forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» GPZ750 UT Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
750R
Beiträge: 446
Registriert: 26. Apr 2017
Motorrad:: Kawasaki ZR750 "R"
Kawaskai ZR1100

Re: Kawasaki GPZ750 UT Umbau

Beitrag von 750R »

ich würde wieder nach einem UT ausschau halten bzw den alten neu aufbauen! Die UT bezieht das Leistungsplus gegenüber den anderen 750ern über die Nockenwellen und eine höhere Verdichtung!
wenn du dich für einen anderen 750er Nicht-UT-Motor entscheidest stelle dich darauf ein dass du die Elektrik anpassen musst - definitiv kann ich dir sagen dass z.B. die Zündung der Zephyr nicht mit der der ZR7 harmoniert - heitßt Impulsgeberplatte umschweißen oder ZR-7 Elektrik rein ;)
Austauschbar ist bei den 750ern aber relativ viel - siehe Nockenwellen, Kupplungen ect.

Grüße

Benutzeravatar
Blackpainter
Beiträge: 23
Registriert: 27. Jun 2013
Motorrad:: Yamaha RD 250 1A2 1976
Honda CBF 1000 2006
Wohnort: Grevenbroich

Re: Kawasaki GPZ750 UT Umbau

Beitrag von Blackpainter »

Fortschritt:
So Motor wurde mit meinem Sohn am Samstag ausgebaut. Die Vergaser hingen sehr fest in den verhärteten Ansaugstutzen. Der (hoffentlich) bessere Motor steht in der Garage. Der Benzinhahn ist etwas sperrig und dicht. Der Tank ist innen hin und ein Ersatz ist da. So nächster Schritt Vergaser checken und reinigen. Benzinhahn gängig mach. Rahmen säubern. Vorbereiten zur Wiederaufnahme des Motors. Auspuffdichtungen besorgen. Dann wollen wir erst einmal prüfen ob der Motor läuft. Hierzu muss ich noch Auspuffdichtungen besorgen.
Frage: Wo gibt es Kawasaki Serviceteile... Auspuffcichtung usw. Original ist wahrscheinlich nicht lieferbar und wenn teuer. Das Gummi vom Tankdeckel ist sehr rissig. Gibt es da Univeralgummi zum Schneiden oder Ersatz ich fand nix.
Viele Teile gibt es wohl in UK, aber ich kann auch meine Kröten bei einer guten Adresse in Deutschland lassen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2773
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Kawasaki GPZ750 UT Umbau

Beitrag von BerndM »

Universalersatzteile gibt es z.B. bei Louis. Bei speziellen Teile solltest Du sie explizit benennen, das macht die Antworten leichter.
Dann kommt vielleicht auch " Ich habe da noch was liegen ". Bei Gummi würde ich auch sagen, das ein Bild und ein paar Dimensionen
hilfreich sind.

Weiterhin viel Spass bei dem familiy Business
Bernd

Benutzeravatar
750R
Beiträge: 446
Registriert: 26. Apr 2017
Motorrad:: Kawasaki ZR750 "R"
Kawaskai ZR1100

Re: Kawasaki GPZ750 UT Umbau

Beitrag von 750R »

Moin

Ersatzteile gibts z.B. bei KFM-motorraeder, VWMT, kawasakiersatzteile, Louis, Polo oder auch dem grünen Onkel!

Teilenummer original der Krümmerdichtung: 11009-1866 - kostet aber 5,75, sollte billiger gehen...
Tankdeckledichtung ist leider nicht einzeln gelistet... gibt doch bitte mal die Maße durch, dann kann man vergleichen ob was anders passt!

Grüße

Troubadix
Beiträge: 3975
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Kawasaki GPZ750 UT Umbau

Beitrag von Troubadix »

https://www.cmsnl.com/ wird auch immer wieder genannt...

Kopfdichtungen und Schwimmernadelventile nehmen viele lieber die Originalteile, beim rest sind nachbauten wohl recht ok, zum testen würde ich die alten krümmerdichtungen nehmen da die neuen nach dem Test eh platt wären, oder auch mal ohne...


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
Blackpainter
Beiträge: 23
Registriert: 27. Jun 2013
Motorrad:: Yamaha RD 250 1A2 1976
Honda CBF 1000 2006
Wohnort: Grevenbroich

Re: Kawasaki GPZ750 UT Umbau

Beitrag von Blackpainter »

Hallo
ich bin wegen der Dichtungen fündig geworden. Ich habe mir die Teile in ibäh geordert. Die alten Dichtungen sind total kaputt. Nun ist die Vergaserbetterie reif zum checken und säubern.
Der Tankdeckel mit Dichtung sieht so aus.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Blackpainter
Beiträge: 23
Registriert: 27. Jun 2013
Motorrad:: Yamaha RD 250 1A2 1976
Honda CBF 1000 2006
Wohnort: Grevenbroich

Re: Kawasaki GPZ750 UT Umbau

Beitrag von Blackpainter »

Guten Morgen
so gestern einen preiswerten Tankverschluß aus China geordert. Gibt es einen guten Reiniger um diese zähe Masse aus dem Benzinhahn und auch Vergaser zu entfernen? Es ist klebrig. und schwer zu entfernen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1934
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: Kawasaki GPZ750 UT Umbau

Beitrag von AsphaltDarling »

Bremenreiniger geht immer ;) sonst Ultraschallbad.
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1916
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Kawasaki GPZ750 UT Umbau

Beitrag von UdoZ1R »

Vergaserreiniger von Louis wirk in jedem Fall. Auch besser als Bremsenreiniger.
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Benutzeravatar
fettknie
Beiträge: 637
Registriert: 22. Dez 2014
Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport

Re: Kawasaki GPZ750 UT Umbau

Beitrag von fettknie »

Hi there!
Für die Reinigung von Aluteilen schwöre ich auf Ameisensäure. Hilft immer und ist mehrmals verwendbar.

Gutes gelingen,
Philipp
lieber satt als sauber

Antworten

Zurück zu „GPZ“

...cooles Zeug