forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Z1000J

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benny1984
Beiträge: 82
Registriert: 10. Mai 2014
Motorrad:: Triumph Speed Triple 515NV
Kawasaki Z1000 J (im Aufbau)

Re: Z1000J

Beitrag von Benny1984 »

War lange ruhig hier....

Pünktlich zum Saison-Ende bin ich natürlich so zu 99% fertig geworden.

Letztes WE hatte ich die Gelegenheit mal Probe zu fahren :rockout: :rockout:

Hobel läuft, stinkt und macht Krach.... Also Richtung stimmt schonmal :dance2:

Nur Gasananahme ist nicht so 100% sauber.

Bei niedrigen Drehzahlen nimmt der Motor nur wiederwillig Gas an und stottert. Über gefühlten 4000rpm (hab keinen DZM, daher nur gefühlt) geht das Ding echt gut, hängt sauber am Gas und stottert nicht.

Ich hab die Leerlaufdüsen im Verdacht. Eventuell sind die nun zu klein.

Kurz zum Set-Up: Vergaser sind mit echten K&Ns bestückt, den Veragsern hab ich den Stage 3 Kit spendiert und habe ne 4in1 von MSR (ähnlich den Marvings) dran.

Ventilspiel muss ich nochmal ran, da ein Ventil tickert. Vergaser sind einigermaßen gut synchronisiert. Einigermaßen heißt, dass ich es schon mit Unterdruck-Uhren abgeglichen hab, aber nicht bis in die letzte Feinheit eingestellt hab. Das hol ich natürlich auch noch nach.

Ich wollt hier nur mal in die Runde fragen, ob mein Verdacht mit den zu kleinen Leerlaufdüsen Sinn machen kann? Wie prüf ich das am besten? Einfach mal größere rein und fahren?

Danke für die Antworten .daumen-h1:

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1920
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Z1000J

Beitrag von UdoZ1R »

Erstmal finde ich die Z immer noch klasse und Weiß ist dann gut, wenn du ganz dezente Akzente ohne bling bling setzt!

Dein Leerlauf kann natürlich mit den LL Düsen zusammen hängen. Hast Du mit den Gemischschrauben schon Versuche unternommen? Das könnte durchaus schon helfen, weil im Stage 3 Kit eigentlich alles dabei ist was du brauchst :dontknow:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Benutzeravatar
Garagenhocker
Beiträge: 33
Registriert: 16. Mai 2014
Motorrad:: Yamaha RD 400
Wohnort: KR

Re: Z1000J

Beitrag von Garagenhocker »

Ich finde ja ,so ein klassisches Superbike der 80er,auf Cafe Racer umbauen , passt überhaupt nicht.
Nen Caferacer sollte 1 bis 2 Zylinder und nicht eine halbe Tonne wiegen. :grinsen1:
Aber es muss ja dir gefallen .
Mein Moped fährt auch ohne TÜV

Deepblue
Beiträge: 37
Registriert: 2. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport, Triumph Tiger 1050, Triumph Trophy SE, Triumph Trident 900, Triumph Tiger Sport

Re: Z1000J

Beitrag von Deepblue »

@Garagenhocker...
Also warum ein CR unbedingt 1 oder 2 Zylinder haben muss mit 50 PS bei 200 kg - entzieht sich völlig meiner Kenntnis.
Und - sorry -, die Z1000J - warum nicht? Muss nur stimmig gemacht sein. Dies gilt aber wohl für jedes Gerät - oder?
Ist ja keine Z 1!
L.G.
Fritz

crestfallen
Beiträge: 14
Registriert: 15. Apr 2016
Motorrad:: Kawasaki W650 Bj. 1999

Z1000J

Beitrag von crestfallen »

vertan

PeterPan1986
Beiträge: 442
Registriert: 26. Mär 2015
Motorrad:: Yamaha SR 500
BMW Xchallenge
BMW K100
BMW R1150GS

Re: Z1000J

Beitrag von PeterPan1986 »

Jedem sein. Finde es schade das der Tank und die Sitzbank keine gerade Linie bilden. Diese Linie ist sehr wichtig und macht einen Cafe Racer erst schön.
Bild

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Z1000J

Beitrag von grumbern »

Diese Linie ist sehr wichtig und macht einen Cafe Racer erst schön.
Seit wann? :dontknow:
Eine schnurgerade Linie ist selten schön. Der Knick wäre mir aber auch etwas zu arg.
Gruß,
Andreas

amigakickrom
Beiträge: 3
Registriert: 10. Aug 2013
Motorrad:: GS 550 1979
Wohnort: Plochingen

Re: Z1000J

Beitrag von amigakickrom »

Nun gebe ich meinen Senf auch noch dazu...soviel Arbeit aber wie ein Vorredner meinte es muß einem selbst gefallen...und dazu noch eine seltene 1000J classicer zerstört...schade...hab auch eine J und vor 20j. umgebaut mit Zephyr und ZX9 Teilen...würde ich jetzt vielleicht auch nicht mehr machen. Bin bei meiner auch gerade fertig mit Steuerkette wechseln und nach 10j des nichtstuns...alles wieder aufhüpschen...aber bin Chromfan und es muß blitzen...

martin58
Beiträge: 961
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Z1000J

Beitrag von martin58 »

ob eine z1000j so selten ist, das sei mal dahingestellt.
bin auf weitere bilder gespannt, um die linien zu verstehen.
im übrigen freut es mich, dass auch andere gefallen am umbau der großen kawas empfinden.

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

Kickstarter Classics