Guten Abend allen zusammen,
vielleich kennen mich ein paar von euch schon - jedenfalls habe ich nun endlich eine Werkstatt UND werkzeug auch Das ganze läuft über den hiesigen Oldtimer Club - massig Erfahrung habe ich also auch an der Hand, besser kanns ja garnicht sein
Außerdem hat es sich ergeben, dass ich von einem der Club Kollegen eine süße kleine Kawa GPZ 305 übernommen habe, so als erstes bastel Projekt um mal in die Materie rein zu kommen.
Zunächst will ich sie mal überhaupt wieder zum Leben erwecken und auf die Straße bringen.
Wie und ob ich sie dann hinterher umbaue wird die Zeit zeigen.
Das ganze wird jedenfalls hier bebildert dokumentiert, falls Interesse besteht - am Freitag solls losgehen.
Bis denn
Gruß Simon
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Kawasaki» GPZ 305 zum Cafe Racer oder Ähnliches
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Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
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Re: Kawasaki» GPZ 305 zum Cafe Racer oder Ähnliches
Hallo Simon,
ich wünsche dir viel Erfolg. Eine GPZ 305 sieht man ja nicht oft.
ich wünsche dir viel Erfolg. Eine GPZ 305 sieht man ja nicht oft.
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Re: Kawasaki» GPZ 305 zum Cafe Racer oder Ähnliches
Vielen Dank
grad geht leider nichts weiter, muss erst nen Haufen besorgen. Neue Zündschlüssel kommen morgen und die restlichen Teile (Batterie, Bremsflüssigkeit usw) trudeln auch nach und nach bei mir ein.
Frage: Muss ich es beim TÜV irgendwie eintragen lassen, wenn ich sowas die die seitlichen Kunststoffverkleidungen oder das kleine Cockpit mit der Scheibe weglasse? Das hat teilweise risse oder durch alten spröden Kusntstoff abgebrochene Haltenubsis und ich will die jetzt nicht wirklich flicken, weil das Gerät dann ja eh umgebaut werden soll.
grad geht leider nichts weiter, muss erst nen Haufen besorgen. Neue Zündschlüssel kommen morgen und die restlichen Teile (Batterie, Bremsflüssigkeit usw) trudeln auch nach und nach bei mir ein.
Frage: Muss ich es beim TÜV irgendwie eintragen lassen, wenn ich sowas die die seitlichen Kunststoffverkleidungen oder das kleine Cockpit mit der Scheibe weglasse? Das hat teilweise risse oder durch alten spröden Kusntstoff abgebrochene Haltenubsis und ich will die jetzt nicht wirklich flicken, weil das Gerät dann ja eh umgebaut werden soll.
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Re: Kawasaki» GPZ 305 zum Cafe Racer oder Ähnliches
So es geht endlich ein bisschen weiter - mir ist einfach noch zu kalt in der Halle.
Ich habe das Motorrad mal ein bisschen naggisch gemacht: Bitte einfach darüber wegsehen dass sie so rotze dreckig ist - wird gewaschen wenn es draußen mal wirklich warm wird.
Schlüssel habe ich inzwischen neue bekommen und siehe da die Elektronik funzt. Alle lichter gehen, Anlasser dreht und es ist sogar ein Funke da
Der Tank war noch reichlich voll, also den leer gemacht und dann kam die große Ernüchterung: Der große mist ist, dass da auch lauter große Flocken drin sind, die ich beim Einfüllloch nicht rausbekomme, weil sie da über die "Stufe" nicht drüber kommen, und durch das Loch des Ausgebauten Benzinhahns passen sie nicht....
Ich hab mal ein bisschen recherchiert und ehrlich gesagt will ich in den Tank nicht viel Geld stecken, weil später eh ein anderer drauf soll. Ich hab gelesen, dass Bref Power ganz gut entrosten soll, das werde ich mal testen. Dann noch den Rep-Satz für den Benzinhahn besorgen, weil die Dichtungen nicht mehr so rosig aussehen. Morgen werde ich dann mal die Vergaser runter machen - hoffentlich sehen die nicht so aus wie der Tank....
Gruß Simon
Ich habe das Motorrad mal ein bisschen naggisch gemacht: Bitte einfach darüber wegsehen dass sie so rotze dreckig ist - wird gewaschen wenn es draußen mal wirklich warm wird.
Schlüssel habe ich inzwischen neue bekommen und siehe da die Elektronik funzt. Alle lichter gehen, Anlasser dreht und es ist sogar ein Funke da
Der Tank war noch reichlich voll, also den leer gemacht und dann kam die große Ernüchterung: Der große mist ist, dass da auch lauter große Flocken drin sind, die ich beim Einfüllloch nicht rausbekomme, weil sie da über die "Stufe" nicht drüber kommen, und durch das Loch des Ausgebauten Benzinhahns passen sie nicht....
Ich hab mal ein bisschen recherchiert und ehrlich gesagt will ich in den Tank nicht viel Geld stecken, weil später eh ein anderer drauf soll. Ich hab gelesen, dass Bref Power ganz gut entrosten soll, das werde ich mal testen. Dann noch den Rep-Satz für den Benzinhahn besorgen, weil die Dichtungen nicht mehr so rosig aussehen. Morgen werde ich dann mal die Vergaser runter machen - hoffentlich sehen die nicht so aus wie der Tank....
Gruß Simon
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- XJMarc
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Re: Kawasaki» GPZ 305 zum Cafe Racer oder Ähnliches
Mein Tank war von innen auch rostig. Ich habe mir zum Entrosten Zitronensäurepulver aus der Drogerie besorgt. Einfach in einem Eimer schön warmes Wasser mit soviel Pulver anreichern, dass eine (ich glaube ich hatte 20%) Säure entsteht.
Dann ab in den Tank, drei Tage im Warmen stehen lassen, nach der Zeit entleeren und nachspülen. Um die Flocken rauszubekommen nimm dir einen Industriesauger und klebe vorne einen Gummischlauch dran. Damit kommst du gut in den Tank um den Rest des Wassers und die Flocken auszusaugen. Ich hatte mal das gleiche Problem.
Danach solltest du den Tank versiegeln oder direkt Bezin bis zum Rand einfüllen.
Gruß
Marc
Dann ab in den Tank, drei Tage im Warmen stehen lassen, nach der Zeit entleeren und nachspülen. Um die Flocken rauszubekommen nimm dir einen Industriesauger und klebe vorne einen Gummischlauch dran. Damit kommst du gut in den Tank um den Rest des Wassers und die Flocken auszusaugen. Ich hatte mal das gleiche Problem.
Danach solltest du den Tank versiegeln oder direkt Bezin bis zum Rand einfüllen.
Gruß
Marc
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Re: Kawasaki» GPZ 305 zum Cafe Racer oder Ähnliches
Danke für den Tipp!
Mal sehen ob wir irgendwo so nen Sauger rumfiegen haben.
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Re: Kawasaki» GPZ 305 zum Cafe Racer oder Ähnliches
Ich habe gerade mal die Vergaser runter genommen und bin wirklich äußerst überrascht, weil die eigentlich wie neu aussehen
Nur die Schwimmerkammern kriege ich einfach nicht auf. Weiß jemand, ob es sein kann dass mit einer Dichtmasse verklebt sind? Will da nichts kaputt machen, und einen Spachtel zwischen die zwei Bauteile zu rammen ist irgendwie auch nicht im Sinne des Erfinders.
Ich wollte mir auch mal die Membranen anschauen oben in der Unterdruckkammer. Die sehen noch super aus, mich wundert allerdings sehr, dass ich in beiden Vergasern die Schieber zwar drehen aber absolut überhaupt nicht verschieben, also rausziehen kann. Da stimmt doch etwas nicht oder?
Gruß Simon
Nur die Schwimmerkammern kriege ich einfach nicht auf. Weiß jemand, ob es sein kann dass mit einer Dichtmasse verklebt sind? Will da nichts kaputt machen, und einen Spachtel zwischen die zwei Bauteile zu rammen ist irgendwie auch nicht im Sinne des Erfinders.
Ich wollte mir auch mal die Membranen anschauen oben in der Unterdruckkammer. Die sehen noch super aus, mich wundert allerdings sehr, dass ich in beiden Vergasern die Schieber zwar drehen aber absolut überhaupt nicht verschieben, also rausziehen kann. Da stimmt doch etwas nicht oder?
Gruß Simon
- Konski
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Re: Kawasaki» GPZ 305 zum Cafe Racer oder Ähnliches
Oh oh.. Schwimmerkammer irgendwie aufhebeln, sollten eigentlich nur über eine Gummidichtung verfügen. Dann kannst auch Düsen und Stock rausschroben, wo wohl die Schiebernadel festgegammelt ist.
K.
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Re: Kawasaki» GPZ 305 zum Cafe Racer oder Ähnliches
Super danke dir.
Ein Metall Spachtel und sanfte Überzeugungsschläge haben es geschafft den Vergaser zu überreden sich zu öffnen.
sieht dann so aus....
allerdings krieg ich die Schieber trotzdem nicht bewegt...
Eine Frage noch zum.Schwimmer: Den kriegt man einfach ab, indem man diesen Stift um den er sich dreht irgendwie rausschiebt?
Ein Metall Spachtel und sanfte Überzeugungsschläge haben es geschafft den Vergaser zu überreden sich zu öffnen.
sieht dann so aus....
allerdings krieg ich die Schieber trotzdem nicht bewegt...
Eine Frage noch zum.Schwimmer: Den kriegt man einfach ab, indem man diesen Stift um den er sich dreht irgendwie rausschiebt?
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- Konski
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Re: Kawasaki» GPZ 305 zum Cafe Racer oder Ähnliches
Genau.
Schieber sollten sich eigentlich nicht drehen lassen, denn sie laufen in einer Nut!?
Schieber sollten sich eigentlich nicht drehen lassen, denn sie laufen in einer Nut!?