forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Z1000J

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benny1984
Beiträge: 82
Registriert: 10. Mai 2014
Motorrad:: Triumph Speed Triple 515NV
Kawasaki Z1000 J (im Aufbau)

Re: Z1000J

Beitrag von Benny1984 »

Viel mehr scheint es echt nicht zu sein. Die Teile sind wohl aufwendiger gefertigt und optimiert....
Wenn man rein das Material betrachtet ist es wirklich viel Geld. Wenn man sich aber die ganze Abstimmerei spart, geht der Preis eigentlich bald wieder.

Ob es später wirklich einen Unterschied zwischen gut gelungener eigener Abstimmung und Dynojet gibt, weiß ich nicht

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Z1000J

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Benny,

die auf dem Prüfstand erarbeitete Abstimmung ist noch besser als das Dynojet Kit ;-)

Aber rechne mal:
24h Arbeitszeit, davon bestimmt 4h auf dem Prüfstand
x verschiedene Düsenstöcke
x verschiedene Hauptdüsen
x verschiedene Leerlaufdüsen
x verschiedene Schiebernadeln

Ich will hier keine Werbung für solch ein "Düsenkit" machen, aber es erleichtert das Leben ungemein !
Statt ewiger, irgendwann auch mal nervenaufreibender Vergaserschrauberei einmal so ein Kit eingebaut und dann einfach die "Freude am Fahren" genießen ;-)

Ich tue mir die individuelle Vergaserabstimmung nicht mehr an, wenn es fertige Kits dafür gibt.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benny1984
Beiträge: 82
Registriert: 10. Mai 2014
Motorrad:: Triumph Speed Triple 515NV
Kawasaki Z1000 J (im Aufbau)

Re: Z1000J

Beitrag von Benny1984 »

So....

Ging wieder ein bisschen weiter.

Gabel der GSXR ist drin:
IMG_0025.jpg
Fix nen Adapter gedreht, damit ich das Vorderrad zumindest mal reinstellen kann. Um ne neue Achse komm ich nicht rum, aber das mach ich irgendwann anderes mal
IMG_0032.jpg
Scheinwerfer + Haltekit hab ich heute früh schnell bei Louis besorgt
IMG_0039.jpg
Sitzhaltung wird sehr cool glaub ich.... Im nächsten schritt pass ich den Tank der Bol Dor an. Hab mir zwischenzeitlich einen vom US Modell besorgt, der gefällt mir aber nicht so 100%.
Der Bol Dor passt optisch echt gut, leider ist der Mitteltunnel zu schmal. Aber das wird :fingerscrossed:
IMG_0037.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Z1000J

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Benny,

ja, schaut schon mal sehr gut aus.
Gabel, Lampe, Stummel, prima.
Bei dem Anblick viel zu schade, da noch einen Tacho anzuschrauben.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benny1984
Beiträge: 82
Registriert: 10. Mai 2014
Motorrad:: Triumph Speed Triple 515NV
Kawasaki Z1000 J (im Aufbau)

Re: Z1000J

Beitrag von Benny1984 »

Hallo zusammen....

Bin wieder ein kleines Stück weiter:

Um ne neue Achse komm ich doch rum. Hab in die vordere Felge andere Lager eingepresst, jetzt kann ich die GSXR Achse nehmen. Distanzhülsen hab ich auch gleich gedreht, Vorderrad ist jetzt montiert und ausgerichtet.

Dann gings am Tank weiter. Vorne an den Rahmenaufnahmen hab ich den Tank mit ner Hydraulik um paar cm weiten können. Allerdings war der Mitteltunnel so gar nicht passend. Tank lag viel zu hoch. Nur mir hämmern war da nicht beizukommen. Also hab ich innen am Tan einiges rausgeschnitten. Jetzt liegt er gut und ich finde Form und Linie des Tanks richtig geil.

Jetzt kommt allerdings noch der aufwendige Part: Bleche dengeln, biegen und schweißen- :mrgreen: Aber das wird.

Zündspulen müssen auch versetzt werden, aber das ist ja kein Problem.

Das nächste große Thema werden die vorderen Bremsen. Bremssättel der GSX-R passen natürlich an die Gabel. Allerdings brauch ich nun Scheiben mit passendem Offset und größerem Durchmesser. Felge der GSXR wäre der gemütliche Weg, aber die will ich auf keinen Fall nehmen. Scheiben kann ich auch nicht an die Z Felge Adaptieren, da der Innendurchmesser so überhaupt nicht zusammen passt.
Werd wohl auf Sonderanfertigungen zurückgreifen müssen... Hat wer von euch ne Adresse, der auch welche mit Offset machen kann?
IMAG1366.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benny1984
Beiträge: 82
Registriert: 10. Mai 2014
Motorrad:: Triumph Speed Triple 515NV
Kawasaki Z1000 J (im Aufbau)

Re: Z1000J

Beitrag von Benny1984 »

Bei mir gings in letzter Zeit wenig bis gar nicht weiter....

Hatte zuviel um die Ohren.

Aktuell bin ich gerade an den Vergasern zu gange... Reinigen, neue Dichtungen, Dynojet Kit hab ich auch bestellt :rockout:

Mir ist aufgefallen, dass die Dichtungen an den "Chokes" total marode und brüchig sind. Ich find aber ums verrecken keinen Ersatz... Ebenso wenig wie die Ablassschrauben?

Bei Motorradbay (da hab ich die Dichtungen für die Schwimmerkammern bestellt) haben leider auch nichts im Programm. tappingfoot

Wo könnte ich die Teile bekommen?

schraubnix

Re: Z1000J

Beitrag von schraubnix »

Hallo

Betr. Dichtringe , guck doch mal hier vorbei .

Dichtringe auch Viton , evtl. ist was passendes zu finden .

http://lelebeck.de/produkte.htm

http://www.ir-dichtungstechnik.de/shop1/

http://www.hug-technik.com/shop/

Einzelne Dichtringe zu bekommen ist mitunter nicht einfach , die meisten wollen immer nur Dichtungssätze verkaufen .

Letzterer hat Vitonringe mit shorehärte 75 , weichere aus Viton konnte ich bis jetzt noch nicht finden .


Gruss

Uli

Benny1984
Beiträge: 82
Registriert: 10. Mai 2014
Motorrad:: Triumph Speed Triple 515NV
Kawasaki Z1000 J (im Aufbau)

Re: Z1000J

Beitrag von Benny1984 »

Damit mein Thread hier nicht ganz einschläft, mach ich mal ein kurzes Update...

Allzuviel ging in letzter Zeit nicht. Hab mich hauptsächlich dem Tank gewidmet

Hatte noch den BolDor Tank daheim, der mir optisch sehr gut gefällt, aber so gar nicht auf den Rahmen passt. Vorner zum Lenkkopf hin, hab ich ihn mit nem Hydraulik Spreizer geweitet. Ging soweit echt gut.... Mitteltunnel musste trotzdem neu und nach unten musste ich auch kürzen wegen Kopf und Vergaser.

Hab nen neuen Mitteltunnel gebogen, Benzinhahn versetzt, alles verschweißt und sandstrahlen lassen. Dichtheitsprobe hat auch geklappt :rockout:

Mittlerweile auch mit 2K Epoxy grundiert...

Ich finde, für mein erstes Mal kann ich ganz zufrieden sein



IMAG1355.jpg
IMAG1376.jpg
IMAG1379.jpg
IMAG1390.jpg
IMAG1460.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benny1984
Beiträge: 82
Registriert: 10. Mai 2014
Motorrad:: Triumph Speed Triple 515NV
Kawasaki Z1000 J (im Aufbau)

Re: Z1000J

Beitrag von Benny1984 »

IMAG1461.jpg
IMAG1462.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1920
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Z1000J

Beitrag von UdoZ1R »

.daumen-h1: Der Tank sieht echt gut aus wie er jetzt ist. Aber das Volumen scheint ziemlich gelitten zu haben. Haste mal ausgelitert? :shock: Die alten Z saufen ja schon mal, vor allem mit den offenen Filtern :oldtimer:

Gruß Udo
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

...cooles Zeug