forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Z 650 B2

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
schraubnix

Re: Kawasaki Z 650 B2

Beitrag von schraubnix »

Wie weit dreht ihr die Luftschraube raus
Die Einstellschraube regelt soweit mir das bekannt ist die Kraftstoff oder die Luftmenge für den " Leerlauf " .

Isses ne Kraftstoffregulierschraube rein = magerer

Isses ne Luftregulierschraube rein = fetter

Aber wie bereits erwähnt nur für den Leerlauf ... man möge mich korrigieren wenn ich falsch liegen sollte betr. Einstellschraube .



Gruss

Uli

Felder
Beiträge: 265
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: Suzuki Katana 750
NSU OSL 201 Baujahr 1934
Vespa 125 Baujahr 1952
BMW R1100s
Wohnort: Frauenau

Re: Kawasaki Z 650 B2

Beitrag von Felder »

Hallo Jungs,

wollte euch nur mal den aktuellen umbaustatus meiner Z 650 kund tun.

VG
Felder
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Felder
Beiträge: 265
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: Suzuki Katana 750
NSU OSL 201 Baujahr 1934
Vespa 125 Baujahr 1952
BMW R1100s
Wohnort: Frauenau

Re: Kawasaki Z 650 B2

Beitrag von Felder »

Gestern hab ich ich die 115er Düsen wieder eingebaut. Luftschraube 2 Umdrehungen rausgedreht und siehe da, sie läuft nicht:-(
Danach habe ich im Ärger die Luftfilter abgebaut und die Sache nochmal ganz ohne Luftfilter probiert. Auf einmal lief die Kiste richtig gut.
Es haben anscheinend die Lufis von Kickstarter nicht viel mehr Luftdurchlass wie der Original Luftfilter. Jetzt bin ich mir nicht sicher was ich tun soll. Nur Trichter drauf? nur wo bekomm ich solche für schmales Geld her?
Der Anschluß für die Trichter am Vergaser hat 41mm.
Hat einer vielleicht sowas rumliegen?

VG
Felder

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8162
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki Z 650 B2

Beitrag von obelix »

Da war doch was, dass die Gummihälse der Luffis zu dick sind (bzw. nen Absatz ghaben) und Teile des Ansaugs verdecken. Könnte es daran liegen?

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
EnJay
Beiträge: 1319
Registriert: 14. Mai 2014
Motorrad:: GPZ 550 Bj88 -> cafed
Wohnort: Waltrop

Re: Kawasaki Z 650 B2

Beitrag von EnJay »

Das wird das Problem sein!
Ich kann deine Vergaser leider nicht erkennen, aber bei meinen Keihins ist oben am Rand der Einlass für den Unterdruck, der die Schieber hebt. Original sind bei den Filtern die Ränder so dick, dass dieser Einlass zu 3/4 zugedeckt wird. Da brauch man sich dann nicht wundern warum das Motorrad nicht läuft.
Das ist ein Grund warum von den Luftfiltern abgeraten wird. Ich hab bei mir das Gummi mit nem Dremel an der Stelle abgeschliffen. Muss man nur aufpassen, dass die Filter nicht irgendwann abfallen, weil die nur in das Gummi gesteckt sind.

Leider scheint es auch keine wirkliche günstige Alternative zu geben außer eben die sau teuren K&Ns. Einzig von Pipercross scheint es noch was zu geben. Aber das sieht auf einem Cafe Racer nicht unbedingt aus.
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206

Felder
Beiträge: 265
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: Suzuki Katana 750
NSU OSL 201 Baujahr 1934
Vespa 125 Baujahr 1952
BMW R1100s
Wohnort: Frauenau

Re: Kawasaki Z 650 B2

Beitrag von Felder »

Hallo Jungs,

werde das heute abend prüfen. Mir ist zwar nix aufgefallen aber man ist ja auch oft blind wenns um Problemlösungen geht.

Felder
Beiträge: 265
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: Suzuki Katana 750
NSU OSL 201 Baujahr 1934
Vespa 125 Baujahr 1952
BMW R1100s
Wohnort: Frauenau

Re: Kawasaki Z 650 B2

Beitrag von Felder »

Hab die Vergaser mit Luftfilter ausgeschnitten. Vielleicht sieht man was.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
EnJay
Beiträge: 1319
Registriert: 14. Mai 2014
Motorrad:: GPZ 550 Bj88 -> cafed
Wohnort: Waltrop

Re: Kawasaki Z 650 B2

Beitrag von EnJay »

Das sind keine Unterdruck Vergaser oder?

http://i.ebayimg.com/t/Vergaser-carbure ... g/$_35.JPG
Wenn ich mir das Bild angucke (ich denke das sind die Vergaser oder?), dann würde ich behaupten, dass wenn deine Filter so sind wie meine, dass die beiden Bohrungen unten links und rechts von dem Gummi des Luftfilters abgedeckt werden.

Ich kann dir jetzt nur leider nicht sagen wofür die bei deinem Vergaser zuständig sind. Aber schlecht für die Funbktion wäre das mit Sicherheit allemal.
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206

Felder
Beiträge: 265
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: Suzuki Katana 750
NSU OSL 201 Baujahr 1934
Vespa 125 Baujahr 1952
BMW R1100s
Wohnort: Frauenau

Re: Kawasaki Z 650 B2

Beitrag von Felder »

Sind ganz normale Schiebervergaser. Wie gesagt werde ich das heute abend prüfen und morgen berichten.
Aber Danke schon mal für den Tipp.

Felder
Beiträge: 265
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: Suzuki Katana 750
NSU OSL 201 Baujahr 1934
Vespa 125 Baujahr 1952
BMW R1100s
Wohnort: Frauenau

Re: Kawasaki Z 650 B2

Beitrag von Felder »

Guten Morgen zusammen,

so, gestern habe ich die Luftfilter angeschaut. Ja, es ist eine Wulst im Gummi. Mir wäre das nicht so aufgefallen :banghead: . Vielen Dank nochmal für diesen Tipp / Hinweis.
Nun werde ich den Gummi innen mal ausfräsen / ausschneiden. Mal sehen wie ich das mache.
Binn dann gespannt ob die Kiste dann richtig läuft :wink:

VG
Felder
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

...cooles Zeug