forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Z 650 B2

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki Z 650 B2

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Servus Felder,

die Federbeine der Zephyr 750 sind 345mm lang (Loch Mitte zu Loch Mitte).
Um auf Troubadix' Anmerkung einzugehen; der Aussendurchmesser der Feder beträgt 60 mm.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8159
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki Z 650 B2

Beitrag von obelix »

Felder hat geschrieben:Kannst du mir sagen um wie viel länger die Stoßdämpfer der Zephyr sind?
Ich bin der Meinung, wenn die um 2 cm länger wären hab ich viel gewonnen.
Ich hab zwei der Dinger hier als Leihgabe liegen, ich kann das am WE messen.
Es gibt allerdings noch andere Probleme damit, das hier ist die linke Seite:
zephyr-federbein_zu_eng.jpg
Passt nicht:-)
Und rechts hast genau da, wo der "Tank" ist, das Helmschloss im Weg - das muss wech...

Gruss

Obelix

P.S.
JA, ich weiss, das das keine Sicherheitsschuhe sind - ich hab Sicherheitssocken...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Felder
Beiträge: 265
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: Suzuki Katana 750
NSU OSL 201 Baujahr 1934
Vespa 125 Baujahr 1952
BMW R1100s
Wohnort: Frauenau

Re: Kawasaki Z 650 B2

Beitrag von Felder »

Hallo zusammen,

seit 25 Jahren träume ich von einer Rickman. Da ich mir wahrscheinlich keine Leisten kann hab ich nun beschlossen mir selber eine Replica zu bauen. Basis ist meine Z 650. Verkleidung und Tank hab ich mir schon mal besorgt. Im September fange ich an alles anzupassen.
Wenn einer Ideen hat oder Fotos von Umbauten, die ähnlich wie eine Rickman aufgebaut sind, ich bin für alles dankbar.


Viele Grüße

Felder
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Online
Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1588
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki Z 650 B2

Beitrag von LastMohawk »

Hallo Felder,

wenns dann auch authentisch sein soll und der TÜV mit vernickeln etc beim Rahmen nicht mitspielt...
schau dir mal die Jungs hier an... die machen dir einen Nickel-Silber oder Edelstahlrahmen aus der Spritzpistole...
dann haste wirklich einen Metalllook am Mopedrahmen. http://www.verometal.de und das Zeug altert wie Metall. Ich habe mir schon länger überlegt meinen Rahmen in Messing beschichten zu lassen und dann etwas Grünspan drüber :-)

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Felder
Beiträge: 265
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: Suzuki Katana 750
NSU OSL 201 Baujahr 1934
Vespa 125 Baujahr 1952
BMW R1100s
Wohnort: Frauenau

Re: Kawasaki Z 650 B2

Beitrag von Felder »

Hallo Indianer,

guter Tipp. Vernickeln des Rahmens hab ich überlegt. Mein TÜV Prüfer des vertrauens hat aber zu mir gesagt "is nich"
Ich habe zwar schon mal gesehen das man diese Optik auch lackieren kann. Aber nicht weiter gedacht.
Da werde ich mal schauen wer so was macht. Nickeloptik am Rahmen wäre schon super.

VG

Online
Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1588
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki Z 650 B2

Beitrag von LastMohawk »

Hey ne Rickmann - wenn auch nur ne Kopie - braucht nen Rahmen, der ausschaut wie wenn er aus Reynolds Rohren geklöppelt worden ist oder?
Ne super Verkleidung hast du dir das an Land gezogen. Top

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Felder
Beiträge: 265
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: Suzuki Katana 750
NSU OSL 201 Baujahr 1934
Vespa 125 Baujahr 1952
BMW R1100s
Wohnort: Frauenau

Re: Kawasaki Z 650 B2

Beitrag von Felder »

Da geb ich dir recht. Die Sache ist nur: wo bekommt man einen bezahlbaren Rickman Rahmen her?

Felder
Beiträge: 265
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: Suzuki Katana 750
NSU OSL 201 Baujahr 1934
Vespa 125 Baujahr 1952
BMW R1100s
Wohnort: Frauenau

Re: Kawasaki Z 650 B2

Beitrag von Felder »

Denn letzten wo ich in der Bucht gesehen habe kostete 4500 Euronen.

Felder
Beiträge: 265
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: Suzuki Katana 750
NSU OSL 201 Baujahr 1934
Vespa 125 Baujahr 1952
BMW R1100s
Wohnort: Frauenau

Re: Kawasaki Z 650 B2

Beitrag von Felder »

Hallo alle zusammen,

habe mir einen ES- Tank besorgt, angepasst und nun baue ich mir einen passenden Höcker dazu. Hab mal ein Modell aus Wellpappe gebastelt. Ist noch etwas zu lang und zu hoch, aber kommt sonst meinen Vorstellungen schon sehr nahe.

Besorge mir nun eine Styrodur Platte, schneide die zu aus und laminiere dann meinen Höcker. Hab das noch nie gemacht.
Durch die vielen Anleitungen im Forum und bei youtube sollte das schon klappen :grin:

Ich werds berichten :grinsen1:


Viele Grüße
Felder
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Felder
Beiträge: 265
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: Suzuki Katana 750
NSU OSL 201 Baujahr 1934
Vespa 125 Baujahr 1952
BMW R1100s
Wohnort: Frauenau

Re: Kawasaki» Z 650 B2

Beitrag von Felder »

Am Wochenende hab ich einige Teile bekommen. Rickman Höcker, Lucas Rücklicht und Daytona Tankdeckel. Alles soweit drangehalten. Passt soweit alles gut. Nun wird die Sitzplatte angefertigt und der Höcker sowie das Nummernschild mit Lucas Rücklicht befestigt. Langsam nimmt es Formen an. Ins Rahmendreick kommt ein Edelstahl Behälter der dann die Batterie und die Elektrik aufnimmt.
Wenn alles passt und befestigt ist gehts ans zerlegen und zum lackieren.

VG
Felder
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

Kickstarter Classics