Hallo zusammen,
nach langem "mitlesen" habe ich mich entschieden meinen Umbau auch hier ins Forum zu stellen. Dabei handelt es sich um eine Kawasaki Kz750R aus dem Jahr 1983. Das ganze solle wenn es mal fertig ist ein Cafe Racer werden.
Zu dem Projekt selbst, ich hab es in mehrere Schritte geteilt.
Schritt 1: Vorderbau/Gabel, Tacho, Lenker, Bremsleitungen, Kabelbaum usw. an CF Style anpassen. (im Bau)
Schritt 2: Heck umgestalten (in Planung)
Schritt 3: "Dreieck" leerräumen, Kabelbaum ausmisten (in Planung)
Schritt 4: neuer Lack (in Planung)
Mit dem Schritt 1 bin ich langsam durch jetzt folgt Schritt 2, wobei ich mir hier noch nicht sicher bin in welche Richtung es gehen soll. Es gibt mehrer möglichkeiten von Höcker, über original Heck als Höcker, über Sitzbank mit Lederhöcker oder auch gerader Sitzbank. Hier fehlt mir jetzt noch die letzte Idee.
Aber Schluss der langen Worte, Bilder sagen ja angeblich mehr
So sah sie aus wie ich sie geholt hatte
Hier habe ich die Gabel zerlegt da die "Federeinstellung" über ein Luftdruckventil auf der Seite geschieht. Dieses wurde vom Vorbesitzer leider stillgelegt. Auch am Kabelbaum wurde gepfuscht. Deshalb habe ich ihn teilweise getauscht bzw bin noch darüber.
So und nun der aktuelle Stand. Lenker ist fast fertig, die Restteile wie Griffe, Schalter usw liegen schon bereit. Der Tank ist nur kurz aufgesetzt da ich noch am Kabelbaum einige Anpassungen vornehmen muss.
So jetzt mach ich mich mal bereit für Kritiken, aber bringt mich bitte nicht zum weinen
Gruß Alexander
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Kawasaki» Antimon´s Kz750R
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- diddy82
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Re: Antimon´s Kawasaki Kz750R
Sieht doch als Basis gar nicht mal so schlecht aus ich würde sagen da lässt sich mit arbeiten.
- CafeSven
- Beiträge: 80
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Re: Antimon´s Kawasaki Kz750R
Als Heck würde ich es mal mit dem Orichinalen versuchen,
weiter nach vorne schieben, bis die Optik und Liene passt,
wenn es nicht gefällt, kannste immer noch was anderes versuchen.
ich versuch auch erst die sachen zuverwenden die ich hab.
Viel Spass beim Umbau, ich bin dabei.
Gruß Sven
weiter nach vorne schieben, bis die Optik und Liene passt,
wenn es nicht gefällt, kannste immer noch was anderes versuchen.
ich versuch auch erst die sachen zuverwenden die ich hab.
Viel Spass beim Umbau, ich bin dabei.
Gruß Sven
- CafeSven
- Beiträge: 80
- Registriert: 28. Mai 2014
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Re: Antimon´s Kawasaki Kz750R
Aso, mach doch mal nen Bild von der Seite mit Tank und Bürzel ohne Sitzbank.
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
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Re: Antimon´s Kawasaki Kz750R
Hi Alex,
die Basis ist gut, Lampe und Lenker passen auch schon
Die Hinterradfelge stammt aber von einem der späteren GPZ "Unitrak" Modelle.
Standard sollte eine Sieben-Speichen-Felge sein, wie sie auch vorn verbaut ist.
Ich habe genau diese Komponenten verwendet, um eine Kawa Z750Twin zu tunen !
Meine ersten Umbauversuche an diesem Mopped haben auch mit den späteren GPZ-Rädern (drei Doppelspeichen) begonnen, das hat aber gar nicht wegen Achsdurchmesser und Bremsscheiben gepaßt.
Das Zentralfederbein hinten wurde wegen notwendiger Schweißarbeiten am Rahmen nicht realisiert.
die Basis ist gut, Lampe und Lenker passen auch schon
Die Hinterradfelge stammt aber von einem der späteren GPZ "Unitrak" Modelle.
Standard sollte eine Sieben-Speichen-Felge sein, wie sie auch vorn verbaut ist.
Ich habe genau diese Komponenten verwendet, um eine Kawa Z750Twin zu tunen !
Meine ersten Umbauversuche an diesem Mopped haben auch mit den späteren GPZ-Rädern (drei Doppelspeichen) begonnen, das hat aber gar nicht wegen Achsdurchmesser und Bremsscheiben gepaßt.
Das Zentralfederbein hinten wurde wegen notwendiger Schweißarbeiten am Rahmen nicht realisiert.
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LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
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Re: Antimon´s Kawasaki Kz750R
@MichaelZ750Twin: Da schau an das ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen mit der Felge danke für die Info. Hab noch eine weitere Felge vom Vorbesitzer mitbekommen evtl. passen dann beide wieder zusammen. Ansonsten muss ich bei Gelgegenheit mal was einheitliches besorgen.
@CafeSven: So war der Plan das ganze mal nach vorne schieben und dann mal schauen, evtl schaffe ich das schon dieses Wochenende das ich da mal ne richtung finde und ggf. schon mal was vorbereiten kann
@CafeSven: So war der Plan das ganze mal nach vorne schieben und dann mal schauen, evtl schaffe ich das schon dieses Wochenende das ich da mal ne richtung finde und ggf. schon mal was vorbereiten kann
Re: Antimon´s Kawasaki Kz750R
Hei :dance2:
Was für ein schönes Bike!
Bin auf weitere Berichte so wie Bilder gespannt
Finde die grundbasis super(kommt auf den Fotos gut rüber)
Was für ein schönes Bike!
Bin auf weitere Berichte so wie Bilder gespannt
Finde die grundbasis super(kommt auf den Fotos gut rüber)
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
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Re: Antimon´s Kawasaki Kz750R
Hi Antimon,
evtl. erlaubt die "neue" Hinterradfelge eine andere Reifengröße bzw. größere Reifenbreite ?
Mit der originalen Felge ist bei 120/90-18 Schluß !
LG, Michael
evtl. erlaubt die "neue" Hinterradfelge eine andere Reifengröße bzw. größere Reifenbreite ?
Mit der originalen Felge ist bei 120/90-18 Schluß !
LG, Michael
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
Re: Antimon´s Kawasaki Kz750R
So es folgt eine gute und eine schlechte und eine mittelschlechte Nachricht.
Gut: 7-Speichen Felge gefunden, neuer Bremshebel inkl. Zylinder verbaut, Griffarmaturen montiert und die vorderen Blinker angebracht
Schlecht: beim Griff montieren habe ich die rechte Schalterarmatur zerbrochen. Einfach mittig durch, nach 30 Jahren scheint das Plastik auch nicht mehr das beste zu sein.
Mittelschlecht: obwohl die Lenkerendenspiegel extra für 22mm Lenker sind passen sie leider nicht. Sie gehen zwar in den Lenker aber man kann sie nicht "fest ziehen"
Das nervt tierisch... aber eine neue Armatur ist schon bestellt damit es weiter gehen kann, und für die Spiegel fällt mir auch noch was ein. Bilder folgenden Sonntag.
Dann mal noch ein erfolgreiches Wochenende
Gut: 7-Speichen Felge gefunden, neuer Bremshebel inkl. Zylinder verbaut, Griffarmaturen montiert und die vorderen Blinker angebracht
Schlecht: beim Griff montieren habe ich die rechte Schalterarmatur zerbrochen. Einfach mittig durch, nach 30 Jahren scheint das Plastik auch nicht mehr das beste zu sein.
Mittelschlecht: obwohl die Lenkerendenspiegel extra für 22mm Lenker sind passen sie leider nicht. Sie gehen zwar in den Lenker aber man kann sie nicht "fest ziehen"
Das nervt tierisch... aber eine neue Armatur ist schon bestellt damit es weiter gehen kann, und für die Spiegel fällt mir auch noch was ein. Bilder folgenden Sonntag.
Dann mal noch ein erfolgreiches Wochenende
- Bambi
- Beiträge: 11872
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Antimon´s Kawasaki Kz750R
Hallo Antimon,
hast Du ein Bild der Spiegel? Ev. geht da der Trick, den ich vor längerer Zeit zur Rettung von Ochsenaugen-Blinkern alter Art mit gebrochener Halterung gezeigt habe.
Schöne Grüße, Bambi
hast Du ein Bild der Spiegel? Ev. geht da der Trick, den ich vor längerer Zeit zur Rettung von Ochsenaugen-Blinkern alter Art mit gebrochener Halterung gezeigt habe.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')