forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Z 650 B2

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Felder
Beiträge: 265
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: Suzuki Katana 750
NSU OSL 201 Baujahr 1934
Vespa 125 Baujahr 1952
BMW R1100s
Wohnort: Frauenau

Kawasaki» Z 650 B2

Beitrag von Felder »

Hallo Freunde der gepflegten Fortbewegung,

nach 10 Jahren GPZ 900 R hab ich mir nun eine Z 650 B2 geholt :rockout:
Die baue ich jetzt nach und nach zu einen Caffer um.
Am Wochenende hab ich Stummel verbaut.
Heute sind die Griffe und der Lenkerspiegel gekommen. Gleich drangebaut und eine ausgiebige Probefahrt gemacht. So neue Griffe müssen ordentlich eingefahren werden :lachen1:

Als nächstes kommen zurückverlegte Fußrasten dran. Sollte einer welche rumliegen haben kann er sich gerne bei mir melden.

Bei der nächsten schlechtwetter Periode gehts weiter.

Gruß Felder
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
guzzitreiber
Beiträge: 42
Registriert: 20. Okt 2013
Motorrad:: Moto Guzzi T3, Bj 1980 CR, NSU Konsul 500 Bj1955, Sherco 290 Bj 2001
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Kawasaki Z 650 B2

Beitrag von guzzitreiber »

Servus Felder,


läuft gut deine Zetti! Die kleine CR-Ausfahrt heute hat richtig Spaß gemacht. :jump:
Bei die Lichter musst du aber nochmal ran, sonst gibt das Mecker von der :bulle:

Bin mir sicher, dass du die nächsten Schlechtwetterperioden (hoffe die kommen nicht so schnell) kreativ sein wirst.
Schönen Sonntag noch!
VG
Freint

Benutzeravatar
Meicel
Beiträge: 569
Registriert: 26. Jun 2013
Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR
´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht)
´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle"
Wohnort: Landeshauptstadt S-H

Re: Kawasaki Z 650 B2

Beitrag von Meicel »

VIEL zu schade zum Umbauen!!! tappingfoot
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.

Benutzeravatar
himora88
Beiträge: 1091
Registriert: 8. Aug 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =)
Wohnort: Pößneck / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki Z 650 B2

Beitrag von himora88 »

Richtig umgebaut sieht doch fast alles besser aus ;-)


Loud pipes saves lives ...
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de

......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «

Felder
Beiträge: 265
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: Suzuki Katana 750
NSU OSL 201 Baujahr 1934
Vespa 125 Baujahr 1952
BMW R1100s
Wohnort: Frauenau

Re: Kawasaki Z 650 B2

Beitrag von Felder »

Hallo Jungs,

das was ich Umbau wird so ausgeführt sein das ich es zu jeder Zeit wieder zurückrüsten kann. Rahmen abschneiden oder so hab ich nicht vor. Möchte gerne eine Original Sitzbankplatte verwenden und darauf den Höcker aufbauen. Mal sehen ob das so klappt wie ich mir das vorstelle.
Zurückverlegte Fußrasten hätte ich schon gerne, nur dann kann ich das Moped nicht mehr ankicken. Das passt mir nicht. Das ankicken hat nen gewissen coolnes Faktor, den möchte ich gerne beibehalten.
Kann ja noch bis Winter überlegen was ich mach. Jetzt ist nur fahren angesagt.

Gruß
Felder

Felder
Beiträge: 265
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: Suzuki Katana 750
NSU OSL 201 Baujahr 1934
Vespa 125 Baujahr 1952
BMW R1100s
Wohnort: Frauenau

Re: Kawasaki Z 650 B2

Beitrag von Felder »

Hallo Caffer,

nun war eine längere Schlechtwetterperiode. Zum Glück hab ich vorher schon eine Gabelbrücke, längere Lampenhalter, ne Fußrastenanlage sowie ein vorderes Schutzblech in der Bucht geschossen.
Lenkerhalter von der Gabelbrücke abgeschnitten, Löcher mit Knetmetall verschlossen, gefillert, verschliffen und lackiert, passt.
Längere Lampenhalter angebaut und Lampe tiefer gesetzt. 5mm Alublech unter die originale Amaturenbefestigung geschraubt und die originalen Armaturen wieder angeschraubt. Nun sitzen die armaturen tiefer :rockout:
CIMG3934.JPG
Zurückverlegte Fußrastenanlage passte nicht und hat ohnehin nicht gut ausgeschaut. Also zu meinem Freund Guzzitreiber, der hat immer eine Idee. Und noch besser, er kann sie auch umsetzen :respekt:
Vielen Dank für deine Hilfe.
Er hat eine Buchse mit Gewinde gedreht und in die Sozius- Fußrastenbefestigung eingeschweißt. Alles wieder zusammengebaut. Erste Sitzprobe, alles gut.
Nun sieht sie so aus.
CIMG3935.JPG
Als nächstes kommt das vordere Schutzblech und der Höcker dran. Es soll aber in den nächsten Tagen das Wetter besser werden. Da dreh ich mal paar Runden.
Mit dem Höcker bin ich ohnehin noch nicht im klaren. Original und kürzen oder einen schönen Runden. Evtl. den vom Kickstarterschop. Mal sehen.

Bis demnächst und ne unfallfreie Restsaison.

Felder
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
guzzitreiber
Beiträge: 42
Registriert: 20. Okt 2013
Motorrad:: Moto Guzzi T3, Bj 1980 CR, NSU Konsul 500 Bj1955, Sherco 290 Bj 2001
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Kawasaki Z 650 B2

Beitrag von guzzitreiber »

:rockout: Servus Felder,
die "neue" Front mit der gepimpten Gabelbrücke schaut scho cool aus! .daumen-h1:
Die richtige Idee mit der Sitzbank findest du auch noch. Gefällt mir mittlerweile recht gut deine Cafe-Zetti.
Aber bei der Rastenanlage musst du nochmal ran, damit der Onkel vom TÜV und die :bulle: Rennleitung damit einverstanden sind. Wünsch dir ein schönes WE, vielleicht drehen wir ja mal ne Runde.
Wetter soll ja passen!
VG
Freint

Felder
Beiträge: 265
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: Suzuki Katana 750
NSU OSL 201 Baujahr 1934
Vespa 125 Baujahr 1952
BMW R1100s
Wohnort: Frauenau

Re: Kawasaki Z 650 B2

Beitrag von Felder »

Hallo zusammen,

möchte mir aus einem alten Tank einen Höcker bauen. Hat da jemand Erfahrungen damit?
Hab mir einen alten Kawasaki Z 650 Tank geholt. Der Tank ist hinten genauso breit wie das Loop am Original Rahmen. Ich möchte nähmlich den Rahmen nicht abschneiden. Wenn ich den Höcker aus dem Tank schneide und ihn dann auf die Original Sitzbankplatte schweiße müsste das doch hinhauen.

Was meint ihr dazu?

viele Grüße aus dem Bayrischen Wald.

Felder

Felder
Beiträge: 265
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: Suzuki Katana 750
NSU OSL 201 Baujahr 1934
Vespa 125 Baujahr 1952
BMW R1100s
Wohnort: Frauenau

Re: Kawasaki Z 650 B2

Beitrag von Felder »

Griast enk,

habe heute wieder an meiner Kawa Z 650 geschraubt. Halterungen am Rahmen abgeflext, die Sitzbank angepasst. Rücklicht und Blinker angeschraubt. Jetzt noch den Höcker verschweißen und die Sitzbankplatte bauen. Dann kann alles zum lacken.
Schön langsam wird sie so wie ich sie haben will.



Bis neulich
Felder
CIMG4189 - Kopie.JPG
CIMG4192 - Kopie.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

schraubnix

Re: Kawasaki Z 650 B2

Beitrag von schraubnix »

Hallo

Der Onkel vom TÜV springt vor Freude aus der Buchse wenn er den Winkel sieht in dem dein Kennzeichen montiert ist :wink:


Gruss

Uli

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

Kickstarter Classics