forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» GPz 550 goes Cafe

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
EnJay
Beiträge: 1319
Registriert: 14. Mai 2014
Motorrad:: GPZ 550 Bj88 -> cafed
Wohnort: Waltrop

Re: Kawasaki» GPz 550 goes Cafe

Beitrag von EnJay »

Meine Vergaser sehen so aus:
https://i.imgur.com/GKSOj7e.jpg

Die Nummer kann ich dir leider nicht nennen. Ich weiß dass es von den KZ/GPZ 550 verdammt viele Varianten an Vergasern gab. Alleine bei der GPU gab es ja schon etliche Leistungsvarianten mit unterschiedlichen Vergasertypen bzw. Durchmessern.

Von den Strömungstrichtern hab ich kein Bild. Die sind in den Müll gewandert :grin:

@GPZUT87
Falls es noch nicht zu spät für eine Antwort ist:
Mein Lithium Akku war aus Headway Zellen gebaut (da man die nicht löten muss sondern schrauben kann). Das habe ich hauptsächlich gemacht, da es damals noch kaum fertige LiFePo Akkus gab bzw die ziemlich teuer waren.
Der Akku ist leider kaputt gegangen - wegen einer Dummheit hat der leider mal ~28V abbekommen :banghead:
Mittlerweile macht es vermutlich mehr Sinn was fertiges zu kaufen.

Genug Power hatte der Akku auf jeden Fall immer - hab damit ohne Probleme ne Harley mit 1.4L Evo Motor und nen Mitsubishi Lancer Evo mit ~550PS gestartet bekommen. Im Winter hab ich den Akku aber nie wirklich getestet.
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206

Benutzeravatar
Bine81
Beiträge: 20
Registriert: 9. Jul 2020
Motorrad:: alte Moto´s
1. Kawa Z550F UT Bj84
2. Suzi Bandit 1200 Bj96
3. Buell XB9SX Bj09
aktuelle
Kawa Z1000 SX Bj14
Kawa GPZ 550 UT Bj85/89
Wohnort: in Oberfranken ganz oben

Re: Kawasaki» GPz 550 goes Cafe

Beitrag von Bine81 »

Servus,
danke für die Antwort, es hätte ja sein können das Du noch mehr Bilder von deinem Vergaser hast.
Was ich meinte siehst Du in meinen Bildern bei den Schiebern, re ist die 65PS Variante. Dieser Schieber passt auch nicht in den, auf dem Bild oben, unteren Vergaser. Der Schieber ist zu große vom Durchmesser.
Grüße
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
:rockout: Schräg ist immer gut :dance1:

Benutzeravatar
Bine81
Beiträge: 20
Registriert: 9. Jul 2020
Motorrad:: alte Moto´s
1. Kawa Z550F UT Bj84
2. Suzi Bandit 1200 Bj96
3. Buell XB9SX Bj09
aktuelle
Kawa Z1000 SX Bj14
Kawa GPZ 550 UT Bj85/89
Wohnort: in Oberfranken ganz oben

Re: Kawasaki» GPz 550 goes Cafe

Beitrag von Bine81 »

Moin ich melde mich Mal wieder. Ich habe aktuell beim Zusammenbau der Gabel das Problem, dass ich die Simmering nicht weit genug hinein bekomme. Unter dem Simmering Sitz noch ein zusätzlicher Abstütring jedoch bekomme ich ein nicht weit genug runter. Wer weiß Rat.
Ach ist eine GPZ 550 UT mit Antidive.
Grüße
:rockout: Schräg ist immer gut :dance1:

Benutzeravatar
Bine81
Beiträge: 20
Registriert: 9. Jul 2020
Motorrad:: alte Moto´s
1. Kawa Z550F UT Bj84
2. Suzi Bandit 1200 Bj96
3. Buell XB9SX Bj09
aktuelle
Kawa Z1000 SX Bj14
Kawa GPZ 550 UT Bj85/89
Wohnort: in Oberfranken ganz oben

Re: Kawasaki» GPz 550 goes Cafe

Beitrag von Bine81 »

EnJay das mit dem Federbein der GSX R ist eine Sache die ich gerne von dir übernehmen möchte jedoch komme ich mit den Maßen nicht klar. Die Federbeinschrauben haben M12 bei der Kawa und bei der Suzi laut yes 10mm. Wie war das bei dir bzw. welches Bj hatte die Suzi
VG
:rockout: Schräg ist immer gut :dance1:

Benutzeravatar
EnJay
Beiträge: 1319
Registriert: 14. Mai 2014
Motorrad:: GPZ 550 Bj88 -> cafed
Wohnort: Waltrop

Re: Kawasaki» GPz 550 goes Cafe

Beitrag von EnJay »

Hi Bine,
Baujahr der Suzuki müsste 2004 sein, da das Federbein aus einer K4 stammt.
Auf Seite 6 in dem Thread habe ich zu dem Federbein geschrieben. Soweit ich mich erinnere war es nur die breite der Hülsen/Aufnahmen die ich minimal anpassen musste.
Zur Not einfach mal ein Federbein bei Ebay ersteigern und testen ;-) Ich hab damals nur 25€ für bezahlt
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206

Benutzeravatar
Bine81
Beiträge: 20
Registriert: 9. Jul 2020
Motorrad:: alte Moto´s
1. Kawa Z550F UT Bj84
2. Suzi Bandit 1200 Bj96
3. Buell XB9SX Bj09
aktuelle
Kawa Z1000 SX Bj14
Kawa GPZ 550 UT Bj85/89
Wohnort: in Oberfranken ganz oben

Re: Kawasaki» GPz 550 goes Cafe

Beitrag von Bine81 »

Super danke dir. Na da habe ich schon eines gefunden. VG
:rockout: Schräg ist immer gut :dance1:

Benutzeravatar
Bine81
Beiträge: 20
Registriert: 9. Jul 2020
Motorrad:: alte Moto´s
1. Kawa Z550F UT Bj84
2. Suzi Bandit 1200 Bj96
3. Buell XB9SX Bj09
aktuelle
Kawa Z1000 SX Bj14
Kawa GPZ 550 UT Bj85/89
Wohnort: in Oberfranken ganz oben

Re: Kawasaki» GPz 550 goes Cafe

Beitrag von Bine81 »

Servus,
So das Federbein ist da. Nur so, wie hast du das gelöst mit dem Unterschied Durchmesser der Schrauben, Kawas 12mm und Susi 10mm. Unten habe ich mir jetzt ein Nadellager implantiert oben bin ich noch am tüfteln.
Grüße
:rockout: Schräg ist immer gut :dance1:

Antworten

Zurück zu „GPZ“

Axel Joost Elektronik