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Kawasaki» Antimon´s Kz750R

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EnJay
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Re: Antimon´s Kawasaki Kz750R

Beitrag von EnJay »

KBA_-_Info Radabdeckung.pdf
Vielleicht hilft dir das beim Heck.

Zu dem Tacho:
In wie fern sind die Kontrolleuchten falsch geschaltet? Das kricht man mit Sicherheit mit 1-2 Bauteilchen hin, dass der funktioniert. Das sind doch auch nur Lämpchen/LEDs oder etwa nicht?
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obelix
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Re: Antimon´s Kawasaki Kz750R

Beitrag von obelix »

Antimon hat geschrieben:Mir gefällt auch das originale Rücklicht nicht so gut, hab aber noch keinen gute Alternative gefunden. Habt ihr evtl Ideen?
Schau mal meine (vorläufige) Lösung an: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=24&t=6173 (erster Beitrag vorher - nachher). Mir hat es auch nicht gefallen, dass das Licht so weit rausschaut. So (ähnlich) wird es bei mir nach dem Umbau im Winter auch wieder aussehen, es schliesst quasi bündig mit dem originalen Bürzel ab, wandert nur mit dem Bürzel weiter nach vorn.

Bei mir ist die Befestigungsplatte im Bürzel integriert, Deine müsste abgetrennt werden und wieder neu angesetzt werden. Aber vom Prinzip her ist es das selbe. wie das Nummernschild dann gelöst wird, muss ich auch noch austüfteln, vor allem wg. der KZ-Beleuchtung, die sitzt jetzt nämlich ziemlich knapp:-). Deswegen die momentan leichte Schrägstellung der Leuchte.

Ich kann Dir bei Bedarf gern ein paar Bilder von meiner Leuchtenmodifikation schicken, dann siehst, wie ich es gemacht hab. Meine Leuchte baut jetzt um gut 6cm schmaler als Serie.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antimon
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Re: Antimon´s Kawasaki Kz750R

Beitrag von Antimon »

@EnJay: Danke für das Schreiben, muss ich mir mal in Ruhe gönnen, beim überfliegen versteht man die hälfte des Bürokratendeutsch nicht ;). Das Problem mit den Kontrolleuchten ist, dass diese alle eine gemeinsame Masse haben. Jedoch brauche ich z.B. beim Öldruckschalter aufgrund der verschaltung im Motorrad eine eigene "Zu -und Rückleitung". Das bedeutet ich müsste den Tacho aufmachen und weitere Kabel mit einfügen, das will ich jedoch nicht machen.

@obelix: Danke. Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Würde mich freuen wenn du mir ein paar Bilder zukommen lassen kannst. Wie du schon geschrieben hast ist das Problem bei mir, dass an der Halterung vom Rücklicht auch die hintere Halterung vom Bürzel ist. Muss jetzt mal prüfen ob ich diese nach hinten verlegen kann.

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EnJay
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Re: Antimon´s Kawasaki Kz750R

Beitrag von EnJay »

ah.. gemeinsame Masse... verstehe das Problem. Meine GPZ schaltet Neutral auch über Masse und Öldruck vermutlich gleich( hab ich aktuell gar nicht mehr dran :-D)
Wenn du an dem Tacho nicht rumbasteln willst bleibt wohl echt nicht viel mehr über.

Aber: Es wär mit Sicherheit trotzdem machbar über eine zusätzliche Schaltung aus dem Masse geschalteten Öldruck/Neutral ein Plus geschaltetes zu machen. Wenn du Glühlampen hast sind vermutlich Relais notwendig. Bei LEDs reichen vermutlich auch Transistoren. Im Prinzip musste dann nur ein Relais zwischenschalten, wo du Zündungsplus draufgibtst und durch Schalten der Masse am Öldruck/Neutralschalter das Zündungsplus an den Eingang am Tacho gibt.

Ist dann halt die Frage ob du den Aufwand betreiben willst weil du genau den Tacho behalten willst oder ob du einfach nen anderen nehmen kannst.

PS: In dem Schreiben steht ganz unten alles normal in halbwegs verständlich zusammengefasst.
Im Prinzip steht da, dass das KBA der Meinung ist dass der hintere (vorne wird einfach nicht erwähnt, wäre der Logik nach aber das selbe) nicht erforderlich ist. Begründung: Kotflügel sind nach EU Recht nicht vorgeschrieben und dass nach STVO nur "ausreichender" Schutz notwendig sei. Die Richtlinie was "ausreichend" ist wäre eigentlich nur vorläufig gewesen.
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MichaelZ750Twin
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Re: Antimon´s Kawasaki Kz750R

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Antimon,

diesen Schaltplan habe ich mal angefertigt.
Ist die übliche Verschaltung an japanischen Youngtimern ;-)
Kontrollleuchten Anschlussplan.jpg
Viel Erfolg !
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LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Antimon
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Motorrad:: Kawasaki, Kz750E, 1983

Re: Antimon´s Kawasaki Kz750R

Beitrag von Antimon »

@EnJay: Ja mit ner beschaltung kann man das schon richten so ist das nicht. Will es aber nur so einfach wie möglich halten, je mehr Technik rein kommt desto anfälliger wird es. Perfekt dann hab ich das schreiben richtig verstanden, dann muss ich jetzt nur noch auf die 30 Grad fürs Nummernschild achten :)

@MichaelZ750Twin: So hab ich das auch verstanden, aus dem Schaltplan heraus. Hab mir jetzt schon nen Lösung mit externen Led´s überlegt. Mal schauen ob ich jemand mit ner CNC-Fräse auftreibe dann wird es glaub ziemlich gut

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AceofSpades
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Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: Kawasaki» Antimon´s Kz750R

Beitrag von AceofSpades »

Letzte Anmeldung vor knapp einem Jahr.... was ist eigentlich aus der Mopede geworden?
............................. :!: GENDERN IST WICHTIG :!: ...........................

:friendlyass: Es ist ein Unterschied ob du von der Leiter fällst, oder von der Leiterin :friendlyass:

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