forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» KZ750E zum Café Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
debx
Beiträge: 103
Registriert: 2. Dez 2021
Motorrad:: Kawasaki KZ750E, KZ200

Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer

Beitrag von debx »

MichaelZ750Twin hat geschrieben: 15. Mär 2022 Da kann ich mich nur anschließen.
Dir weiter viel Spaß und Erfolg und uns viele Bilder ;)
Dankeschön, wenn ich dazu komme wird es am Samstag neue geben. :)

debx
Beiträge: 103
Registriert: 2. Dez 2021
Motorrad:: Kawasaki KZ750E, KZ200

Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer

Beitrag von debx »

jenscbr184 hat geschrieben: 15. Mär 2022 Kawa ist nicht meins, aber hier schaue ich gern mal wieder rein :prost:
Freut mich daß Du dabei bleibst. Ja die Tanks gefallen mir, Hauptsache keine Tropfenform. :grin:

debx
Beiträge: 103
Registriert: 2. Dez 2021
Motorrad:: Kawasaki KZ750E, KZ200

Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer

Beitrag von debx »

doctorbe hat geschrieben: 16. Mär 2022 Gut dass du den Bürzel kleiner gemacht hast, der Rest hat einfach zwei Zylinder zuviel, aber gut gemacht :-)
Hand zum Gruss Bernward
Ja dachte mir, dann kann ich auch gleich den Sessel drauf lassen. Also flex nochmal angesetzt und auch direkt volleisen Stäbe mit eingeschweißt. :)

Gruß
Denni

debx
Beiträge: 103
Registriert: 2. Dez 2021
Motorrad:: Kawasaki KZ750E, KZ200

Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer

Beitrag von debx »

Matthi hat geschrieben: 16. Mär 2022 Viel Erfolg beim Weiterbau.
Was hast du da für neue Faltenbälge für die Gabel genommen?
Gruß
Matthi
Danke.
Ich habe die von Kedo genommen und passen wunderbar: https://kedo.de/?f_param=29123&f_page=A ... hebozrides

Gruß
Denni

debx
Beiträge: 103
Registriert: 2. Dez 2021
Motorrad:: Kawasaki KZ750E, KZ200

Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer

Beitrag von debx »

Guten Abend,

ich habe Tonnen an Bildern, aber hier mal ein paar die interessant sein könnten.

Ein Tipp zu Raask Rastanlagen. Bei den meisten sehen die Fußauflagen gammelig aus weil das Gummi echt schlecht ist.
Hatte Raask angeschrieben weil ich Ersatz haben wollte. Dort hatte man mir ein Angebot für eine komplett neue Rastanlage gemacht. Hab dem den Vogel gezeigt und dankend abgelehnt. Beim https://www.kickstartershop.de habe ich mir ein paar Ersatz Fußauflagen angesehen, gemessen und die für den Triumph bestellt. Siehe da passt und sind nun schön fett statt die Mikerigen Gummiteile von Raask.

So nun viel Spaß mit den Bildern :wink:

Gruß
Denni
IMG20220122172506.jpg
IMG20220115160312.jpg
IMG20220226102550.jpg
IMG20220306124027.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1353
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer

Beitrag von Scirocco »

Wenn ich dir einen Tip geben darf, mach über die Enden des verzinkten Stahlflexschlauchs einen Schrumpfschlauch unter die Schellen. Die Drahtenden werden dir sonst über kurz oder lang ausfransen. By the way, Edelstahl Flexschlauch oxidiert nicht im Gegensatz zu Zink, das wird mit der Zeit sehr schnell matt und nachdunkel.....
Never Change a runing system

debx
Beiträge: 103
Registriert: 2. Dez 2021
Motorrad:: Kawasaki KZ750E, KZ200

Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer

Beitrag von debx »

Stimmt, gute Idee mit dem Schrumpfschlauch! Danke dir.

debx
Beiträge: 103
Registriert: 2. Dez 2021
Motorrad:: Kawasaki KZ750E, KZ200

Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer

Beitrag von debx »

Gestern war es recht langweilig. Den Tank mal langsam in seine ursprüngliche Form wieder zurück bringen. Es ist noch ein langer Weg.

Gruß
Denni
IMG20220319131815.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1353
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer

Beitrag von Scirocco »

Ich will ja nicht meckern aber, da hast du ja eher ein Küchensieb oder Kartoffelreibe aus deinem Tank gemacht. :wow:
Never Change a runing system

debx
Beiträge: 103
Registriert: 2. Dez 2021
Motorrad:: Kawasaki KZ750E, KZ200

Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer

Beitrag von debx »

Scirocco hat geschrieben: 20. Mär 2022 Ich will ja nicht meckern aber, da hast du ja eher ein Küchensieb oder Kartoffelreibe aus deinem Tank gemacht. :wow:
Ist noch alles im Rahmen in diesem Status und besser als den Zentimeter dicken Spachtel den die meisten machen würden drauf zu klatschen. :wink:

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

Axel Joost Elektronik