einem Stethoskop (Schlauch ins Ohr stecken) es genauer lokalisieren
Stimmt, hab ja son Ding noch wo rum liegen. Mal dran halten und horchen.
Zuletzt geändert von grumbern am 26. Mai 2022, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

debx
Beiträge: 103
Registriert: 2. Dez 2021
Motorrad:: Kawasaki KZ750E, KZ200

Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer

Beitrag von debx »

IMG_20220614_134924.jpg
IMG_20220614_134851.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

debx
Beiträge: 103
Registriert: 2. Dez 2021
Motorrad:: Kawasaki KZ750E, KZ200

Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer

Beitrag von debx »

So ist fertig. (Sitz liegt nur drauf) Paar Kleinigkeiten.

https://c.web.de/@321955911121770319/cL ... UHZ5kVLKWg

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3883
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer

Beitrag von jenscbr184 »

Schön. :clap:
Natürlich Lautsprecher aus....Kawa halt...:versteck:

Nice Work.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1346
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer

Beitrag von Scirocco »

Dann hör dir mal die alten CB´s an, die waren mechanisch genau so laut, wenn nicht noch lauter.
Ist aber alles Einstellungssache von, Steuerkettenspannung und Ventilspiel.
Ich habe eher den Eindruck das die neuen Mikuni Flachschieber Vergaser noch nicht optimal Synchronisiert sind.
Never Change a runing system

debx
Beiträge: 103
Registriert: 2. Dez 2021
Motorrad:: Kawasaki KZ750E, KZ200

Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer

Beitrag von debx »

Danke.

Ja das stimmt, ich habe sie heute frisch montiert.
Die Einstellungen erfolgen erst wenn ich in den Abgaskrümmer je Zylinder einen CO2 Abgriff geschweißt habe.

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1346
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer

Beitrag von Scirocco »

Welche Größe an Mikuni Flachis hast du genommen?
Never Change a runing system

debx
Beiträge: 103
Registriert: 2. Dez 2021
Motorrad:: Kawasaki KZ750E, KZ200

Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer

Beitrag von debx »

RS34-D21-K
Zuletzt geändert von grumbern am 3. Jul 2022, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

debx
Beiträge: 103
Registriert: 2. Dez 2021
Motorrad:: Kawasaki KZ750E, KZ200

Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer

Beitrag von debx »


Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

...cooles Zeug