Moin, das werd ich auch mal verfolgen...
Kenne das Thema Student sein aber was anständiges fahren wollen
Bin gespannt was draus wird... sitze auch auf einer 550er kawa... aber der KZ mit zwei schicken Federbeinen hinten...
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» Projekt GPZ 550 Café Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- himora88
- Beiträge: 1091
- Registriert: 8. Aug 2013
- Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =) - Wohnort: Pößneck / Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: Projekt GPZ 550 Café Racer
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de
......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de
......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «
Re: Projekt GPZ 550 Café Racer
Moin! habe hier lange nichts mehr gepostet, deshalb wird es Zeit einiges nachzuholen! Mittlerweile sind 9 Monate ins landgezogen, die von Schrauben und auf Geld warten geprägt waren. ( Studentenleben )
Aber ganz im Sinne des Low Budget Projektes lief es und wurde was!
Da der Lackierer zu viel Geld will, ist die Lackierung komplett Eigenarbeit und auch das erste mal dass ich Lackiert habe.
Auf den Fotos sehr ihr den Rahmen, dann einmal mit grundiertem und bearbeitetem Bürzel und einmal das formschön eingepasste Rücklicht. Eins weiß ich schon für das nächste Umbauprojekt, den Rahmen gebe ich für das Sandstrahlen weg und gebe dafür lieber Geld aus, als nochmal einen Rahmen schleifen zu müssen
Aber ganz im Sinne des Low Budget Projektes lief es und wurde was!
Da der Lackierer zu viel Geld will, ist die Lackierung komplett Eigenarbeit und auch das erste mal dass ich Lackiert habe.
Auf den Fotos sehr ihr den Rahmen, dann einmal mit grundiertem und bearbeitetem Bürzel und einmal das formschön eingepasste Rücklicht. Eins weiß ich schon für das nächste Umbauprojekt, den Rahmen gebe ich für das Sandstrahlen weg und gebe dafür lieber Geld aus, als nochmal einen Rahmen schleifen zu müssen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Projekt GPZ 550 Café Racer
Anfang Mai wurden dann die letzten Arbeiten beendet und es wurde ERFOLGREICH, ohne Beanstandungen durch den TÜV gebracht. :dance2:
Im Anhang einmal ein Bild als die Maschine das erste Mal auf der Straße stand und das andere ganz in Schwarz ein Tag vor dem TÜV Termin. Inklusive TÜV und Zulassung beliefen sich die Kosten für den Cafe Racer auf deutlich unter 1500€ und viele viele Arbeitsstunden, aber das angestrebte Ziel: einen Hingucker für sehr wenig Geld zu erschaffen und dabei etwas zu lernen wurde erreicht... Vor diesem Projekt beliefen sich meine Kenntnisse von Motorrädern und Technik auf ein sehr sehr rudimentäres Bisschen, dies sieht jetzt glücklicherweise ganz anders aus.
Die Maschine fährt sich traumhaft, ist unfassbar wendig und die Leistung reicht um sehr sehr viel Spaß zu haben!
Momentan bin ich dabei Bürzel und Tank in Beige zu lackieren und dann sollte sie Optisch so bleiben, Arbeit gibt es ja aber immer genug!
Im Anhang einmal ein Bild als die Maschine das erste Mal auf der Straße stand und das andere ganz in Schwarz ein Tag vor dem TÜV Termin. Inklusive TÜV und Zulassung beliefen sich die Kosten für den Cafe Racer auf deutlich unter 1500€ und viele viele Arbeitsstunden, aber das angestrebte Ziel: einen Hingucker für sehr wenig Geld zu erschaffen und dabei etwas zu lernen wurde erreicht... Vor diesem Projekt beliefen sich meine Kenntnisse von Motorrädern und Technik auf ein sehr sehr rudimentäres Bisschen, dies sieht jetzt glücklicherweise ganz anders aus.
Die Maschine fährt sich traumhaft, ist unfassbar wendig und die Leistung reicht um sehr sehr viel Spaß zu haben!
Momentan bin ich dabei Bürzel und Tank in Beige zu lackieren und dann sollte sie Optisch so bleiben, Arbeit gibt es ja aber immer genug!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Projekt GPZ 550 Café Racer
Es ist ein wirklich wunderschönes Bike geworden! Du kannst absolut stolz auf deine Arbeit sein.
Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16041
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Projekt GPZ 550 Café Racer
Dankeschön! Es fährt sich traumhaft und die Leute gucken
- figaro72
- Beiträge: 110
- Registriert: 25. Apr 2016
- Motorrad:: kawasaki 440 ltd
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Re: Projekt GPZ 550 Café Racer
hast Du diese Luftfliter eintragen lassen? bzw. hat der Tüv da was gesagt?
Grüße
Grüße
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16041
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 18985
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Projekt GPZ 550 Café Racer
Das Ergebnis hält mehr als die schönen Schweißnähte versprochen haben.grumbern hat geschrieben:Irgendwie stimmig japanisch 80er Jahre
...Wenigstens hat sie ein Zentralfederbein und der Heckrahmen hat statisch nicht viel zu tun.
Das I-tüpfelchen an der Linie wäre gewesen, wenn man die Tankunterkante begradigt hätte. ...Aber auch da hätte man ja wieder schweißen (lassen) müssen.
...Für nen Low-Budget Umbau ein sehr schönes Ergebnis!
.
Re: Projekt GPZ 550 Café Racer
@figaro72:
Nein, die sind nicht eingetragen, ich hatte einen netten TÜVer;)
Hab mittlerweile die tank und bürzel Lackierung auf beige geändert, jetzt sollen noch ein paar hübschere Spiegel ran( hatte ein paar was noch rumlag für den TÜV angeschraubt) und dann ist das Projekt soweit fertig ( wenn so ein Projekt überhaupt mal fertig ist )
Nein, die sind nicht eingetragen, ich hatte einen netten TÜVer;)
Hab mittlerweile die tank und bürzel Lackierung auf beige geändert, jetzt sollen noch ein paar hübschere Spiegel ran( hatte ein paar was noch rumlag für den TÜV angeschraubt) und dann ist das Projekt soweit fertig ( wenn so ein Projekt überhaupt mal fertig ist )