forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Z 400 umbau zum Böhnchen

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2374
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Kawasaki» Z 400 umbau zum Böhnchen

Beitrag von Zetti »

Moin,
nachdem ich mich hier vor ein paar Wochen angemeldet habe möchte ich euch mein umbau Projekt nicht vorenthalten. :P
Nach längeren suchen habe ich meine Zett Mitte Februar endlich gefunden.
Bisher wurden die Front und die Auspuffanlage nach meinen Wünschen fertig gestellt. Leider machen die niedrigen Temperaturen die Fertigstellung des Hecks einen Strich durch die Rechnung, da ich das GFK nicht unter 15° verarbeiten kann. :cry:
Was bisher gemacht wurde:
Tachoeinheit zerlegt und aufs Minimum gebracht.
Gabel 2,5cm durchgeschoben
Stummellenker
Faltbalgen
Kleine schöne Blinker
Lampe tiefer gesetzt
Heckrahmen, Sitzbankaufnahmen und Schloss abgeflext und einen 180° Bogen eingeschweißt
Auspuff an dem Krümmern abgeflext, mit Hitzeband umwickelt und dann mit 21° Rohr und Louis Töpfe bestückt.
Bei der Farbe habe ich mich auf ein dunkel Grau eingeschossen aber bis alles Lackierfertig ist läuft noch viel Wasser den Rhein runter. :roll:
Bis dahin bin ich aber noch für Kritik und Anregungen offen. .daumen-h1:

Gruß Uwe
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von Zetti am 21. Jun 2013, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
KZ550D1
Beiträge: 843
Registriert: 11. Mär 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ550D '81
Honda CB250T '78
Kreidler Florett K54/32D '71
Wohnort: 59379 Selm

Re: Z 400 umbau zum Böhnchen

Beitrag von KZ550D1 »

sieht doch schon ganz schick aus :clap:
ist das mit dem holz denn so zulässig?
Gruß Tobi

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
KZ550D Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=644
CB250T Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=4437

Benutzeravatar
mrrowin
Beiträge: 1317
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15
Wohnort: Bonn

Re: Z 400 umbau zum Böhnchen

Beitrag von mrrowin »

Jo sieht gut aus. Bin mal gespannt!

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2374
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Z 400 umbau zum Böhnchen

Beitrag von Zetti »

KZ550D1 hat geschrieben:sieht doch schon ganz schick aus :clap:
ist das mit dem holz denn so zulässig?
Hmm, da ist am Ende nicht mehr viel von zu sehen, da es dann in GFK ein laminiert sein wird.

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1641
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Z 400 umbau zum Böhnchen

Beitrag von triplesmart »

Super gemacht! Zwei Dinge:

Mich hätte mal interessiert wie tief die Lampe gekommen wär, wenn Du die originalen Halter, einfach gekippt und Seitenverkehrt wieder eingebaut hättest.

Du willst zun zweit fahren? Dann alles klar, für Solobetrieb hätte ich das Heck noch kürzer gemacht, is aber Dein Mopped.

Grüße

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2374
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Z 400 umbau zum Böhnchen

Beitrag von Zetti »

triplesmart hat geschrieben:Super gemacht! Zwei Dinge:

Mich hätte mal interessiert wie tief die Lampe gekommen wär, wenn Du die originalen Halter, einfach gekippt und Seitenverkehrt wieder eingebaut hättest.

Du willst zun zweit fahren? Dann alles klar, für Solobetrieb hätte ich das Heck noch kürzer gemacht, is aber Dein Mopped.

Grüße

Dirk
Die Überlegung mit dem Lampenhalter hatte ich auch und habe es auch dann so dran gehalten, aber mich hat es dann gestört das sie dann nach unten gezeigt haben.

Natürlich wird es ein Einsitzer! Evtl. sieht die Bank noch ein wenig lang aus, aber es kommt ja auch noch das Polster für´n Arsch und auf der Schräge drauf! Dann ist die Bank nicht mehr so "lang" wie auf den Bild.

Roaster
Beiträge: 62
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: What no Boik !!!

Re: Z 400 umbau zum Böhnchen

Beitrag von Roaster »

... gefällt mir, sind auch noch bezahlbar die Kawas.

Eine Frage,
was für Material hast du für den Bogen genommen ?

... bleibe gespannt!

Harry

Benutzeravatar
vanHans
ehem. Moderator
Beiträge: 2479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Legend TT
Wohnort: Hamburch

Re: Z 400 umbau zum Böhnchen

Beitrag von vanHans »

Sieht schon super aus und endlich mal wieder eine mit Stummeln :rockout:
H.
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2374
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Z 400 umbau zum Böhnchen

Beitrag von Zetti »

Roaster hat geschrieben:... gefällt mir, sind auch noch bezahlbar die Kawas.

Eine Frage,
was für Material hast du für den Bogen genommen ?

... bleibe gespannt!

Harry
Stahlrohr mit 2mm Wandung

Benutzeravatar
wiggerl
Beiträge: 371
Registriert: 6. Mär 2013
Motorrad:: BMW R 50/5, Bj. 72
Wohnort: Schliersee

Re: Z 400 umbau zum Böhnchen

Beitrag von wiggerl »

Bis dahin bin ich aber noch für Kritik und Anregungen offen.
Meinst wirklich?

Wenn Du das Heck schon so grazil machst, wie es der Rohbau der Sitzbank vermuten lässt, dann stören die doch recht mächtigen Seitendeckel.

Das Zeug, was dahinter ist entweder weg (LuFiKasten) oder verstecken (Batterie, Elektrik) und dann freie Durchsicht.

Nur MEINE Meinung.

Grüße

Klaus

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

Axel Joost Elektronik