forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» GPZ750 UT Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Blackpainter
Beiträge: 23
Registriert: 27. Jun 2013
Motorrad:: Yamaha RD 250 1A2 1976
Honda CBF 1000 2006
Wohnort: Grevenbroich

Kawasaki» GPZ750 UT Umbau

Beitrag von Blackpainter »

Guten Morgen
ich habe eine GPZ750 UT für kleines Geld bekommen. Erst einmal stehen Vergaserreinigung und Motortest an. Der Tank wird gegen einen Rostfreien getauscht.
Der Totalumbau wäre das erste Projekt dieser Art.
gpz750.jpg
Mein Sohn und ich möchten die umbauen. Die Kanzel fehlt sowieso und der Rest bis auf den Tank wird demontiert. Ein Tacho und ein runder Scheinwerfer werden das Cockpit bilden. Sitzbank samt Heck möchten wir auch ändern.
Wie ist das wenn am Rahmen Änderungen notwendig sind. Abtrennen ist ja kein Problem aber Schweissarbeiten am Rahmen. Damit die TÜV gerecht werden. Wie führen wir das aus?.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Blackpainter
Beiträge: 23
Registriert: 27. Jun 2013
Motorrad:: Yamaha RD 250 1A2 1976
Honda CBF 1000 2006
Wohnort: Grevenbroich

Re: Kawasaki GPZ750 UT Umbau

Beitrag von Blackpainter »

GPZ750 radiert.jpg
Ein Entwurf... Achja wir wollen oder müssen das mit kleinem Budget machen. Umbau light. ;-)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1934
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: Kawasaki GPZ750 UT Umbau

Beitrag von AsphaltDarling »

Ich würd die Grundform beibehalten ... is doch geil Oldschool und mit dem Ori Lack voll fett...

auch den Bugspoiler so in der art zu erhalten wäre geil!

Hatte ich auch mal das Teil aber in BLACK

so die Ecke.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

Benutzeravatar
Blackpainter
Beiträge: 23
Registriert: 27. Jun 2013
Motorrad:: Yamaha RD 250 1A2 1976
Honda CBF 1000 2006
Wohnort: Grevenbroich

Re: Kawasaki GPZ750 UT Umbau

Beitrag von Blackpainter »

Hm stimmt sieht so auch gut aus. Aber der Tank ist innen hin total verrostet und verkleistert. Ich habe einen Ersatztank dabei bekommen der ist makellos aber nicht Originallack.
Zuletzt geändert von Blackpainter am 9. Mai 2017, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1934
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: Kawasaki GPZ750 UT Umbau

Beitrag von AsphaltDarling »

mini LED licit hinten drann ... PORNO
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

Benutzeravatar
Blackpainter
Beiträge: 23
Registriert: 27. Jun 2013
Motorrad:: Yamaha RD 250 1A2 1976
Honda CBF 1000 2006
Wohnort: Grevenbroich

Re: Kawasaki GPZ750 UT Umbau

Beitrag von Blackpainter »

So Projekt liegt erst einmal auf Eis. Ich muss schauen was der Motor macht. Bzw. dieser Motor macht nix mehr. Loch im Kolben. Wie schafft man das beim Viertakter? Ich kriege Ersatz. Dauert aber.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Troubadix
Beiträge: 3975
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Kawasaki GPZ750 UT Umbau

Beitrag von Troubadix »

Du kannst Quasi jeden 750er Vierzylinder 750er Luftgekühlt von KAWA nehmen, großes Baukastensystem...

Der letzte war in der ZR7 und hat bessere Steuerkettenspanner, sogar ein Primärkettenspanner ist mit eingebaut, nur DEINE Nockenwellen gut aufheben, die UniTrak hat die Schärfsten Wellen aller Serien 750er, 0,5mm und 16° mehr als z.B. ich an meiner Zephyr...

Neue Kolben mit 3mm übermaß gibts von Wiseco, Scheuerlein hat welche aus Japan für günstiger und Ebay (England) auch, obs die gleichen sind wie Scheuerlein kann ich dir leider nicht sagen, 3mm mehr machen rund 810ccm!!!

...wie mans hinbekommt? Falschluft durch spröde Ansauggummis wäre ne Idee...


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1916
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Kawasaki GPZ750 UT Umbau

Beitrag von UdoZ1R »

Blackpainter hat geschrieben:So Projekt liegt erst einmal auf Eis. Ich muss schauen was der Motor macht. Bzw. dieser Motor macht nix mehr. Loch im Kolben. Wie schafft man das beim Viertakter? Ich kriege Ersatz. Dauert aber.

Zu mageres Gemisch und/oder total falsche Kerzen. :hammer: Geht schon :banghead:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Benutzeravatar
Blackpainter
Beiträge: 23
Registriert: 27. Jun 2013
Motorrad:: Yamaha RD 250 1A2 1976
Honda CBF 1000 2006
Wohnort: Grevenbroich

Re: Kawasaki GPZ750 UT Umbau

Beitrag von Blackpainter »

Tja ich hoffe Falschluft die finde ich schneller. Vergaser müssen eh gereinigt werden. Der Motor vom Kunpel soll auch ein GPZ sein. Ich werde sehen. Neuer Kolben ist gut aber wenn die geschmolzne Brühe das Pleuellager und KW Lager versaut hat dann ist das in der REperatur zu teuer. Naja so sieht mein Sohn bei Gelegenheit was so ein Schaden ausmacht. Gut für das Vater-Sohn Projekt.

Troubadix
Beiträge: 3975
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Kawasaki GPZ750 UT Umbau

Beitrag von Troubadix »

Z 750 GP

GPZ 750

Und wohl noch eine monofederbein Version haben weniger PS als die Unitrak...

Am einfachsten erkennt man den UT Motor an den motordeckeln in schwarz mit polierter Fläche und rotem Ring...


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Antworten

Zurück zu „GPZ“

...cooles Zeug