Jau!
Schöne Grüße, Bambi
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» Projekt KZ750E
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Bambi
- Beiträge: 11879
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Projekt KZ750E
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Re: Projekt KZ750E
da .... gehört nen Radius hin - richtig erkannt.Bambi hat geschrieben:Sorry, habe mich vielleicht undeutlich ausgedrückt: ich meinte den (dann vielleicht dann nicht ganz rechten) Winkel von der Sitzfläche zum Höcker. Den hätte ich leicht 'verrundet'.
Ich habe mir erlaubt, Dein Bild zu stiebitzen und die Stelle zu markieren. Ich spreche von dem kantigen Übergang in der Mitte des Kreuzes ... Schöne Grüße, Bambi
Mutters (Omas) Fleisch-Messer (mit den gegenläufigen Messern) is da SUPER für geeignet....ich mach das auch mit ner Druckluftsäge....und geänderten Würth-Messern
-
- Beiträge: 113
- Registriert: 7. Mai 2015
- Motorrad:: Kawasaki Z1000 ,04; Kawasaki ZX636 ,05; KZ750e
- Wohnort: 72336 Balingen- Ostdorf
Re: Projekt KZ750E
Heute durfte die Gilles rastenanlage ihren Platz finden.
Erstmal für links und rechts je zwei haltebolzen angefertigt.
So siehts dann aus wenn se montiert sind.
Dann die Adapterplatte drauf. Die Schrauben werden noch gegen schöne Edelstahl von probolt getauscht.
Und dann die Rastenanlage drauf.
Das Gestänge wird morgen noch angepasst. Wenn alles fertig ist geht's auch zum pulverbeschichter und wird schwarz.
Erstmal für links und rechts je zwei haltebolzen angefertigt.
So siehts dann aus wenn se montiert sind.
Dann die Adapterplatte drauf. Die Schrauben werden noch gegen schöne Edelstahl von probolt getauscht.
Und dann die Rastenanlage drauf.
Das Gestänge wird morgen noch angepasst. Wenn alles fertig ist geht's auch zum pulverbeschichter und wird schwarz.
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden ne Schwuchtel.
-
- Beiträge: 113
- Registriert: 7. Mai 2015
- Motorrad:: Kawasaki Z1000 ,04; Kawasaki ZX636 ,05; KZ750e
- Wohnort: 72336 Balingen- Ostdorf
Re: Projekt KZ750E
So, nun mal wieder was neues von mir. Damit der Thread hier nicht einschläft.
Ich hab mich unter anderem nun an das Hinterrad mit der Kette gemacht.
Dazu würde erstmal das Hinterrad Ausdistanziert.
Die passenden Hülsen dafür habe ich angefertigt.
Dann habe ich das Offset des Ritzels festgelegt.
Dazu hab ich mir eine neue Kette bestellt die möglichst schmal ist.
Die Wahl ist dabei auf die VX2 als 520er von DID gefallen.
Die hat in der Breite nur ca.18mm
Vorne habe ich mir ein Ritzel der Zx636 und hinten ein Supersprox für die 636 dazu bestellt.
Nun habe ich vorne ein Proberitzel selbst angefertigt mit einem Offset von 18mm.
Das reicht dann mit einem Abstand von 7mm zum Rahmen.
Hinten musste der Kettenradträger ebenfalls mit einem Offset von 7mm versehen werden.
Damit habe ich einen Abstand von ebenfalls 7mm zum Reifen.
Die Kette läuft nur gerade und steht morgens an.
Und hier noch die Bilder dazu.
Ich hab mich unter anderem nun an das Hinterrad mit der Kette gemacht.
Dazu würde erstmal das Hinterrad Ausdistanziert.
Die passenden Hülsen dafür habe ich angefertigt.
Dann habe ich das Offset des Ritzels festgelegt.
Dazu hab ich mir eine neue Kette bestellt die möglichst schmal ist.
Die Wahl ist dabei auf die VX2 als 520er von DID gefallen.
Die hat in der Breite nur ca.18mm
Vorne habe ich mir ein Ritzel der Zx636 und hinten ein Supersprox für die 636 dazu bestellt.
Nun habe ich vorne ein Proberitzel selbst angefertigt mit einem Offset von 18mm.
Das reicht dann mit einem Abstand von 7mm zum Rahmen.
Hinten musste der Kettenradträger ebenfalls mit einem Offset von 7mm versehen werden.
Damit habe ich einen Abstand von ebenfalls 7mm zum Reifen.
Die Kette läuft nur gerade und steht morgens an.
Und hier noch die Bilder dazu.
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden ne Schwuchtel.
-
- Beiträge: 113
- Registriert: 7. Mai 2015
- Motorrad:: Kawasaki Z1000 ,04; Kawasaki ZX636 ,05; KZ750e
- Wohnort: 72336 Balingen- Ostdorf
Re: Projekt KZ750E
Upps.... Da haben sich wohl ein paar Rechtschreibfehler eingeschlichen.... So kommts wenn man mit dem Handy und Autokorrektur postet
Ich bitte um nachsehen
Ich bitte um nachsehen
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden ne Schwuchtel.
-
- Beiträge: 113
- Registriert: 7. Mai 2015
- Motorrad:: Kawasaki Z1000 ,04; Kawasaki ZX636 ,05; KZ750e
- Wohnort: 72336 Balingen- Ostdorf
Re: Projekt KZ750E
Ebenfalls zu sehen ist die neue Mutter des Ritzels ebenfalls von der Zx636.
Das hat den Zweck, weil ich dort zukünftig das Tachosignal abgreifen will.
Das hat den Zweck, weil ich dort zukünftig das Tachosignal abgreifen will.
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden ne Schwuchtel.
- Bambi
- Beiträge: 11879
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Projekt KZ750E
Sorry, am Ritzel? Da hast Du doch in jedem Gang ein anderes Tempo! Oder bin ich inzwischen so weit hintendran, daß ich nicht weiß, daß Tachos Ritzeldrehzahl und eingelegten Gang erkennen und jeweils das Tempo richtig anzeigen?
Schöne Grüße, Bambi
PS: Die Kette läuft {nur} (wahrscheinlich) schnur-gerade und steht nirgends (und nicht morgens) an.
Schöne Grüße, Bambi
PS: Die Kette läuft {nur} (wahrscheinlich) schnur-gerade und steht nirgends (und nicht morgens) an.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Re: Projekt KZ750E
Bambi......je schneller dreht das Ritzel suf Ausgangswelle......is ja kein Rennrad mit Kettenschaltung
Haben einige so oder ähnlich. .....wenn ich mit meiner GSXR1000 250 auf Hinterrad fahr zeigt das der Tacho auch an.....
Haben einige so oder ähnlich. .....wenn ich mit meiner GSXR1000 250 auf Hinterrad fahr zeigt das der Tacho auch an.....
-
- Beiträge: 113
- Registriert: 7. Mai 2015
- Motorrad:: Kawasaki Z1000 ,04; Kawasaki ZX636 ,05; KZ750e
- Wohnort: 72336 Balingen- Ostdorf
Re: Projekt KZ750E
Hallo Bambi ,
Wie Nobi schon sagte, wahrscheinlich bist du gedanklich auf der falschen Seite vom Getriebe.
Auf der Seite des Ritzels ist dieser Spuk vorbei.
Das ist die Originale Tachoabfrage der Zx636b.
Fast alle Einigermaßen modernen Motorräder bekommen das Tachosignal auf diese Weise.
Da mein Tacho sowieso angelernt werden muss, spielt die Übersetzung in diesem Fall auch keine Rolle. Ich brauche lediglich ein Geschwindigkeitsabhängiges Signal zum einlernen.
Und das nimmt eben der Sensor an den Nocken der Ritzelmutter ab.
Wie Nobi schon sagte, wahrscheinlich bist du gedanklich auf der falschen Seite vom Getriebe.
Auf der Seite des Ritzels ist dieser Spuk vorbei.
Das ist die Originale Tachoabfrage der Zx636b.
Fast alle Einigermaßen modernen Motorräder bekommen das Tachosignal auf diese Weise.
Da mein Tacho sowieso angelernt werden muss, spielt die Übersetzung in diesem Fall auch keine Rolle. Ich brauche lediglich ein Geschwindigkeitsabhängiges Signal zum einlernen.
Und das nimmt eben der Sensor an den Nocken der Ritzelmutter ab.
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden ne Schwuchtel.