forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» GPZ 750 UT Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
schmiede27
Beiträge: 20
Registriert: 22. Okt 2014
Motorrad:: Kawasaki, 440 LTD, 1981 Kawasaki Zephyr 750, Kawasaki ZRX 1100, Yamaha XJ 550,
Wohnort: Bückeburg / Meinsen

Kawasaki» GPZ 750 UT Racer

Beitrag von schmiede27 » 28. Jul 2019

gpz 750 martini.jpg
Moinsen, habe mir nen GPZ 750 UT wrack gekauft,
möchte diese jetzt im Classic-Race Stil umbauen.
Plan steht aber brauche hilfe bei der Elektrik........(Stromlaufplan wäre Top)

(das Bild zeigt nur einen groben Vorentwurf)

roggnroll gruß
Thorsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bambi
Beiträge: 6151
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750 - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: GPZ 750 UT Racer

Beitrag von Bambi » 28. Jul 2019

Hallo Thorsten,
sieht sehr schön nach frühem 80-er Jahre Langstrecken-Renner aus. Mach den Höcker noch gerade, so daß er mehr der Tank-Oberkante folgt.
Viel Erfolg und schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
schmiede27
Beiträge: 20
Registriert: 22. Okt 2014
Motorrad:: Kawasaki, 440 LTD, 1981 Kawasaki Zephyr 750, Kawasaki ZRX 1100, Yamaha XJ 550,
Wohnort: Bückeburg / Meinsen

Re: GPZ 750 UT Racer

Beitrag von schmiede27 » 28. Jul 2019

würde ich gerne, aber das kennzeichen soll in einem halbwegs legalem winkel ans heck und die federfreiheit soll auch noch gegeben sein ohne durch höherlegungung zuviel nachlauf zu verlieren.....bissl nen kompromiss.....lässt sich aber bestimmt noch bissl durch die lackierung kaschieren.....

aber danke für die anregung, gehe ich mit konform, bambi ;)

Bambi
Beiträge: 6151
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750 - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: GPZ 750 UT Racer

Beitrag von Bambi » 28. Jul 2019

Hallo Thorsten,
ein bißchen 'drehen' um die Stelle wo der 'Rock'-Aufkleber sitzt sollte doch schon reichen und keine Folgen nach sich ziehen. Vielleicht muß der Winkel des Rücklichts ein wenig angepasst werden. Für's Kennzeichen ev. über einen kurzen Schutzblech-Stummel nachdenken ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 7508
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 836 Four '77
Seeley Honda CB 750 Four '76
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: GPZ 750 UT Racer

Beitrag von theTon~ » 28. Jul 2019

Moin Thorsten,
der geplante Stil ist ja schon mal geil. Ich wünsche Dir viele Erfolg bei Deinem Projekt und bleibe mal dran. .daumen-h1:

Troubadix
Beiträge: 2702
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: GPZ 750 UT Racer

Beitrag von Troubadix » 29. Jul 2019

Gefällt auch mir schon recht gut, aber das Thema Heck will ich trotzdem mal ansprechen, ggf das Heck in sich länger halten, kantiger auch, evtl mal

https://www.ricambiweiss.com/de/verklei ... assic.html

überlegen.

Und 2X die Martini Streifen mit Schritzug finde ich zuviel, evtl wäre oben nur Streifen und unten der Schriftzug besser.




Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Troubadix
Beiträge: 2702
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: GPZ 750 UT Racer

Beitrag von Troubadix » 29. Jul 2019

OOOOOder

Du lässt die streifen am Scheinwerfer beginnen und an der Verkleidung nach unten laufen, im bereich des Luftauslasses einen bogen nach oben dann kommt der Winkel am höcker wieder hin, Schriftzug dann auf den Tank.



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

martin58
Beiträge: 301
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 Gespann (Eigenbau, EZ 75), hd fxst, norton 16h, kawasaki z1000a1, gpz1100, suzuki dr 800, suzuki dr 600
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» GPZ 750 UT Racer

Beitrag von martin58 » 29. Jul 2019

sehr löbliches projekt! ich bin auf den weiteren fortgang sehr gespannt und wünsche viel erfolg und gutes gelingen.

AceofSpades
Beiträge: 399
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: Kawasaki» GPZ 750 UT Racer

Beitrag von AceofSpades » 29. Jul 2019

Moin Thorsten

Ich dachte gerade "Der ist verrückt" :mrgreen:

Im ersten Moment dachte ich, Du hast das Moped wie auf dem Bild gezeigt gekauft und willst nun ein anderes daraus machen :mrgreen:


Die wird 1A wenn so gebaut wie auf dem Bild .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:

Gruß Mike

Benutzeravatar
schmiede27
Beiträge: 20
Registriert: 22. Okt 2014
Motorrad:: Kawasaki, 440 LTD, 1981 Kawasaki Zephyr 750, Kawasaki ZRX 1100, Yamaha XJ 550,
Wohnort: Bückeburg / Meinsen

Re: Kawasaki» GPZ 750 UT Racer

Beitrag von schmiede27 » 29. Jul 2019

[image][/image]Nene.....im moment ist es eher noch ein wrack und noch sehr weit von dem entfernt was ich vorhabe :?

Antworten

Zurück zu „GPZ“

windows